Neuwagenkauf Ceed GT, mj22, welcher Rabatt möglich?
Hallo zusammen, ich werde mir ein Ceed GT mj 22 bestellen. Aktuell bestest Angebot liegt bei 12,3% Rabatt bei meinen verfügbaren Händlern in der Region. Carwow etc sind keine Option für mich.
Was ist an Rabatt eurer Erfahrung nach möglich?
Danke
53 Antworten
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 23. Januar 2022 um 10:59:26 Uhr:
Aufm Smartphone kann man auf der Kia Seite kein Auto konfigurieren weil der Pfeil der durch die Ausstattung führt durch andere Buttons verdeckt wird. Die kann man nicht ausblenden. Wer sowas programmiert...
Doch, geht! Smartphone einfach drehen.
Ich hab meinen in Nürnberg ohne zu verhandeln gekauft und bin durch den Rabatt bei 28k€ und Vollausstattung rausgekommen. Habe dort aber auch schon mein erstes Auto gekauft.
Haha meinst das habe ich nicht probiert. Geht trotzdem nicht
Geht bei mir problemlos. Im Hochformat ein wenig schlecht gemacht, aber quer geht es.
Ähnliche Themen
Wo ist denn eigentlich dein Problem mit Carwow? Du kaufst ja nicht bei denen, sie vermitteln nur den günstigsten Händler in deiner Gegend.
Ich habe auch über Carwow meinen Proceed erworben, der Händler war ein großes Autohaus in Erkelenz, 80 km von mir entfernt....
Grüße
Duden, lass ihn doch machen was er will. Meine Güte muss man sich heutzutage für jede Entscheidung oder Meinung rechtfertigen?
Zitat:
@Duden110 schrieb am 24. Januar 2022 um 11:54:23 Uhr:
Wo ist denn eigentlich dein Problem mit Carwow? Du kaufst ja nicht bei denen, sie vermitteln nur den günstigsten Händler in deiner Gegend.
Ich habe auch über Carwow meinen Proceed erworben, der Händler war ein großes Autohaus in Erkelenz, 80 km von mir entfernt....Grüße
Da hab ich dann wohl meinen neuen auch gekauft!
100km von mir entfernt und alles super geklappt!
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 24. Januar 2022 um 11:56:44 Uhr:
Duden, lass ihn doch machen was er will. Meine Güte muss man sich heutzutage für jede Entscheidung oder Meinung rechtfertigen?
Er kann natürlich kaufen wann und wo er will!!! Ich will auch niemanden überzeugen. Aber kann es nicht auch sein, dass aufgrund von Fehlinformationen Carwow abgelehnt wird? Von daher ist meine Frage sehr wohl berechtigt. 😉
Und natürlich muss er sich nicht rechtfertigen.
Klar kann das durchaus sein. Naja Vermittler aller Art haben halt so ein gewisses Image und wie immer im Leben, paar bauen Scheise und alle anderen sind dann mit die leid tragenden. Trotzdem 12 Prozent sind ein Witz und am Ende würde ich Deutschland weit schauen. Einfach paar Händlern die Konfiguration senden und schauen. Carwow auch mit. Am Ende muss Preis Leistung passen, tolle Rabatte allein sind wenig Aussage kräftig
Bei Carwow werden die Händler zur Kontaktaufnahme offengelegt, ohne Vermittlungsauftrag o.ä. - einfacher gehts gar nicht. Insofern sollte die Frage von @Duden110 gestattet sein, wird vmtl. den Großteil interessieren. 😉
Den wird er haben aber muss er den offen legen, vielleicht will er das ja nicht. Vielleicht will er auch gern beim Händler in der Nähe statt 80, 100 oder mehr km fahren zu müssen,
Ich glaube die wenigsten kaufen, ohne die Preise vorher zu vergleichen. Warum man das ablehnt verstehe ich nicht.
Der TE muss natürlich gar nichts, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Dennoch befinden wir uns in einem Forum, da wird nun mal hinterfragt.
Habe über carneeo (auch ein Vermittler) meinen Ceed GT Line bestellt. Abholgebiet Soll NRW sein. Gab satte 26,5% !
Macht als Endpreis knapp über 25000€. Nachdem ich das konkrete Angebot hatte,habe ich noch verschiedene große Autohäuser in NRW über googlemaps gesucht und diese angeschrieben, es kamen auch gute Angebote (das günstigste war 26400€).
Bin dann trotzdem bei dem Vermittler geblieben. Habe damit kein Problem, ist schon mein 2. Neuwagen innerhalb von 4 Jahren den ich so kaufe.
Naja klar, ich hab ja auch über Vermittler gekauft und gab einigen Händlern meine Konfiguration mit der Bitte um ein Angebot. Einer hatte geantwortet und naja es war meilenweit von dem vermitteler entfernt.