Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Neuwagenkauf i20 1.2 Yes! Silver

Neuwagenkauf i20 1.2 Yes! Silver

Hyundai i20 2 (GB)
Themenstarteram 17. Juli 2015 um 12:59

Nachdem ich eigentlich einen i10 1.2 Style kaufen wollte, wird es jetzt wohl der i20. Der Händer hat ein richtig gutes Angebot für das Auto gemacht und ich bin gestern auch mit beiden Autos gefahren. Das hat mich überzeugt.

Der i20 ist im Vergleich zum i10 schon komfortabler und gediegener. Ich denke, dass ich das Auto dann kommende Woche bestellen werde. Vermutlich in Baby Elephant mit beigem oder braunem Interieur. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. ;)

Ähnliche Themen
54 Antworten

4 Monate wären ein Traum gewesen ich musste 9 warten auf meinen i20 1.1crdi blue style :-( aber der Kauf hat sich echt gelohnt. Glückwunsch dazu :-)

Ich habe letzte Woche meinen i20 1.4 Style in Passion Red bestellt.

Heutige Auftragsbestätigung: Lieferung ca. November 15. Passt aber, da unser Fabia am 18.11.15 zu Sixt zurück geht und das Leasing endet.

Themenstarteram 2. August 2015 um 20:34

Danke. Ich hab den 1.2 Yes! Silver in Baby Elephant mit Elegant Beige Interieur bestellt. Der hat alles, was ich brauche. Denke auch, dass es ein guter Kauf war. ;)

Themenstarteram 4. August 2015 um 13:27

Jetzt ist das Auto auf einmal schon in Bremerhaven im Lagerbestand. Kann das denn möglich sein, dass der jetzt dort fast 3 Monate stehen bleibt, bevor er an mich ausgeliefert wird? Vor Ende Oktober kann ich den i20 noch nicht nehmen, weil der Leasingvertrag für den Yaris bis dahin läuft.

Ganz Recht ist es mir nicht, dass der jetzt monatelang in Wind und Wetter im Auslieferungslager stehen soll. Dann ist der ja schon halb "angegammelt", bis der endlich hier ist.

OH liebe Zeit.

-Mövenschiß

-Meersalz

-Eng zusammen gepfercht, wie die Legehennen, kann dies Türanschlagdellen von den Nachbarautos geben, wenn diese wöchentlich wechseln.

-Stürme bringen Verunreinigungen.

-hoffentlich keine Sturmflut.

Themenstarteram 4. August 2015 um 13:35

Ja eben.. :D Also eigentlich passt mir das nicht... :(

Kann dein Händler ihn nicht auf seinem Platz lagern?

Themenstarteram 4. August 2015 um 18:55

Weiß ich nicht. Aber auch das wäre mir nicht Recht. Ich möchte ein neues Auto vom Band und keinen Wagen, der schon 3-4 Monate in Wind und Wetter steht.

Und eine vorzeitige Abgabe des Yaris? Manche Leasinggeber bieten da ja irgendwelche Möglichkeiten an.

Themenstarteram 4. August 2015 um 21:00

Das geht sicherlich. Dann muss ich aber 3 Monate die Raten für beide Autos zahlen. Das will ich auch nicht. :D

Ich meinte auch ohne den Yaris weiter zu zahlen. Wie man hier im Forum öfter liest sind manche Leasinggeber da kulant.

 

Aber, dein Fall ist typisch Hyundai. Ich habe selten erlebt das ein Fahrzeug komplett neu bestellt werden muss. Die Kommunikation zwischen Händler und Hyundai scheint eh nicht immer die einfachste zu sein.

Zitat:

@HyundaiGetz schrieb am 5. August 2015 um 10:50:09 Uhr:

Aber, dein Fall ist typisch Hyundai. Ich habe selten erlebt das ein Fahrzeug komplett neu bestellt werden muss. Die Kommunikation zwischen Händler und Hyundai scheint eh nicht immer die einfachste zu sein.

Würde ich nicht so sagen, denn ich hatte schon viele neue Autos, und kann da gut mitreden.;) Bei Toyota bekam ich die Autos auch oft viel früher als geplant, und den Kia Venga hatte ich Mitte Februar 2011 bestellt, als Liefertermin hieß es "frühestens Mitte Mai" aber keinen Monat später stand er schon auf dem Hof....;) Deswegen gebe ich meine Autos immer in Zahlung, dann kann mir nicht passieren, daß das neue Auto schon da ist, aber der "alte" noch nicht verkauft ist....

@Aygo Club,

kann dich sehr gut verstehen, möchte auch nicht, daß mein neues Auto Monate bei Wind und Wetter rumsteht. Hyundai Getz hat es ja geschrieben, vielleicht ist es ja möglich, daß dein Leasingeber sich kulant zeigt.:)

Themenstarteram 5. August 2015 um 19:20

Ich hab dem Händler gestern per E-mail mitgeteilt, dass ich den Lagerwagen nicht haben will. Heute morgen war ich noch mal dort. Der Verkäufer war nicht da, weil er ab heute Urlaub hätte. Ein anderer Verkäufer meinte, dass er es seinem Kollegen sagen würde und ein neuer i20 bestellt würde. Ich will hoffen, dass die das auch wirklich machen. Vor Ablauf der Widerrufsfrist will ich auf jeden Fall eine schriftliche Bestätigung, dass ich ein fabrikneues Auto ohne Standzeit bekomme. Ansonsten ziehe ich den Kaufvertrag zurück.

Wie gesagt.. Ich will keinen Neuwagen haben, der schon 4 Monate draußen rumgestanden hat. Wenn der ankommt, ist der schon halb angegammelt, die Batterie war Tiefenentladen und was weiß ich noch alles. :rolleyes:

am 7. August 2015 um 5:21

Das glaub ich die Aygo Club.

Ich habe meinen I20 1.1 CRDI Style Weiß mit Cappucino Innenraum Fabrikneu bekommen.

Mein Auto war schon im Vorlauf für das Autohaus.. Musste somit nur 3 Wochen warten :)

Richtig gutes Auto. und das zu einem so günstigen Preis. TOP

Nur zu empfehlen.

Hatte vorher als Leihwagen 1 Monat lang den "alten" I30 1.6. Benziner.

Das teil war die reinste Katastrophe.. Sprittverbrauch von 7.8L -.- .. nene ^^

Themenstarteram 7. August 2015 um 6:32

Der Händler hat mir jetzt per E-mail bestätigt, dass ich einen fabrikfrischen i20 bekomme. ;) Das Auto wird dann zwar wahrscheinlich nicht bis Ende Oktober ankommen, aber das macht nichts. Ich warte lieber 3-4 Wochen länger, als das ich den Lagerwagen nehme. Geliefert werden soll Ende November.

Ich hatte auch erst überlegt, das Cappuccino Interieur zu nehmen. Aber ich hatte bisher immer dunkle Innenräume und deswegen hab ich mich für das helle Elegant Beige entschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen