Neuwagenduft
Hallo . Ich weis die frage ist net so Alltäglich.
Aber geht es euch net auch öfter mal so, das wenn ihr mal beim Freundlichen nen Neuwagen anseht und dann wenn ihr drinnen sizt euch denkt " mmmhh.. dieser neuwagenduft wäre bei meinem auch schön". ??
Es gibt soviele unötige Duftbäume usw , aber noch keinen den ich wüsste der nach neuwagen duftet.
Oder habt ihr da nen Tip ??
Beste Antwort im Thema
Gut das die Schweizer keine eigenen Fahrzeuge produzieren.
50 Antworten
"Neuwagenduft" ist ein ausgasen diverser Stoffe nach der Fertigung. Ist vielleicht nicht so ungesund wie Klebstoff schnüffeln ... aber es sind Schadstoffe.
Und wenn der Neuwagenduft sich mit der Zeit verflüchtigt hat ... für die Junkies gibt es den Geruch mittlerweile aus Sprühdosen. Dann muss man zumindest keinen Duftbaum lutschen.
Riechst du hier
Man nehme ein Pflegemittel für Innenraum/Leder, das einem zusagt. Und fertig. Ich habe schon die Nase in Neuwägen gesteckt, wo ich glücklich war, das nicht täglich erdulden zu müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
"Neuwagenduft" ist ein ausgasen diverser Stoffe nach der Fertigung. Ist vielleicht nicht so ungesund wie Klebstoff schnüffeln ... aber es sind Schadstoffe.Und wenn der Neuwagenduft sich mit der Zeit verflüchtigt hat ... für die Junkies gibt es den Geruch mittlerweile aus Sprühdosen. Dann muss man zumindest keinen Duftbaum lutschen.
Riechst du hier
Dieses "New Car" gabs schon mal... Roch überhaupt nicht nach "Neuwagen" 😉
Kommt alles wieder, Louis Chevrolet war z.B. Schweizer, Sbarro, Rinspeed bauen Fahrzeuge und Monteverdi steht auch wieder in den Startlöchern. Glaub aber kaum dass da einer nach Käse riechen sollte. 😁
Zitat:
Ich hatte zunächst auch was Anderes als die Eidgenossen geschrieben. ..die bauen auch selber keine Autos, haben aber mächtigen ZULAUF. ....😉😛 😁
Zitat:
da fallen mir spontan noch andere Länder ein 😛😁
Gruß
odi
Ich fuhr mal bei einem Sportangler im Auto mit, und was mir gleich auffiel war dieser süßlich nach Verwesung riechende Duft. Als ich es dann nicht mehr aushielt, haben wir dann angehalten und siehe da es lag ein halbverfaulte Plötze😁 unter dem Beifahrersitz garniert mit Maden. Das ist zwar gut und gern schon über 20 Jahre her, aber an diesen penetranten Gestank kann man sich auch nach all den Jahren gut erinnern.
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Dieses "New Car" gabs schon mal... Roch überhaupt nicht nach "Neuwagen" ;-)Zitat:
"Neuwagenduft" ist ein ausgasen diverser Stoffe nach der Fertigung. Ist vielleicht nicht so ungesund wie Klebstoff schnüffeln ... aber es sind Schadstoffe.Und wenn der Neuwagenduft sich mit der Zeit verflüchtigt hat ... für die Junkies gibt es den Geruch mittlerweile aus Sprühdosen. Dann muss man zumindest keinen Duftbaum lutschen.
Riechst du hier
Wer soll am Duftbaum lutschen ?😁