ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Neuwagenduft

Neuwagenduft

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 16. September 2017 um 18:02

Hallo zusammen,

weiß jemand wie man den Neuwagenduft erhalten bzw. auffrischen kann ohne ein neues Auto kaufen zu müssen. Mir geht jedes mal einer ab wenn ich in meinen einsteige. Finde den Duft mega und will ihn so lang wie möglich haben. Habe im Netz schon gesucht - die einen legen sich Lederstücke in den Kofferraum. Bei Seat & Alfa soll es bestimmte Klebestreifen geben. Kennt jemand dieses Parfüm Klick oder benutzt es ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 16. September 2017 um 20:02:35 Uhr:

Mir geht jedes mal einer ab wenn ich in meinen einsteige...

Bist Du Dir sicher, dass Du hier im richtigen Forum bist? :eek:

28 weitere Antworten
28 Antworten

Habe schon verschiedenste Mittel probiert. Nicht eins davon hat Wort gehalten.

am 16. September 2017 um 19:00

Also ich kann sagen unser riecht immer noch, obwohl er schon 11 Monate ist, kann aber auch daran liegen, dass er vor der Abholung gestern wahrscheinlich sehr sehr gut gereinigt wurde

komplett in folie einschweißen und luft entziehen, quasi vakumieren..... okay, wenn du das auto fahren möchtest brauchst du einen zweiten..... :-) ..... meiner ist 12 monate alt und duftet immer noch nach neu

Kein Problem: http://www.ebay.de/.../381497285335?...

Themenstarteram 16. September 2017 um 21:27

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 16. September 2017 um 21:56:48 Uhr:

Kein Problem: http://www.ebay.de/.../381497285335?...

Hatte ich mir mal für meinen B8 geholt und gleich in den Keller gestellt - das ist Schrott.

Ich empfand exakt dieses Produkt damals bei meinem A3 mit Stoffsitzen als durchaus empfehlenswert - definitiv kein Schrott.

Beim TT mit Ledersitzen wechselte ich dann auf den Lederduft der Chemical Guys, der sehr ergiebig ist.

Im A4 jetzt nutze ich noch keinen Duft, er riecht noch immer neu.

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 16. September 2017 um 20:02:35 Uhr:

Mir geht jedes mal einer ab wenn ich in meinen einsteige...

Bist Du Dir sicher, dass Du hier im richtigen Forum bist? :eek:

Ich verwende dieses Mittel (Lederduft) seit einigen Jahren, so eine Flasche ist sehr ergiebig:

http://www.lederzentrum.de/tip/sonst/geruch.html

Themenstarteram 12. März 2019 um 18:32

Hab lange gesucht und viel probiert !

heute gefunden: https://www.depot-online.com/...duft-leather-und-wood-IPU0500.html?...

Trifft den Duft nach Leder / Alcantara / Neuwagen perfekt.

Sehr dezent... riecht wie bei der Abholung im Autohaus.

Blöde Frage, geht er dann besser? Meiner riecht nach einem Jahr auch noch neu, aber irgendwann sind die Ausdünstungen vom Plastik und der Geruch von der Lederfärberei auch weg, ich hab das schwarze Eidachserl drinnen und das riecht auch nach einem Jahr noch gut!

Themenstarteram 12. März 2019 um 18:49

Zitat:

@911chris schrieb am 12. März 2019 um 19:41:23 Uhr:

Blöde Frage, geht er dann besser? Meiner riecht nach einem Jahr auch noch neu, aber irgendwann sind die Ausdünstungen vom Plastik und der Geruch von der Lederfärberei auch weg, ich hab das schwarze Eidachserl drinnen und das riecht auch nach einem Jahr noch gut!

Denke das viele nicht wissen was du damit meinst "Eidachserl" meinst.

Klick

Ach du meinst den schwarzen Duft Gecko

Der Link geht nicht

Gibts beim Freundlichen für ein paar Euro. Hab auch den schwarzen, riecht ganz gut.

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 12. März 2019 um 19:49:25 Uhr:

 

Denke das viele nicht wissen was du damit meinst "Eidachserl" meinst.

Klick

Ach du meinst den schwarzen Duft Gecko

Krass, was da zu dem Duft-Ding steht. Will man das wirklich im Innenraum haben?

"Bemerkungen: Achtung: - H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. - P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. - P501 Entsorgung des Inhalts/des Behälters gemäß den örtlichen/regionalen/nationalen/internationalen Vorschriften ... Bemerkungen: Enthält Ambra Keton, d-Limonen, 2-Pinen. Kann allergische Reaktionen hervorrufen."

Deine Antwort