Neuwagengefühl mit neuen Stoßdämpfer/Federn

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo

möchte mir einen Mondeo MK5 zulegen und mir ist bei den Probefahrten aufgefallen dass um so höher die Laufleistung bei dem Wagen desto holpriger und lauter wirds beim Überfahren von Unebenheiten.

Dieses typische sanft/satte Federungscharacteristic für die der Ford vor allem ab 2014 bekannt ist schwindet mit der Laufleistung.

Nun habe ich mich gefragt ob neue Stoßdämpfer, eventuell mit Feder, den Mondeo nicht wieder komplett verjüngen was den Federungskomfort angeht! Oder müssten dann eventuell mehr Teile ausgetauscht werden um das angedachte Ergebnis zu erzielen!

Bitte klärt mich auf Leute, ich möchte gerne dazu lernen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fortuna25LM schrieb am 22. Dezember 2018 um 22:39:30 Uhr:

Zitat:

Ich verstehe jetzt irgendwo nicht was der Sinn hier ist?
Du hast vor einer Wochen den Wagen gekauft und stellt ihn jetzt in Mobile?

Also willst du hier nur deine Verkaufsanzeige bewerben??

Um Gottes Willen Mann, nein natürlich möchte ich das nicht, ich habe doch bereits Geschildert worum es geht und was ich tun möchte.

du möchtest die Stoßdämpfer wechseln, warum tust du es nicht einfach,? und warum du ihn jetzt wieder verkaufen möchtest nach nur einer Woche ist auch etwas komisch,!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@Fortuna25LM schrieb am 24. Dezember 2018 um 13:38:08 Uhr:

Zitat:

Hast du schonmal deine vin in Etis eingegeben?

Wo denn da!?

Stell mir bitte den Link zur Verfügung

Ich finde einfach nicht wo die VIN einzugeben ist. Mir scheint es so als wäre es nur registrierten Händlern vorbehalten!

Bei https://ford.7zap.com funktioniert es auch ohne Registrierung, die benutzen die Etis-Datenbank (nur relativ neue Fahrzeuge sind da nicht drin).

@Fortuna25LM

Ja adaptives Fahrwerk ist auch Sauteuer. Das wird sich nicht jeder geleistet haben. Meiner 2.0 EB mit 240ps hat es zum Glück gehabt. War aber auch ein Fahrzeug von einem Köln Werksmitarbeiter. D.h fast Vollausstattung bis auf Winter 2 und vollleder für unter 30t€. Gekauft 2016 🙂

Da hab ich echt Glück gehabt.
Darf man bei dem Facelift mit adaptiven Fahrwerk eigentlich noch eine Anhängerkupplung anbauen?

Hallo Leute ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin wir kommt mein Mk5 etwas schwammig vor ich habe nicht ganz 80 tausend drauf, Bj 2016. können das die Dämpfer sein ?

Welche Ausstattung hast du den?