Neuwagenrabatt 15,5 % über Vermittler intercar-24.de - Seriös

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Leute,

über intercar-24.de wird für den 1er ein Nachlass von 15,5% angeboten - Vermittlung an BMW-Vertragshändler.

Kennt jemand die Firma? Ist das Angebot seriös? Wo ist der Haken? Da legt doch jeder Händler drauf.

Bin gerade am Angebote einholen für einen 130i. Rabatt bewegt sich derzeit zwischen 6-8 %.

Wie sind eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Beim Händler um die Ecke sollten auch 12%-14% drin sein. 6-8% ist definitiv zu wenig. Lass Dir da nix einreden.

Die Angebote der meisten Vermittler sind seriös, wenn man ein wenig sucht gibt es auch 17%.

130i ist ein geiler 1er, aber ein ziemlicher Ladenhüter. Schau mal nach Jahreswagen da müssten um die 30% drin sein.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Sind die Rabatte im Moment so weit unten? Unter 15% würde ich nichts unterschreiben, und zwar pauschal!
Habe mich vor nem Jahr bei bis zu 20% bewegt. Dies soll lt. aktuellen Studien auch wieder der Punkt werden, wo man im Schnitt derzeit steht.

Bitte keine Diskussionen, "Kann nicht sein" etc. Habe damals Angebote hier eingestellt.

Gruß Walu

Versuch mal im Raum Frankfurt mehr als 8% zu bekommen, ist total unrealistisch.

Habe bei 3 Autohäusern Angebot für einen 118d (ca. 35000€) eingeholt.....mehr als 8% ist nicht drin🙁

melde dich mal bei bumbes01 !

Zitat:

Original geschrieben von pcdoktor

Zitat:

Sind die Rabatte im Moment so weit unten? Unter 15% würde ich nichts unterschreiben, und zwar pauschal!
Habe mich vor nem Jahr bei bis zu 20% bewegt. Dies soll lt. aktuellen Studien auch wieder der Punkt werden, wo man im Schnitt derzeit steht.

Bitte keine Diskussionen, "Kann nicht sein" etc. Habe damals Angebote hier eingestellt.

Gruß Walu

Habe bei 3 Autohäusern Angebot für einen 118d (ca. 35000€) eingeholt.....mehr als 8% ist nicht drin🙁

Zitat:

Original geschrieben von pcdoktor

Zitat:

Gruß Walu

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bei mir warst Du nicht. 😉

Grüße
Loecki

warst du auch beim BMW-Euler gewesen ?

Ähnliche Themen

die rabatte sind ja harmlos, und ich dachte ich könne noch mehr raushandeln... habe 16,38% bekommen vor 7 wochen auf die bestellung eines 1er 118d für listenpreis 38130 euro... der händler wusste er muss mit anderen konkurrieren und dass ich/mein dad mitarbeiterrabatt direkt vom werk bekämen (21,7% allerdings nach 30% steuer effektiv nur noch 14,4 %) und da ich schon eine 15 prozent zusage eines anderen händlers hatte hat er mir dann 16,38 gemacht... da gabs dann aber weiter nichts mehr umsonst, erstbetankung musste bezahlt werden, zulassung und überführung auch, es gab noch einen schlüsselanhänger von ihrem autohaus, und eine bmw kühlhaltetasche umsonst.

Zitat:

Original geschrieben von Mark_323Ci

ich/mein dad mitarbeiterrabatt direkt vom werk bekämen (21,7% allerdings nach 30% steuer effektiv nur noch 14,4 %)

Aber nicht mehr lange, denn es gibt bereits Gerichtsurteile aus höherer Instanz, dass zur Betrachtung des "Geldwerten Vorteil" marktübliche Preise und nicht mehr der von sowieso keinem Kunden gezahlte Listenpreis herangezogen werden darf.

aktuell aus diesem Jahr

"Nach dem Urteil der höchsten deutschen Finanzrichter darf der Fiskus nicht mehr wie bisher die Differenz zwischen dem Listenpreis eines Autos und dem Mitarbeiterpreis besteuern. Lediglich die Differenz zum „im allgemeinen Geschäftsverkehr üblichen Preis“ sei ein steuerpflichtiger geldwerter Vorteil (Az.: VI R 18/07)."

und was ist der übliche wert ?

Zitat:

Original geschrieben von einserfan

und was ist der übliche wert ?

Na ich würde es mal mit dem Ausdruck von einem öffentlich beworbenen Internet-Angebot probieren beim Finanzamt. Es muss halt nur nachvollziehbar sein.

Also ich hab bei der ersten Verhandlungsrunde 16% lokal ausgehandelt, ein zweiter Händler bot mir 16,3% an und am Ende waren es dann sogar 16,5% auf ein 120d Coupe. Da konnte ich dann nicht mehr Nein sagen. 😉 Hach, ich kann kaum die Auslieferung abwarten …

Hole den Thread mal aus der Mottenkiste raus, da ich eine aktuelle Frage habe.

Im Link findet ihr ein Angebot von Neuwagen24.de.

Neuwagen24.de

Jetzt habe ich eine Frage :

Bei dem Angebot mit 18.61 % steht etwas von "Vorbesitz Fremdmarke"
Muss ich meinen alten an den BMW Händler verkaufen oder reiht es einfach wenn ich schon länger als 4 Monate im Besitz einer Fremdmarke bin ?

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Muss ich meinen alten an den BMW Händler verkaufen oder reiht es einfach wenn ich schon länger als 4 Monate im Besitz einer Fremdmarke bin ?

So, wie es dort steht: Es ist lediglich ein Vorbesitz einer Fremdmarke gefordert. An wen du den Wagen letztlich verkaufst, ist dann deine Sache. War bei uns genauso, wobei wir den Wagen letzten Endes dann doch an den Händler verkauft haben.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

So, wie es dort steht: Es ist lediglich ein Vorbesitz einer Fremdmarke gefordert. An wen du den Wagen letztlich verkaufst, ist dann deine Sache. War bei uns genauso, wobei wir den Wagen letzten Endes dann doch an den Händler verkauft haben.

Ah gut, so habe ich das auch verstanden.

Danke für deine schnelle Antwort !

Deine Antwort