Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Neuwagenkauf i20 1.2 Yes! Silver

Neuwagenkauf i20 1.2 Yes! Silver

Hyundai i20 2 (GB)
Themenstarteram 17. Juli 2015 um 12:59

Nachdem ich eigentlich einen i10 1.2 Style kaufen wollte, wird es jetzt wohl der i20. Der Händer hat ein richtig gutes Angebot für das Auto gemacht und ich bin gestern auch mit beiden Autos gefahren. Das hat mich überzeugt.

Der i20 ist im Vergleich zum i10 schon komfortabler und gediegener. Ich denke, dass ich das Auto dann kommende Woche bestellen werde. Vermutlich in Baby Elephant mit beigem oder braunem Interieur. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. ;)

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 18. Juli 2015 um 22:36

Die Abrechnung aller Schäden meinte ich, genau.

Je nach dem wie man mit dem Fahrzeug umgeht, kann das ein böses Ende nehmen. Viele Leute sind sich der Sache nicht bewusst und wurden dann überrascht. Ein Kumpel von mir musste bei VW schon 2.500 € nachzahlen, weil er zu viel gefahren ist und das Auto Beschädigungen hatte.

Aber okay, die Regeln kennst du ja, wenn das nicht dein erstes Leasing-Auto ist.

 

Für mich wäre das trotzdem nichts, wenn man immer penibel auf den Zustand vom Auto achten muss.

Ich habe mein i30 Coupé am Donnerstag mit 100 km/h durch einen flachen Straßengraben gefahren, beim Leasing-Auto wäre das vermutlich eine Katastrophe. Da muss jeder Schaden gemeldet und bei Hyundai repariert werden (meine ich, korrigier mich wenn ich falsch liege).

Da es aber mein Auto ist, habe ich einfach die krummen Sommerräder in die Tonne gehauen, Winterräder draufgemacht und das Ding auf dem Achsmessstand wieder gerade gebogen. Das kann man mit einem Leasing-Auto nicht machen.

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 9:07

Leasing-Autos dürfen nur übliche Verschleißspuren aufweisen. Das ist so schon richtig. Ein paar kleine Kratzer oder Dellen stellen i.d.R. noch kein Problem dar. Wobei ich aber sowieso penibel darauf achte, dass dem Auto nichts passiert. Das würde ich bei einem eigenen Auto genauso machen. Die Kilometerleistung wird ja vorher im Vertrag verienbart und man weiß genau, wieviel jeder zusätzliche Kilometer kostet. Darin sehe ich auch keine Probleme.

Wobei aber das Nachzahlungsrisiko nicht nur beim Leasing besteht. Wenn man in sein bar bezahltes Auto eine Dicke Delle fährt, bekommt man beim Verkauf auch entsprchend weniger Geld, wenn man sie nicht reparieren lässt. :p Außerdem sind die Autos immer Vollkasko versichert. Also wenn mal was passieren sollte, kann ich den günstig wieder richten lassen. ;)

Was macht man eigentlich beim Leasing, wenn man das Auto vorzeitig abstoßen möchte?

am 19. Juli 2015 um 18:05

Zitat:

@I10-DRIVER schrieb am 19. Juli 2015 um 18:31:27 Uhr:

Was macht man eigentlich beim Leasing, wenn man das Auto vorzeitig abstoßen möchte?

Das ist eigentlich nicht möglich, da du dich vertraglich gebunden hast.

Man kann aber, mit Einverständnis des Händlers, den Leasing-Vertrag weitergeben. Dann sucht man sich jemanden, der bereit wäre das Auto zu den Konditionen zu übernehmen.

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 18:28

Genau. Man müsste jemanden finden, der den Leasingvertrag übernimmt. Ansonsten kommt man aus dem Vertrag sehr schlecht raus.

Hallo,

ich kenne das so, man zahlt den geforderten Restwert und beendet so den Vertrag.

Das dies natürlich kein gutes Geschäft für den Kunden ist liegt auf der Hand.

Leasing ist grundsätzlich für Privatleute keine gute Alternative.

Gruß, rubbel 2

am 20. Juli 2015 um 16:06

Ja, Privat-Leasing macht eigentlich keinen Sinn. Da ist eine Finanzierung insgesamt wirtschaftlicher.

am 20. Juli 2015 um 18:37

Nur Bares ist Wahres. Ich würde NIE ein Auto auf Pump kaufen, egal ob geleast oder auf Kredit. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, der auch mal komplett kaputt gehen kann, wenn es ganz blöde läuft. Wenn man dann noch den Kredit an den Hacken hat und plötzlich ein neues Auto braucht, zahlt man schnell doppelt drauf, Vollkasko hin oder her.

Über Finanzierung, Leasing und Barkauf kann herrlich diskutiert werden - jeder sollte hier einfach eine persönliche Entscheidung treffen.

 

Mit dem neuen i20 ist Hyundai ein guter Wurf gelungen. Meinen Glückwunsch zur Wahl, über die Farbe kann man natürlich auch streiten - ich mag sie auch nicht so.

Hey,

ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen auch meinen i20 Yes! Gold ;) habe dafür 15900 Euro beim Händler hingelegt. Für mich als ehemaligen Golf 3 Fahrer mit 60 PS finde ich den Unterschied schon beträchtlich, auch die 84 PS gehen gut! Auch die Haptik und das gesamte Interieur finde ich absolut gelungen!

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 16:39

Beim Leasing gibt man das Auto zum Vertragsende gewöhnlich zurück. Eine Kauf über die Zahlung des Restwerts ist unüblich und so auch nicht vorgesehen. Es ist schließlich ein Mietwagen. Die Schlussratenfinanzierung wäre im Vergleich teurer und bietet mir keinerlei Vorteile. Das Auto werde ich nach 5 Jahren so oder so zurückgeben. Und so kaputt, dass ich nach 3 Jahren schon einen neuen brauche, wird der i20 wohl dann nicht sein. :D Außerdem hat der Wagen ja 5 Jahre Garantie. Für mich persönlich bietet ein Barkauf null Vorteile. Zumal der i20 Yes! Silver mit 130 € monatlich (bei 1.400 € Anzahlung) wirklich sehr günstig zu leasen ist.

Dass Leasing für Privatleute nichts ist, kann man generell nicht sagen. Es gibt teilweise sehr attraktive Angebote. Die klassische Finanzierung bietet dem gegenüber keine Vorteile, wenn man den Wagen nach ein paar Jahren definitiv zurückgeben will.

Wer aber ggf. vorzeitig ein neues Auto benötigt, oder es später kaufe möchte, der sollte die Finger vom Leasing lassen.

Hallo,

inzwischen gibt es auch sehr günstige Finanzierungen, nach deren Ablauf man ebenfalls den Wagen zu einem vorher festgelegten Rückkaufswert an den Händler zurück geben kann.

Natürlich ist auch da der Zustand und die Km mit entscheidend.

Gruß, rubbel 2

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 21:49

So.. Ich hab den i20 heute bestellt. ;) Geliefert werden soll das Auto allerdings erst Ende November. Ganz schön lange.

Dann schon mal Gratulation zum Kauf.:) 4 Monate, das ist wirklich eine sehr lange Lieferzeit, hätte ich auch nicht gedacht, aber vielleicht bekommst du das Auto ja auch früher.:) Bekam meinen i10 auch 4 Wochen früher als gedacht.;) In welcher Farbe hast du ihn nun bestellt ?

Hi,.... ja kann sein,das er früher kommt, oder auch später, hatte auf meinen i 10 6 Monate gewartet....warten müssen .hat sich aber gelohnt. Dahmals war der i 10 aber auch noch nicht so lange auf dem Markt, wie jetzt der i 20, und wurde gerade in Tests mit Lobeshymden überhäuft... also ist es wahrscheinlich das Dein i 20 eher pünktlich bis früher kommt. Ist ja ein Modell von der " Stange" oder hast Du noch extras dazugenommen, die nicht Serie sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen