Neuwagenkauf

Opel Corsa D

Hallo zusammen,
ich habe mal ne Frage. Und zwar bin ich am überlegen mir einen Corsa GSI Neuwagen zu kaufen. Allerdings ist halt die Versicherung ziemlich hoch wenn ich den auf mich anmlede. Kann ICh den Wagen kaufen und das alles über mich laufen lassen und gleichzeitig auf meine Mutter versichern lassen??? Der Verkäufer beim FOH meinte das ginge problemlos mittlerweile, früher konnte man das wohl nicht. Hab bei der Versicherung jetzt niemanden mehr erreciht. Geht das,, dass ich die Karre kaufe und der auf jemand anderes zugelassen ist???

MFG

21 Antworten

Vorsicht. Nicht alle Versicherungen machen das. Wir haben auch gewechselt und die eine Versicherung wollte diese Konstellation nicht. Je nach dem in welcher SF deine Mutter ist kannst du natürlich richtig Geld sparen so.

Viele Grüße Zyclon

Ja also meine Ma fährt auf 35%. Darauf fahre ich dann auch mit. Naja, also 1200€ im Jahr wird das ja jaetzt wohl nich kosten, denke ich mal so. Ich lass mich ma überraschen am Mittwoch ;-)

Also für meinen 1.7 CDTI bezahle ich so um 400€ im Jahr mit Vollkasko auch mit 35%. So viel teurer wird der GSI auch net sein.

Grüße Zyclon

Ist der Corsa echt so sau teuer im Vergleich in der Versicherung? Habe mir ein Angebot für nen Insignia V6 geholt - der kostet mit 35% ja gerade mal die hier erwähnten 4-500 Euro...

Ähnliche Themen

Naja. Halt ein Kleinwagen mit viel Leistung. Da nehmen die Versicherungen gerne mal einen Extrazuschlag aber auf 35% sollte dieser erträglich sein.

Viele Grüße Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Ist der Corsa echt so sau teuer im Vergleich in der Versicherung? Habe mir ein Angebot für nen Insignia V6 geholt - der kostet mit 35% ja gerade mal die hier erwähnten 4-500 Euro...

Naja, du musst vielleicht bedenken das viele Junge Leute den Corsa fahren und bei denen ist das Unfallrisiko höher (wegen Fahranfänger) als bei älteren Menschen die sich einen Insignia o.ä. kaufen. 😉 Deshalb ist der Corsa schon recht Teuer!

Wenn dann noch ein GSi mit viel Leistung daher kommt, wundert es mich nicht das der teuer ist im Unterhalt.

Versicherungseinstufung Corsa GSI
Der Versicherungsnehmer und der Halter des KFZ können 2 verschiedene Personen sein, was allerdings zur Folge hat, daß durch dieser Konstellation der Beitrag steigt. Ich kann mir ein Auto kaufen, daß auf den Namen meiner Mutter angemeldet wird, dann kommt nur der normale Beitrag zur Geltung. Außerdem ist der Versicherungsbeitrag abhängig davon, wo ich wohne. Wohne ich in einer Großstadt zahle ich mehr Beitrag, wohne ich auf dem Lande, zahle ich weniger Beitrag (und da gibt es auch wiederum noch Unterschiede). Das ist die sogenannte Regionaleinstufung. Weiter ist mein Beitrag davon abhängig, wie oft mein Auto (Typ, Typklasseneinstufung) in Unfälle verwicktelt ist, ob Benziner oder Diesel, ob dieser Typ besonders oft geklaut (zb alle T Modelle von VW) wird, ob Fahranfänger (Alterseinstufung) oder Senioren über 70. In der HAftpflicht hat z.B. der der Porsche 911 eine bessere Einstufung als der Golf. Auch Automodelle, die nur in geringen Stückzahlen zugelassen sind oder meist nur von Frauen gefahren werden, sind günstiger. Marktversicherer mit Service sind natürlich teuerer wie die Direktversicherer, aber dann ist meistens ein Außendienst da, der im Schadenfall bzw Schadenmeldung behilflich ist.

Ich hoffe, ich konnte hier einen kleinen Überblick über die Beiträge zur Autoversicherung geben.

Gute Fahrt mit Deinen Neuen
wünscht Schorse

Deine Antwort