Neuwagenabholung: Hat euer Händler die Kosten der Anmeldung und das Volltanken übernommen?

BMW 3er E90

Hallo,

ich bekommen meinen Wagen früher als gedacht. ( Ende Mai ) 😁

Hat euer Händler die Kosten für die Anmeldung übernommen und euern Wagen für lau vollgetankt?

Bei meinem 1. Neuwagen vor 5 Jahren war das noch so!

Danke

Ingo

Beste Antwort im Thema

Wovon träumt ihr eigentlich nachts ?
Was denkt ihr eigentlich was die Händler noch für eine Marge haben.
Voller Tank ca. 70,- € Nummernschilder 40,- € Gebühren für Zulassung nochmal ungefähr 35,- € macht zusammen knapp 150,- € und das bekommt ihr von eurem Händler alles umsonst. Niemals dann schaut euch mal eure Rechnung an was da so alles draufsteht,m oder was ihr an Prozenten beim Neuwagen bekommen habt oder für die Überführungskoste bezahlt habt. Veschenken kann keiner was.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ach, so ein Verkaufsgespräch läuft doch in der Regel immer gleich ab. Erst verhandelt man den Kaufpreis/die Leasingrate. Und wenn man dann fast einig ist dann kommt die Rede auf die Überführungs- und Zulassungskosten. Bei mir war es meistens so, daß der Händler auf den Überführungskosten bestanden hat, aber die kostenlose Zulassung angeboten wurde. Mein Tank war bei der Übergabe immer halb- bis dreiviertelvoll. 

In der Schweiz ist es ueblich, dass die Lieferung, Autobahnvignette, Anmeldung und voller Tank mit einer Ablieferungspauschale belegt wird. In der Regel 200-300 Euro, je nach Marke.
Bezahlt habe ich die bei meinem Haendler jedoch noch nie. Ist immer bei der finalen Offerte dem Rotstift zum Opfer gefallen. Und vollgetankt war immer...

Gruss
ezb

Zitat:

Original geschrieben von xt48

Wovon träumt ihr eigentlich nachts ?
Was denkt ihr eigentlich was die Händler noch für eine Marge haben.
Voller Tank ca. 70,- € Nummernschilder 40,- € Gebühren für Zulassung nochmal ungefähr 35,- € macht zusammen knapp 150,- € und das bekommt ihr von eurem Händler alles umsonst. Niemals dann schaut euch mal eure Rechnung an was da so alles draufsteht,m oder was ihr an Prozenten beim Neuwagen bekommen habt oder für die Überführungskoste bezahlt habt. Veschenken kann keiner was.

Hallo,

ich breche gleich in Tränen aus.

Als ich so um 1990 einen Golf Jahreswagen vom VW Händler kaufen wollte, stellte ich mit Staunen fest, das der JW um 700.-DM teurer war als eine Neubestellung ohne Nachlass!! Auf meine Nachfrage, wie sowas denn sein könne, sagte mir der "Verkäufer": "Tja, die Nachfrage regelt den Preis, die vielen Neubundesbürger, sie verstehen.......?"

Und nun sage ich: Tja, die Nachfrage regelt den Preis, nur dieses Mal eben andersrum!!!

Ich habe 0 Mitleid für Autohändler, so oft wie ich von denen (vor allem VW/AUDI und MB) über den Tisch gezogen wurde....

Grüßle VC

Das könnte hier mehrere Seiten füllen.

Gekauft 12/2006 in einer Niederlassung: Tank war leer und Zulassung mußte als Servicepauschale im Paket mit Überführung usw. bezahlt werden. Selbst das Aufziehen der selbst angelieferten Winterreifen wurde mir nachträglich noch in Rechnung gestellt. Wahrscheinlich zahl ich immer die guten Verhandlungsergebnisse der anderen mit 🙁, aber hatte auch nicht so viel Zeit, da die Lieferung noch vor der 19% MwSt-Anhebung erfolgen sollte.