Neuwagenabholung, Änderung an Bordcomputer?
Hallo Zusammen,
Wir haben heute endlich unseren High Up! ausgeliefert bekommen. Ein Traum, besonders die Farbe Dark Silver mit der Alu Zierleiste am Heck. 🙂
Nun hatten wir bereits für 1200km 4 Wochen einen Leih-Up! und konnten intensiv testen. Der Wagen war von Juni 12, hatte ebenfalls die 75PS Maschine war aber ein 4 Türer mit Serienfahrwerk. Abgegeben haben wir ihn heute mit 2900km.
Was uns heute sofort aufgefallen ist, unser neuer Up! ist trotz gleichem Motor noch leiser. Und die zweite Änderung, irgendwie ist die Innenbeleuchtung am Dachhimmel heller, wobei sie gleich aussieht.
Weiter ist uns aufgefallen das die Türen viel satter ins Schloss fallen. Vielleicht ist das auch der Grund warum der Wagen leiser ist? Die Gangschaltung wirkt ebenfalls hochwertiger, wobei die selbst beim Leihwagen nicht schlecht war.
Dann habe ich noch eine Frage an die Bordcomputer Besitzer.
Habt ihr auch eine Anzeige für die Wassertemperatur und eine digitale Geschwindigkeitsanzeige im Bordcomputer? Beides meine ich fehlte im Leihwagen. Gab es da eventuell eine Änderung in der Serie?
Auch meldet der Wagen eine Safe Sicherung beim Abschließen, hatte ich vorher auch nicht gesehen.
Viele Grüße
Scoty81
Beste Antwort im Thema
Anbei ein paar Bilder vom Darksilver inkl. der Alu Leiste aus dem Zubehör Programm.
Gruß Scoty81
23 Antworten
frage ist doch welche ausstattung der leih-up hatte...
...welche Werte im Bordcomputer angezeigt werden, kann man dort auswählen für Instrument 1 + 2.
Soweit mir bekannt Außentemperatur, Kühlmitteltemperatur oder Motordrehzahl.
Gibt es da für die noch-nicht-Besitzer einen Unterschied zwischen den Ausstattungslinien?
Ist die MFA im Move-up also die gleiche wie im High-up?
Ähnliche Themen
Unserer bj. 5/2012 High Up! hat Wassertemp. Anzeige im KI...Geschwindigkeit im KI wäre mir bei unserem neu.
Safe Sicherung ist doch bei allen VW seit eh und je Serie, sofern Zentralverriegelung vorhanden!?
Ok, das mit dem Safe kann wirklich sein.
Wir haben auf einer extra Ebene im Bordcomputer die Geschwindigkeit in km/h digital.
Gruß Scoty81
Ja wer das Drive Pack hat und damit die MFA der hat auch Geschwindigkeit, Temp (außen+Wasser) usw.
Wirkt nicht schlecht in der Farbe.
Ja, Dark Silver ist ein Knaller...vor allem in Kombination mit dem Dash Pad in Dark Silver.
Wir sind auch sehr angetan von der Farbe, wir haben ja quasi blind bestellt da kein Vorführer in der Farbe verfügbar war.
Das Dark Silver ist schon eine gute Alternative bei den Farben, wobei es gern noch ein wenig dunkler sein dürfte. Fahren wir ja auch. Aber auch nur, weil wir das vorher in Live und Farbe gesehen haben. Im Internet und im Prospekt ist das mehr schlecht als recht.
Wobei ich sagen muss, auf den Bildern kommt es noch gar nicht so perfekt rüber ;-) Allerdings gefällt er mir mit dem schwarzen Panodach, so wie wir ihn haben, fast noch besser. Aber gut, das ist ja Geschmacksache. Leider gingen die Scheiben nicht dunkler bei uns wg. dt. BMT Ausführung. Aber das holen wir noch nach, wenn der jetzt tatsächlich Mängelfrei sein sollte nach dem Werkstattaufenthalt. Ansonsten passen die Triangle Black Felgen exzellent dazu, wenn einem 16" reichen. Geschmacksache halt.
Im Moment fährt meine Frau einen roten Leih up, sieht auch nicht schlecht aus. Aber rot geht nun mal für uns absolut gar nicht. Sie hat letztens auch irgendwas über den BC gemeckert, dass der nicht so umfangreich wäre. Aber das ist halt auch nur ein move up oder sowas ohne das Zusatzpaket glaube ich.
Ja, stimmt die Farbe wirkt auf den Bilder noch nicht richtig da es draußen halt auch grau war.
Die getönten Scheiben sehen wirklich gut aus, wobei man sich da dran gewöhnen muss, jedes mal im Rückspiegel wirkt es sehr dunkel hinten. Meine bisherigen Werkstönungen waren bisher nie so dunkel.
Gruß Scoty81