Neuwagenanschlussgarantie

Audi A3 8P

Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich eine Neuwagenanschlussgarantie abschließen soll. Muss mich aber die nächsten Tage entscheiden.
Kostenpunkt 435,- € für zwei Jahre.

Lohnt es sich, so eine Versicherung für das dritte und vierte "Lebensjahr" eines Audi´s abzuschließen?

Hat jemand Erfahrungen, ob gute oder schlechte mit dem A3 im dritten bzw. vierten Jahr?

In den ersten zwei Jahren hatte ich bisher keine Probleme mit meinem....

Beste Antwort im Thema

Beziehe die Frage auf Dich selbst und nicht auf das Produkt !

Es ist eine Versicherung ! Und wie bei jeder Versicherung gilt : Ist Dir die Sicherheit das Geld wert ?
Brauch man sie nicht, ärgert man sich das man sie abgeschloßen hat. Braucht man sie und hat sie nicht, ist das Geschrei meist größer !

Bei den teils exorbitanten Preisen der Glaspaläste, macht die Garantieverlängerung meist Sinn. Ein Beispiel : Ich musste in Jahr 3 mein Kombiinstrument austauschen lassen -}> Defekt (schwarzer Fleck) im Bereich des FIS-Display ! Kostenpunkt : grobgeschätze 700.-€
Ich war verdammt froh, damals die noch günstigen 265.- für Jahr 3+4 gezahlt zu haben. Das war jetzt ein extremes Beispiel, aber der 8P ist ein komplexes Gebilde mit einigen Schwachstellen !

g-j🙂=pro GVL und somit Sicherheit im Jahr 3+4

Viele Grüße

g-j🙂

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ist doch schon während der regulären 2 Jahre Garantie alles ein Kampf, z.B. Thema Scheinwerfer. Deshalb werde ich meine Garantie nicht verlängern.

Deine Antwort