Neuwagenabholung ab Werk

Opel Astra J

Guten Morgen,

ich hole in den nächsten Tagen meinen neuen Astra Sports Tourer Sport am Werk in Bochum ab. Bei einem Blick aus dem Fenster läuft es mir kalt den Rücken runter, denn die ( - bei der Werkstatt meines Vertrauens bestellten - ) Winterreifen sind noch nicht da. Aber da muss ich wohl durch.

Meinen Fragen:
Sind an dem Fahrzeug Kennzeichenhalter dran oder muss ich die zur Abholung mitbringen?
Was ist alles im Fahrzeug vorhanden - Warnweste, Eiskratzer, Warndreieck, Erste-Hilfe-Kasten?!
Hat vielleicht jemand noch Tipps für die Abholung des Fahrzeugs bei dieser Witterung?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Ratschläge.

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch zum Neuen.

Ohne Winterreifen drauf😰 kannste das gleich lassen!
Selbst, wenn du alles schon mit der Versicherung geklärt hast, es auch nicht sehr weit haben solltest bis zum Werk- bei einem Unfall jetzt bekommste Probleme mit der Versicherung. Abgesehen von der Strafe, die Rennereien usw.
Noch würdest du in einem Unfall-Fall ab einem bestimmten Grad der Beschädigung den Wagen komplett neu ersetzt bekommen (ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich, auch vertragsabhängig). Mit Winterreifen, wohlgemerkt.

Lass' es lieber, unter diesen Umständen.

Im Normalfall sind:
- keine K- Halter dran
- keine Weste, Eiskratzer, Warndreieck
- kein Erste-Hilfe-Kasten
im Neuwagen vorhanden.
Aber wie oben erwähnt, haste da wohl Glück, ab Werk😁

Tipps....😉
Wenn du einen Turbo bekommst- bedenke- grad dieses Fahrzeug sollte behutsam warm gefahren werden. Na und die Drehzahl im Allgemeinen- da gibt es viele Meinungen- aber für mich ist der Wert 3000U/min ein angepeilter Wert gewesen, den ich, wenn, nur kurz überschritten hab, die ersten 2000 km.
Die werden dir im Werk schon noch n paar Hinweise geben.....
Ich weiß ja nicht, wie weit du fahren musst bzw. ob du eventuell mit dem Zug hin fährst. Denke aber an ein Abschleppseil, ein wenig Sand und eine Decke, tanke den Wagen gleich richtig voll- alles eben für den Notfall.
Lasse dir das Licht mit der Bedienung nochmal richtig erklären, das ist jetzt wichtig und prüfe, ob die Wischerdüsen nicht eingefroren sind.

Na dann viel Spass mit dem Astra und GUTE FAHRT😎

16 weitere Antworten
16 Antworten

Für was soll da bitte was verbessert werden ? Es dürfen ja sowieso nur Mitarbeiter und Angehörige den Wagen direkt am Werk abholen. Bei VW kann jeder der sich so ein "Auto" leisten kann, hinfahren und ihn abholen. Da ist es nur verständlich das da mehr getan wird !

Nun, ich rede darüber und erzähle Freunden, Verwandten, Kollegen und Bekannten wie die Übergabe war. Da geht es um die öffentliche Wahrnehmung. Ob das nun für Jedermann oder nur für Mitarbeiter gemacht wird. In der Öffentlichkeit wird nur wahrgenommen: Bei Audi etc. ist die Übergabe ein feierlicher Moment, bei Opel findet es in einer schmuddeligen dunklen Ecke statt.

Schade ist auch das Opel nicht überlegt die Übergabe ab Werk allen zugänglich zu machen - aber das soll hier nicht Thema sein.

Deine Antwort