Nachträglicher Einbau einer Rückfahrkamera

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Skoda Octavia Combi 1.5 TSI (BJ 06.2020) gekauft. Nun möchte ich nachträglich eine Rückfahrkamera einbauen lassen und habe einige Skoda Händler kontaktiert.

Von einem hieß es, dass ein nachträglicher Einbau einer Rückfahrkamera technisch nicht möglich sei bei dem Modell. Zwei haben bisher gar nicht erst geantwortet und nur ein Vertragshändler sieht keine technischen Probleme und würde den Einbau vornehmen. Allerdings empfinde ich den Kostenvoranschlag von knapp 1.800 EUR als etwas teuer. Er rechnet mit 6-8 Stunden für den Umbau/Einbau.

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße aus dem Norden
SoJa2802

3 Antworten

Kuck mal Kleinanzeigen da findest n paar die das mache auch hier gibt's leute die das können.

Solltest mal die Suchfunktion hier anwenden.
Ist sehr hilfreich!

Hallo der Einbau dauert als Laie zu zweit ca 3 Std insgesamt kosten dann nur für die Kamera mit Kabel. Habe ich selber nachträglich eingebaut mein O4 BJ 10.2020 MJ 21

Das klingt gut, nur leider habe ich 0,0 Ahnung von dem Ganzen und bin daher auf Hilfe von einer Vertragswerkstatt angewiesen. Es gibt auf Kleinanzeigen einen einzigen Anbieter, aber der ist einfach am anderen Ende Deutschlands für uns.

Zitat:

@Princelc schrieb am 23. April 2025 um 13:47:19 Uhr:

Hallo der Einbau dauert als Laie zu zweit ca 3 Std insgesamt kosten dann nur für die Kamera mit Kabel. Habe ich selber nachträglich eingebaut mein O4 BJ 10.2020 MJ 21
Deine Antwort