Neuwagenauslieferung mit über 3 Bar Luftdruck
Hallo beisammen,
Mein Neuwagen hatte bei der Auslieferung 3,3 Bar Luftdruck auf allen Rädern.
Dafür das Notrad statt 4,2 nur 1,2 bar.
Bei zwei anderen aus unterschiedlichen Autohäusern genau das gleiche !
Habt ihr den Luftdruck schon mal überprüft ?
FORD MACHT JETZT RICHTIG DRUCK !😁
Radeldealer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Radeldealer
Hallo beisammen,
Mein Neuwagen hatte bei der Auslieferung 3,3 Bar Luftdruck auf allen Rädern.
Dafür das Notrad statt 4,2 nur 1,2 bar.
Bei zwei anderen aus unterschiedlichen Autohäusern genau das gleiche !
Habt ihr den Luftdruck schon mal überprüft ?FORD MACHT JETZT RICHTIG DRUCK !😁
Radeldealer
Bei mir war der Luftdruck exakt nach Aufkleber im Türrahmen eingestellt. der Geschäftsführer des FFH welcher die Übergabe (ca. 2 h Dauer) machte, wies mich darauf hin dass man den Luftdruck im Rahmen der Auslieferungsdurchsicht immer auf Normalbeladung einstellt.
WEnn also der Luftdruck so krass daneben ist, wäre ich vorsichtig in der Werkstatt den Service machen zu lassen.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mensan1
Hallo Radeldealer,ich habe es leider erst nach einem Monat erkannt, dass mein neuer Mondeo in kaltem Zustand 3.0 atm in Reifen hat. Habe ich mir gedacht, so könnte der Untergestell langsam kaput gehen und Knispern vorbeirufen. Fehler von dem Ford Händler! Sorry für mein Deutsch, bin Slowake.
Peter
Hallo Peter,
genau aus diesem Grud habe ich das Thema aufgegriffen !
Wilfried
Das Thema ist zwar schon sehr alt, aber hier passt meine Frage am besten!
Und zwar, es geht darum, ich bekomme im Winter einen Ford Mondeo Titanium Turnier 1.6 Ecoboost, was ich aber nicht weiß, und mir keiner sagen kann, welche Reifen werden bei dem Neuwagen aufgezogen?
Habe die Standart ohne Zuzahlung die 16Zoll Alus genommen in 215/55 R16
Werden bei Auslieferung im Winter WR aufgezogen, oder ist das egal immer SR?
Immer Sommerreifen, es sei den man hat die Ganzjahresreifen aus der Preisliste bestellt.
Winterräder muss man sich zusätzlich kaufen.
Super, danke für die schnelle Info!
Ja, dann werde ich mir mal bei Ebay Stahl WR in 215/55 kaufen, nicht das ich bei Abhohlung im Winter nicht wegfahren kann.
Weißt Du evtl. noch, welche Marke verbaut werden.
Reifenmarke kann man nicht sagen da das verbaut wird was grade preisgünstig kommt.
Aber immer Markenreifen, also Continental, Michelin und Pirelli sind mir da geläufig..
Edit:
Musste grade nachsehen.
Mein jetziger hat beispielsweie Bridgestone Potenza drauf, der davor hatte Continental Sport Contact drauf.
Das ist immer so, ab Werk kommen die mit ca. 3 Bar Druck. Nicht nur bei Ford. Die werden beim Montieren stark befüllt und hier hat wohl der Händler versäumt, den Druck zu korrigieren.