Neuwagenbestellung nachträglich ändern nicht möglich?
Hallo zusammen,
ich habe Ende August 2021 meinen neuen RS+ TDI zu Mai 2022 bestellt.
Jetzt wollte ich noch nachträglich die Standheizung nachordern und die Kosten dafür auch gleich mit der Anzahlung zahlen.
Mein Händler meinte aber, dass er dafür die Fahrzeugbestellung stornieren muss und eine neue Bestellung mit Finanzierungsanfrage auslösen muss.
Wäre mir prinzipiell egal. Allerdings ist die Prämie bei Skoda gesunken und seit September ist der Basispreis gestiegen und die Wartezeit würde auch länger werden.
Ich hatte bisher aber nie bei meinen Neuwagenbestellungen aus dem Volkswagenkonzern Probleme etwas nachträglich hinzuzufügen.
Das ist aber meine erste Skoda Neuwagenbestellung und bei Skoda soll das nicht ohne Stornierung der bestehenden Bestellung gehen?
Habt ihr da auch die Erfahrung gemacht oder wisst sogar, was man seinem Händler sagen muss, damit es doch noch geht?
15 Antworten
Naja, Produktionsplanung funktioniert halt nur, wenn ich auch weiß, welche Zulieferteile ich wann bekomme. Wenn das so unsicher ist, wie aktuell, muss ich jederzeit schnell umplanen können, um überhaupt die Produktion am Laufen zu halten.
Und um das abbilden zu können, muss ich solche Möglichkeiten streichen, sonst übernimmt der Händler neue Optionen, wenn das Auto gerade spontan in Produktion geht o.ä.