Neuwagenkauf Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

möchte mir einen neuen Golf V kaufen. Hab jedoch ein wenig Angst das ich ein Montagauto bekomme.

Mein Freund hat vor einen halben Jahr einen Audi A4 Avant gekauft, das ist ein Montagauto - und nur Probleme !

Weiss jemand wie ich herausfinden kann, die bestellung so zu machen, dass mir das nicht nochmals passiert !

Bestellt wird in Österreich !

15 Antworten

da wir schon beim thema sind:

hat jemand einen tip, wie ich freitag, den 13. überbrücken kann ? da passiert mir immer so viel unglück, möchte den tag am liebsten aus dem kalender streichen !

Montagsauto

Am besten gar nicht bestellen... ;-)

Spass beiseite, passieren kann das auch am Mittwoch oder weiss ich wann, aber normalerweise sollte eigentlich alles gut sein und solltest du keine Probleme haben. Ich werde sonst mal schauen wenn mein GolfV TDI gebaut ist (Wo kann man das kontrollieren?) da ich viel Probleme habe. Mal schauen ob das einen Montag war :-))!

Gruss,
Gusteli.

Viel schlimmer sind doch die Freitagsautos. Eine Stunde vor Feierabend ist besonders heikel. 🙂

Gruß Sigiii

Zitat:

Original geschrieben von Oleander

... wie ich freitag, den 13. überbrücken kann ? ...

Mein Ver hat als Produktionsdatum Fr. den 13.Feb. .... ;-(

Ähnliche Themen

kann man irgentwo herausfindwen wann genau ein Auto gebaut wurde?
Ein Golf wird doch nicht an einem Tag gebaut oder ?

Hallo,

das Produktionsdatum kann der Freundliche an seinem PC anhand der Fahrgestellnummer herausfinden.

Wielange die an so einer Kiste bauen weiß ich nicht!

Das müßten doch die WOB-Abholer bei der Werksbesichtigung gesagt bekommen haben.

Ist doch egal wann die Autos gebaut wurden, was fürn Quatsch das das Montags schlechter ist als an anderen Tagen. Entweder macht ein Mitarbeiter seine Arbeit gut oder nicht, was hat das mit dem Wochentag zu tun?
Man steckt doch nicht in den Leuten drin, die können ja auch am Donnerstag schlechte Autos bauen weil sie am Mittwoch nicht im Lotto gewonnen haben etc...

Hallo,

@revis, du bist wieder mal ein "Klugscheißer" ;-))))

Geht auf keine Kuhhaut. Laß den Leuten doch den Spaß. <lach>

Ich finde den Thread hier richtig witzig.....

im übrigen, wenn ich in WOB zur Abholung bin und aus den Pappieren entnehmen kann das die Kiste Montags gebaut wurde fahre ich unverichteter Dinge wiede rnach Hause.

@Hendrix, in Deutschland kann man das nicht planen. Vielleicht kannst du in Österreich im Konfigurator bei den Extra´s den Bautag festlegen, gegen Aufpreis natürlich. Alternativ würde ich es bei einem Wahrsager versuchen...... :-) ist nicht böse gemeint.

Hi,

viel kann ich dir nicht sagen, nur habe ich heute erfahren das es bei mir ein mittwoch wird, und zwar der 05.05.04. und ich freu mich schon riesig!

Lg Anja

Mein Auto ist in den USA gebaut worden.
Während der mehrwöchigen Überführunsfahrt mit dem Schiff hatten die Ford-Mitarbeiter noch genügend Zeit alle Mängel vor Auslieferung zu beseitigen und das Fahrzeug absolut mängelfrei auszuliefern.

Das geht natürlich bei Deinem Golf nicht, da der vermutlich nicht in Übersee gebaut wird und außerdem mit einem Autotransporter zu Dir gebracht wird.
Aber welche VW-Mitarbeiter will schon auf einem kaltem, zugigen LKW Deinen Golf nacharbeiten?? 😉

Wenn Dein Freund schon mal vor einem halben Jahr ein Auto bestellt hat und ein Montagsauto bekommen hat bestell doch einfach genau einen Tag später als beim A4 und Du wirst ein Dienstagsauto geliefert bekommen.

Is natürlich blöd wenn der VW-Werker am Montag krank gefeiert hat und nun der Dienstag für ihn quasi zum Montag wird........

also auch die VW´s werden noch vor der auslieferung überarbeitet !
k, sie haben nicht soviel zeit dafür wie bei einer überseefahrt, aber komm doch einfach mal 2 std. vor dem vereinbarten abholtermin in die autostadt und schau in den autoturm -
dort wirst du dann dein fahrzeug auf einer hebebühne vorfinden, umringt von 10 vw-monteuren. sieht fast aus wie bei der formel 1.

also es lohnt sich, ein paar stunden früher sein auto zu besichtigen ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Oleander

also auch die VW´s werden noch vor der auslieferung überarbeitet !
k, sie haben nicht soviel zeit dafür wie bei einer überseefahrt, aber komm doch einfach mal 2 std. vor dem vereinbarten abholtermin in die autostadt und schau in den autoturm -
dort wirst du dann dein fahrzeug auf einer hebebühne vorfinden, umringt von 10 vw-monteuren. sieht fast aus wie bei der formel 1.

also es lohnt sich, ein paar stunden früher sein auto zu besichtigen ! 😉

HMMMMM, ich möchte aber sehr stark bezweifeln, das irgendwelche leute im Autoturm rumlaufen und ein Auto reparieren. Das machen die schon vorher.

Viele Grüsse

Sea

@hendrix 25:

Mal angenommen dein Auto ist kein Montag-Freitag Auto,was nützt dir das,wenn dir einer reinknallt ???

Hast dann keine Probleme???

Einer Freundin von mir so ergangen:
Eingeparkt am Abend nach der Arbeit....
Totalschaden am Morgen

und nur Scherereien..

War aber kein Neuwagen ,aber trotzdem...

Zitat:

Original geschrieben von riesenbaby

@hendrix 25:
....
Eingeparkt am Abend nach der Arbeit....
Totalschaden am Morgen ....

War es vielleicht ein Montag/Freitag-Morgen? .... (Sorry, konnt' mir die Frage nicht verkneifen... ;-) )

Deine Antwort