Neuwagenduft
Hallo . Ich weis die frage ist net so Alltäglich.
Aber geht es euch net auch öfter mal so, das wenn ihr mal beim Freundlichen nen Neuwagen anseht und dann wenn ihr drinnen sizt euch denkt " mmmhh.. dieser neuwagenduft wäre bei meinem auch schön". ??
Es gibt soviele unötige Duftbäume usw , aber noch keinen den ich wüsste der nach neuwagen duftet.
Oder habt ihr da nen Tip ??
Beste Antwort im Thema
Gut das die Schweizer keine eigenen Fahrzeuge produzieren.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zepter
Wer soll am Duftbaum lutschen ?😁Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Dieses "New Car" gabs schon mal... Roch überhaupt nicht nach "Neuwagen" ;-)
höchstens an den Selbstgeschnitzten 😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
höchstens an den Selbstgeschnitzten 😁Zitat:
Original geschrieben von zepter
Wer soll am Duftbaum lutschen ?😁
Gruß
odi
Sieht eher nach Schwartenbaum aus.😁
Da hast du recht. Duftbäume gehen gar nicht. Am Besten das Leder ordentlich reinigen dann riecht es ganz von alleine wie neu. Empfehlen kann ich dir Lederreinigungsbenzin wie dieses hier. Kostet nur 3 € und tut seinen Dienst.
Besten Gruß
Sven
Also ich selbst hab ja eigentlich immer nur Gebrauchte besessen, aber wenn ich mal einen "Fast-Neuwagen" als Leihwagen hatte, was nicht unbedingt selten vorkommt, das war dann schon was anderes. Die Ausgasungen eines Neuwagens kann man einfach nicht kopieren... 😁 😁 😁
Da hilft auch kein putzen, reinfurzen oder was auch immer. Duftbäume gehen schon gar nicht.
Allerdings ist auch nicht jeder Neuwagenduft wünschenswert. Zweimal hatte ich einen Ford Kuga und beide Male schon nach 100 km Kopfschmerzen von dem Kunststoff-Ledergemisch. Bei BMW und Opel hatte ich das Problem bisher noch nicht. Komisch, danach wieder einen Ford mit nur wenigen hundert Kilometer auf dem Tacho und das gleiche Problem wieder - Kopfschmerzen.
Mal schauen, vielleicht gibt es ja bald Duftbäume mit Neuwagengestank nach Hersteller. Dann nehme ich Mercedes, die neue C-Klasse roch nämlich nach gar nix. Obwohl, für ein Gar nix-Duftbäuml auch noch bezahlen...???? Verzwickte Sache... 😛
Ja den garnix Duft kann man sich leisten, da mein Vorbesitzer ein zum Fenster raus Raucher war und ich das erst gemerkt hatte als der "Duft" der Innenraumreinigung verflogen war musste ich das auch. Jetzt riecht mein 3er einfach frisch nach garnichts, sehr angenehm und ohne Kopfschmerzen.
Das interessante ist, manchmal wenn ich einsteige, riecht mein Wagen nach Neuwagen. Dabei habe ich ihn vorher nicht unbedingt sauber gemacht. Dies ist zwar selten, aber dann fällt es mir umso mehr auf. Hängt vielleicht damit zusammen, was man so transportiert, oder wo man selber gewesen ist, keine Ahnung. Mein Vater hat gerade einen neuen A6 Allroad, und ich liebe es einfach bei ihm mitzufahren, wegen dem Neuwagengeruch. 😎
Na logisch, du schleppst den A6 Neuwagenduft in den Klamotten in den BMW.
Dein Vater wird sich noch wundern und auch bald bei MT tätig werden :
Wo ist mein Neuwagengeruch hin? Mein Sohn grinst immer so komisch.
Tu nicht so scheinheilig 😁.
Hahaha, so wird's sein! 😎
Aber ich liebe diesen Duft einfach, ob nun schädlich oder nicht. Soooo lecker. Ich kaufe ja keine Neuwagen, da ich beim Wertverlust im ersten Jahr n Herzinfarkt kriegen würde. Aber jetzt wo ich mal wieder ab und zu in einem mitfahre, bin ich wieder komplett angefixt. Jaja... kann schon ne Droge sein... 😁
Ich liebe diesen Duft auch sehr. Aber wie schon gesagt wurde, ist das der Geruch der frischen Polster und Kunststoffe. Es gibt im Handel einige Duftsprays (auch bei Gebrauchtwagenhändler beliebt). Aber wir in Indien haben ein Sprichwort: man kann einer ziege einen frack anziehen aber ziege bleibt ziege.
Um muffigen Gebrauchtwagenduft loszuwerden hilft es auch über Nacht mal ein Schale frisch gemahlenen Kaffee ins Auto zulegen. Diese Duftbäume, ich hab sie irgendwie nie riechen können, der Duft ist einfach extrem künstlich. Obendrein siehts irgendwie Assi aus wenn von den Dingern mehrere am Rückspiegel hängen.😁