Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Neuwagenkauf i20 1.2 Yes! Silver

Neuwagenkauf i20 1.2 Yes! Silver

Hyundai i20 2 (GB)
Themenstarteram 17. Juli 2015 um 12:59

Nachdem ich eigentlich einen i10 1.2 Style kaufen wollte, wird es jetzt wohl der i20. Der Händer hat ein richtig gutes Angebot für das Auto gemacht und ich bin gestern auch mit beiden Autos gefahren. Das hat mich überzeugt.

Der i20 ist im Vergleich zum i10 schon komfortabler und gediegener. Ich denke, dass ich das Auto dann kommende Woche bestellen werde. Vermutlich in Baby Elephant mit beigem oder braunem Interieur. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. ;)

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 7. August 2015 um 6:45

okay. Ich hatte quasi keine entscheidungsmöglichkeit .. war ja schon bestellt das Auto ^^ ..

Und da ich dringend ein Auto gebraucht habe und mir der I20 auch so gefallen hatte ( Das Autohaus hatte den gleichen da stehen nur leider verkauft ) habe ich den genommen der bereits bestellt war :)

am 25. August 2015 um 21:33

Hallo,

oh je ihr müsst auch alle warten. Ich habe meinen i20 ( 90PS Diesel) vor zwei Wochen bestellt. Außen weiß, innen cappucino, style Ausstattung plus navi mit rückfahrkamera. Zuerst hieß es, ich krieg ihn Mitte- Ende September, da er in meiner Ausführung schon in Produktion ist. Heute dann die Mail, dass ich ihn Mitte Oktober bekomme. Meine Laune ist dahin. Was, wenn es sich nochmal verschiebt?

Themenstarteram 13. September 2015 um 11:46

Ich hab jetzt gesehen, dass es den 1.2 nur noch als "blue" gibt. Außerdem wurde Baby Elephant aus dem Programm genommen. Da hatte ich Glück, noch einen i20 in der Farbe bestellen zu können. :p Die alberne Start-Stop-Automatik brauche ich eh nicht.

Geliefert werden soll meiner jetzt vermutlich doch schon im Oktober. ;)

Na da hat Hyundai ja mal reagiert und diese komische Farbe raus gneommen - nichts für ungut. ;)

am 15. September 2015 um 16:30

Finde ich auch nicht schlimm. Die Farbe war grauenhaft. Geschmäcker sind verschieden, schon klar ... aber das wird sich einfach nicht gut verkauft haben.

Themenstarteram 15. September 2015 um 17:15

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Baby Elephant nicht gut lief. Ich hab schon viele i10 und i20 sowohl bei Händlern als auch auf der Straße in der Farbe gesehen.

Komisch finde ich die Farbe nicht. Sie sieht eben nicht alltäglich aus. Deswegen bin ich froh, noch einen i20 in Baby Elephant zu bekommen. :p

Hallo!

Du warst doch immer ein ewiger Toyota-Fan, ich kenn Dich schon aus dem Toyotaforum.

Was hast Du dort nicht über Hyundai /Kia geschimpft und nun wechselst Du die Seiten!?

Wie kommt es denn dazu???

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 11:51

Hallo!

Zum einen hat mich der Toyota-Händler verärgert und über den Tisch gezogen. Der hauptsächliche Grund für den Kauf des i20 ist aber, dass der Wagen gegenüber dem Yaris einen deutlich besseren Eindruck macht.

Vor dem Kauf habe ich mir sowohl den neuen Aygo, das Yaris Facelift, den i10 und den i20 angesehen. Die beiden Modelle von Hyundai wirken deutlich solider, erwachsener und hochwertiger als die von Toyota. Das muss ich einfach zugeben.

Insbesondere wenn man vom i10 in den neuen Aygo umsteigt, kann man eigentlich nur den Kopf schütteln, was Toyota da den Leuten zum Kauf anbietet.

Für den i20 hab ich außerdem ein sehr gutes Leasingangebot bekommen. Das alles hat mich letztendlich zum Kauf des Hyundai bewogen.

Gruß

Ja ja....

Das mit dem ordentlicheren Eindruck habe ich ja immer gesagt aber Du wolltest

es nicht hören...

Ich bin auch langjähriger Toyota-Fan aber z.Z. kann man nur drei Sachen machen,

sein älteres Modell so lange fahren bis das Design und die Materialanmutung bei

den neuen Modellen wieder okay ist, eine Gebrauchten Toyota kaufen oder halt wechseln!

Mit dem wechseln tu ich mich schwer, denn bei der Zuverlässigkeit und Haltbarkeit

weiss ich bei Toyota was ich habe!

Du kommst doch aus dem Großraum HOL oder? Warst Du in HM oder wo?

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 13:21

Zuverlässigkeit und Haltbarkeit sind auch bei Hyundai in Ordnung. Wir hatten fast 10 Jahre einen Getz in der Familie, der stets unauffällig fuhr. Lediglich ab dem siebten Jahr hat sich so langsam der Rost breit gemacht. Darüber mache ich mir allerdings keine Gedanken, da ich den i20 nur 5 Jahre fahren werde. Allerdings haben auch die jüngeren Toyota-Modelle fast alle recht schnell erste Rostansätze.

Ich komme ursprünglich aus dem Kreis Höxter, wohne aber inzwischen in Kassel. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen