ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Neuwagenkauf

Neuwagenkauf

Opel Corsa D
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 18:15

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage. Und zwar bin ich am überlegen mir einen Corsa GSI Neuwagen zu kaufen. Allerdings ist halt die Versicherung ziemlich hoch wenn ich den auf mich anmlede. Kann ICh den Wagen kaufen und das alles über mich laufen lassen und gleichzeitig auf meine Mutter versichern lassen??? Der Verkäufer beim FOH meinte das ginge problemlos mittlerweile, früher konnte man das wohl nicht. Hab bei der Versicherung jetzt niemanden mehr erreciht. Geht das,, dass ich die Karre kaufe und der auf jemand anderes zugelassen ist???

MFG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Den GSI gibt es nicht mehr :D, ok ich weiß aber was du meinst.

Ja, du kannst das Auto kaufen und auf Mutter anmelden, kein Problem

Du bist dann Halter und deine Mutter VN= Versicherungsnehmer.

Kann sein das der Beitrag dann dadurch aber etwas teurer ist weil Halter + VN nicht gleich sind.

am 15. Februar 2011 um 18:25

Das geht ohne Probleme.

Geh doch auf eine Versicherungs-HP und lass dir ein online Angebot erstellen.

Dort wird gefragt wer der Halter des Wagens ist.

Der Versicherungsnehmer muss nicht der Halter sein und umgekehrt!

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 18:31

Ja, das es den NEU nicht mehr zu bestellen gibt weiß ich auch, wir haben bei uns nur einen noch neuen stehn und deshalb :D

ja, das hört sich soweit ja top an, danke euch erstmal ;-)

Bei der WGV kann man sich online selbst ausrechnen lassen, was man an Versicherung zahlen müsste! Da kann man dann auch einen anderen Versicherungsnehmer angeben!

Einfach mal testen :)

am 16. Februar 2011 um 15:54

HUK24 auch und ist sogar billiger!

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 22:01

Kann mir jemand sagen was die versicherung so grob kostet, wenn der Wagen über Vollkasko läuft?? Also mit diesem Antrag da das ist irgendwie doof, komme da nich so mit klar. Auf jeden Fall fährt meine Ma auf 35%. Muss nicht genau sein, nur so grob gechätzt.

kann man nich genau sagen... kommt immer auf verschiedene Faktoren an.

 

geh einfach mal auf bsw. www.check24.de und dort gibste einfach die geforderten Daten ein was gar nicht so schwer ist - hab ich schon selbst öfters gemacht - und am ende siehste genau was er dich kosten würde in der Versicherung.

 

Ist einfach als hier einen eventuellen Preis genannt zu bekommen und der dann vllt gar nicht stimmt am ende

 

 

Wenn du noch nicht älter als 23 bist, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht billig! ;)

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 17:56

hm, ok. also ich schau am mittwoch mal bei der versicherung vorbei und dann werd ichs ja sehen:D:D. trotzdem danke für eure beratung . habe den gsi jetzt definitiv gekauft, samstag ists soweit =)

am 17. Februar 2011 um 20:24

Habe jetzt meine Versicherung gekündigt, die wollten jetzt haltet euch fest 998€ im Jahr bei 50% inkl. Vollkasko. Leute das ist ein GSI kein Porsche !!

Bin jetzt bei der Europaversicherung die wollen 600€.

Auf jeden Fall wird es teuer für dich.

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 20:57

Also sagen wir mal, kann ich mit ca. 50-100€ im Monat rechnen!?!?!? Das wäre noch super ok für mich. Bei unserer Versicherung sind wir eh schon ewig. Die haben uns bis jetzt echt immer super günstige Angebote gemacht. mein alter Golf 2 hat mich nur 115€ im viertel jahr gekostet. Also mit ca. 100€ im Monat könnte ich gut leben.

Danke für die Rückmeldung ;-)

Glückwunsch zum neuen Auto, ist ein schöner Wagen!

Huk 24 und WGV sind mit die günstigsten Anbieter.

Wenn du eine gute Versicherung hast, kannst du den Wagen natürlich auf deine Mutter anmelden, sie muss dich dann nur angeben, falls du unter 23 bzw. 25 Jahre alt bist.

1200€ im Jahr, das wäre mir der kleine nicht wert! :eek:

Der Käufer kann Dein Opa sein, als Versicherungsnehmer kann sonsteiner sein, wichtig ist nur, daß er einen freien KFZ Vers. Vertrag mit möglichst wenig % hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen