Neuwagenrabatt 15,5 % über Vermittler intercar-24.de - Seriös
Hallo Leute,
über intercar-24.de wird für den 1er ein Nachlass von 15,5% angeboten - Vermittlung an BMW-Vertragshändler.
Kennt jemand die Firma? Ist das Angebot seriös? Wo ist der Haken? Da legt doch jeder Händler drauf.
Bin gerade am Angebote einholen für einen 130i. Rabatt bewegt sich derzeit zwischen 6-8 %.
Wie sind eure Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Beim Händler um die Ecke sollten auch 12%-14% drin sein. 6-8% ist definitiv zu wenig. Lass Dir da nix einreden.
Die Angebote der meisten Vermittler sind seriös, wenn man ein wenig sucht gibt es auch 17%.
130i ist ein geiler 1er, aber ein ziemlicher Ladenhüter. Schau mal nach Jahreswagen da müssten um die 30% drin sein.
26 Antworten
Re: Neuwagenrabatt 15,5 % über Vermittler intercar-24.de - Seriös
Zitat:
Original geschrieben von ex-slk-ler
Hallo Leute,
über intercar-24.de wird für den 1er ein Nachlass von 15,5% angeboten - Vermittlung an BMW-Vertragshändler.
Kennt jemand die Firma? Ist das Angebot seriös? Wo ist der Haken? Da legt doch jeder Händler drauf.
Bin gerade am Angebote einholen für einen 130i. Rabatt bewegt sich derzeit zwischen 6-8 %.
Wie sind eure Erfahrungen?
Hi
Also bei mir im Moment noch 8%, muss sich aber noch a bissle was dran ändern.
Habe Juli 2005 über Vermittler leipold-automobile.com 14% beim 118i über Vertragshändler bekommen. Hat einwandfrei geklappt, keinerlei Anzahlung, Bürgschaft oder dergleichen. Bezahlung erst bei Übergabe, Fahrzeug konnte schon vorher zugelassen werden (Brief wurde an die Zulassungsstelle geschickt).
15,5% Rabatt ist schon was. Mein 1er hatte vom Vertragshändler nach zähen Verhandlungen den gleichen Rabatt.
Ich denke mal, dass der Händler am Auto max etwa 17% verdient. Der Vermittler will auch eine Provision. Wenn du dann 15,5% Rabatt bekommst, frag ich mich, mit wieviel Geld noch übrig bleibt für die Gewinn und Verlustrechnung des Händlers und des Vermittlers. Daher ist es in meinen Augen doch etwas unseriös. Aber wie so oft hier, kann ich mich irren. Nur ein Tipp, mach keine Anzahlung.
14 % ist "normal" bei Großkunden, mit Sonderaktionen sind auch 15,5 denkbar, man muss halt wissen, ob man immer das letzte rauspressen will, oder lieber beim Händler seines Vertrauens mit vernünftigem Rabatt kauft, und dafür besseren Service geniesst. Vermittler funktionert meistens ganz gut, aber ohne Vorkasse.
Ähnliche Themen
BMW 118d meiner Tochter. Privatkunde. Bestellung Ende Dez. 2008, Lieferung April 2009. Preis brutto 33.574 Euro. Barzahlung. Keinen Gebrauchtwagen in Zahlung gegeben.
Rabatt 13 %.
Gruß - Dieter.
Sind die Rabatte im Moment so weit unten? Unter 15% würde ich nichts unterschreiben, und zwar pauschal!
Habe mich vor nem Jahr bei bis zu 20% bewegt. Dies soll lt. aktuellen Studien auch wieder der Punkt werden, wo man im Schnitt derzeit steht.
Bitte keine Diskussionen, "Kann nicht sein" etc. Habe damals Angebote hier eingestellt.
Gruß Walu
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
BMW 118d meiner Tochter. Privatkunde. Bestellung Ende Dez. 2008, Lieferung April 2009. Preis brutto 33.574 Euro. Barzahlung. Keinen Gebrauchtwagen in Zahlung gegeben.Rabatt 13 %.
Gruß - Dieter.
Was hat das mit der Frage des TO zu tun?
Solche Rabatte sind von Internetvermittlern durchaus normal, bis vor ein paar Wochen gab es auf den aktuellen 5er BMW da teilweise Rabatte von bis zu 23%. Die Kostenrechnung der Händler ist hierbei eine vollkommen andere: Ein Verkäufer kann im Monat sehr viele Fahrzeuge "verkaufen" (also die Kaufverträge ausdrucken). Der Händler braucht keine Angst zu haben, das einer seiner Kunden eine (teure) Probefahrt durchführen möchte usw. Der größte Vorteil ist aber, daß er mit sehr wenig Aufwand seine Verkaufszahlen erhöhen kann und dadurch in eine andere Rabattklasse beim Hersteller kommt.
Wir haben alle unsere letzten Fahrzeuge über Vermittler gekauft. Unseren Touran haben wir durch einen direkten Anruf beim Verkäufer meines Tourans direkt, ohne Vermittler zu leicht verbesserten Vermittlerkonditionen gekauft. Solange der Vermittler bzw. das beauftragte Autohaus keine Vorkasse ohne Sicherheiten erwartet kann man eigentlich von einer seriösen Vermittlung ausgehen. Unsere Freunde und wir haben in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen mit J&K und APL gemacht. In allen Fällen schickte der Händler den KFZ-Brief ohne Sicherheiten zu. Die Auslieferung des Wagens funktionierte dann nur nach Bezahlung, der Händler hat also den Wagen als Sicherheit, man selbst hat den Brief als Sicherheit (im Falle einer Insolvenz des Händlers gehört der Wagen einem ja schon).
Habe bei intercar24 ein auto schon gekauft und würde es sofort nochmal tun. Die Kaufabwicklung wird mit einem örtlichen Händler vereinbart, und intercar tritt nur als Vermittler ein. Ohne jegliche Provision vom Käufer oder sonstigen Kosten. Kann ich bei Barzahlung nur empfehlen.
Beim Händler um die Ecke sollten auch 12%-14% drin sein. 6-8% ist definitiv zu wenig. Lass Dir da nix einreden.
Die Angebote der meisten Vermittler sind seriös, wenn man ein wenig sucht gibt es auch 17%.
130i ist ein geiler 1er, aber ein ziemlicher Ladenhüter. Schau mal nach Jahreswagen da müssten um die 30% drin sein.
Leute der thread ist fast 4 Jahre alt! da hat wohl jemand ne thread leiche ausgegraben! Damals mag ein Rabatt von 8% beim 130i normal gewesen sein. Heute sieht das anders aus....und zwar nicht nur beim Vermittler!
Stimmt, ich hole meinen morgen in der Welt ab. Hab vor ein paar Wochen mit 18,4% bestellt. Unter 15% kauft momentan kaum einer nen 1er.
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Was hat das mit der Frage des TO zu tun?Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
BMW 118d meiner Tochter. Privatkunde. Bestellung Ende Dez. 2008, Lieferung April 2009. Preis brutto 33.574 Euro. Barzahlung. Keinen Gebrauchtwagen in Zahlung gegeben.Rabatt 13 %.
Gruß - Dieter.
Das schreibt der in jeden Thread rein 😁