Neuwagengeruch

Audi A3 8P

Hi,hat jmd von euch ne Ahnung, obs da irgend so ein Cockpitspry oder sonstiges gibt, um diesen Geruch zu behalten, bzw. wieder aufzufrischen.

Finde diesen Geruch saugeil und würd ihn gern immer im Auto haben

Beste Antwort im Thema

@ audiot-8p

Dein Kulturspruch bestätigt natürlich, dass bei dir massig Kultur zwischen den Ohren vorhanden ist!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich bin froh, einen neuen Neuwagen bekommen zu haben :-)

Sollte oben genannter User in ein Showroom-Fahrzeug gefurzt haben, dass ich dann kaufen würde... ekelhafter Gedanke ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Sollte oben genannter User in ein Showroom-Fahrzeug gefurzt haben, dass ich dann kaufen würde... ekelhafter Gedanke ;-)

da gibt es eine einfache sache:

IMMER NEUWAAGEN KAUFEN, da kommen solche WINDIGEN typen nicht ran

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

da gibt es eine einfache sache:
IMMER NEUWAAGEN KAUFEN, da kommen solche WINDIGEN typen nicht ran

Die Dinger werden doch vom band gefahren, was ist wenn der mitarbeiter ne schlechte ausgasung hat 😁 ????

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Die Dinger werden doch vom band gefahren, was ist wenn der mitarbeiter ne schlechte ausgasung hat 😁 ????

Da bekommt jeder son kleines rundes längliches Filterchen in Anus geschoben, auch "DPF" (Der Pfurz Fresser) genannt 😁

Grüße
Domi

Bisschen unbeflügelt, das mit den Geruchsmöglichkeiten. Zur Zeit schneit es wie blöd, ich habe die originalen Gummimatten drin, sollte sich also der Schnee im Auto verteilen, dann kann ich mir vorstellen, dass aus dem Auto eine Art Scherzartikel wird. Aber nichts destotrotz, mein vorheriger hat 15 Jahre wie ein Neuwagen gerochen. Der A3 richt fast garnicht, habe allerdings auch Lammfelle statt Leder drin. Natürlich kann man da nun die Weichmacher Gerüche oder sonstiges reinkippen. Dazu sollte man aber wissen, was man von so einem Duft erwartet. Zur Duftterapie würde ich erstmal ne Pulle Chlordioxyd 1 % ins Auto einleiten, so das nicht alles verbleicht ( gibt einen "Schwarzes Loch Effekt" ). Danach kähme dann ein Blumenwiese Duftöl, keine Wasserdampfdestillation oder sowas. Das alles auch nicht alkoholisch. Fertig, würde ich meinen. Wer der Meinung ist, dass Kunssstoff ein equisiten Geruch hat, der sollte sich mal mit den Problemen der PE Herstellung beschäftigen. Das Zeug ist wohl der modernste umweltbewusteste Kunsstoff, der ausgerechnet stinkt wie blöd, wenn die Fabriken den nicht ausgegast anliefern ( Wasserstoff - Kohlenstoff ). Wer weiss denn eine Quelle für Aromen, nicht unbedingt Orange *g*, vieleicht das Kaugummizeugs ohne den Toilettenzusatz oder Duftöle ( Parfüm ) ?

Kaugummi-Aroma
Man löst im Reagenzglas eine erbsengroße Menge Salicylsäure in 1-2 mL Methanol, dann gibt man ca. 0,5 mL konzentrierte Schwefelsäure hinzu. Nach vorsichtigem Erhitzen tritt der eigenartige Geruch von Salicylsäuremethylester auf.

Ansonsten gabs noch fertige Duftstoffe:

Zimtsäure-methylester - Balsam, fruchtig
Carvyl - acetat, Pfefferminze
Carvon L(-), Besserer Kaugummi
Salicylsäuremethylester, Einfaches Kaugummi

Würde da nix selber machen, aber nen abgepackten Dufstoff auflösen, dann versprühen, das sollte funktionieren.

http://www.omikron-online.de

Zitat:

Original geschrieben von menior

Der A3 richt fast garnicht, habe allerdings auch Lammfelle statt Leder drin.

Du hast

Lammfellsitzbezüge

im 8P/8PA ? Uiiihhh, Kindheitserrinnerungen an unseren

Ford 20M

werden wach !

Hast Du ein Bildchen für mich ?

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Lammfelle von ATU in Wagenfarbe. Komplett echtes Lammfell bis auf die Seiten für den Airbag. Das ist alles Airbag tauglich, was man so kaufen kann. Die wilden Felle vom Lederfritzen, echt teuer, sollte man erstmal nach Airgbag Tauglichkeit überprüfen.

Riechen denn diese "Alfa Romeo Duftplättchen" auch nach Neuwagen oder wie ist das Zeug??? Hat jemand das schon mal ausprobiert???

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

Riechen denn diese "Alfa Romeo Duftplättchen" auch nach Neuwagen oder wie ist das Zeug??? Hat jemand das schon mal ausprobiert???

waren wie neuwaagenduft, und ca1,-€ zum testen ist kein grosses risiko!?

Habe ein wenig recherchiert und die Plättchen scheinen ja wirklich ganz gut zu riechen. Morgen geh ich mal zum Alfa-Händler ...😉

Also, ich habe mir die Alfa-Duftplättchen gerade mal geholt. Kostenpunkt 2.50 + MwSt kosten die Teile.
Ich muss sagen, unter den Sitz geklebt riechen die sehr gut und ganz dezent nach "Neuwagen" ! Kann man empfehlen !!!🙂

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

Ich muss sagen, unter den Sitz geklebt riechen die sehr gut und ganz dezent

Das hammer früher auch auf dem Heimweg von Amsterdam gemacht 😉

Wozu Neuwagen-Duft?

Besser ist Motoröl-Duft.

Ihr seid doch keine Tussi´s oder? 😎

sooo, habe mir mal ne buddel bestellt. also diese omikron duftstoffe kann man wohl nur im ppm bereich einsetzen. ein paar tropfen auf fünf liter, davon dann 5-10 ml versprüht, ergeben einen geruch wie ne ölwanne voll mit dem zeug wonach es riecht. zu starke gerüche machen einen dazu noch benebelt. also wirklich nichts fürs auto. gut richts, aber das sollte man in der gummikombi umfüllen oder abfüllen, vorallem auf einen geruchsvermittler aufbringen. sonst ist es im prinzip nur ne stinkbombe, völlig egal wonach es riecht. bleiben die duftstäbchen für nen euro. *g*

Deine Antwort