ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Neuwagen - Wie schütze ich den Lack am besten??

Neuwagen - Wie schütze ich den Lack am besten??

Themenstarteram 20. August 2007 um 23:58

Hallo...

 

Ich bekomme in ein paar Wochen (Anfang Oktober) meinen Neuwagen (Golf V) ausgeliefert.

Hierzu meine Fragen:

1. Was muß ich tun um den Lack ideal auf dauer zu schützen (Polieren, Versiegeln, Wachsen)???

2. Mit welchen Mitteln (3M)???

3. Muß ich das gleich tun???

 

Danke im voraus...

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 13. Oktober 2009 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Thunder1203

Ok danke für den Tip. Wie soll ich das Auto vorbehandeln für das Wachsen?

Ich nehme an der Lack ist TOP.

Ich verwende diesen Vorreiniger:

http://www.politur24.de/product_info.php?...

UHPS!

am 13. Oktober 2009 um 9:40

Ja der Lack ist natürlich TOP.Ist ja erst 2 Wochen alt :). Dann sollte ja eigentlich das gründliche Waschen mit dem LG Shampoo reichen oder??

am 13. Oktober 2009 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Thunder1203

Ja der Lack ist natürlich TOP.Ist ja erst 2 Wochen alt :). Dann sollte ja eigentlich das gründliche Waschen mit dem LG Shampoo reichen oder??

Natürlich reicht eine gründliche Handwäsche. Dann Collinite 476S drauf und der Winter kann kommen.

Hallo,

von mir mal wieder ein Zwischenbericht.

Bin einfach nur begeistert.

Nach nun 18 Monaten (Garagenfahrzeug) ist die Nano-Versiegelung auf dem Lack noch zu 100% vorhanden, einfach super!

Auf der Windschutzscheibe ist es schlechter geworden aber bei richtigem Regen oder schneller Fahrt hilft es noch super, ich kann fast immer ohne Wischer fahren.

Ich bleibe dabei, Nano vom Fachmann lohnt sich sehr!

Gruß von rubbel 2

am 11. September 2010 um 23:40

also nen neuwagen muss man nicht polieren....und gegen die deppen die einem kratzer in den lack machen (zu nah vorbeigehen, parkplatz, steinschlag, whatever) nützt auch die nano protect nichts.

wenn man sich an die waschanleitung hier hält, passiert dem lack auch ohne nano-protect nix.

die hält ja wie du sagst auch nur 12 monate...da kann ich lieber 2-4mal im jahr die karre saubermachen, vllt im 3.jahr das erste mal handpolieren, aber wozu? swirls sind ja eigentlich keine drauf...er ist ja nie durch die waschanlage gefahren...

ich hätte schon lust auf eine nano-versiegelung vom fachmann...aaaaber mich schreckt der preis ab...300euronen...da kann ich viel wachs von kaufen ;-)

und das waschen fällt ja auch nicht weg...wird nur weniger...aber hey, wenn der lack vernünftig gepflegt ist, dann reicht abkärchern eigtl aus. und wenns zu schlimm wird, investiert man halt mal ein paar stunden an der frischen luft bei guter musik und eventuell noch einem alkoholhaltigem erfrischungsgetränk :-).

 

neuwagenlack braucht nichts weiter als handwäsche und wachs.

hab (bis auf einzelne kratzer) das auto bisher nur einmal mit swirlx behandelt (im dritten jahr)

bin allerdings auch 2mal durch die waschanlage gefahren (war vor hochzeiten, ging nich anders)...keine swirls im lack, alles gut. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Auto Pflege Studio

Alles Bullshit, bei einem Neuwagen ist das Beste was es gibt eine Nano-Lack Protect Langzeitversiegelung, das gibt 12 Monate den absoluten Lackschutz und wertet Dein Fahrzeug auch noch auf! Eine Nano-Versiegelung schützt Dein Lack besser als jedes Wachs und Politur, nichts mehr mit Waschanlagenkratzern, oder alle 6-8 Monate polieren, Du brauchst auch nicht mehr so oft Dein Wagen waschen, schau mal unter Nanoversiegelung bei Sonax nach, da kannst Du genau sehen wovon ich rede! Gruss Tobi

PS. Kostet zwar ein paar Euro, aber es lohnt sich zu 1000000%

Sorry, wahrscheinlich musst Du das schreiben, mir fällt dazu aber nur eins ein: Mumpitz!

@Auto Pflege Studio: Deine bisherigen Beiträge waren inhaltlich schon ziemlich schwach, aber so langsam reichts. Falsche Aussagen mit Werbung zu kombinieren ist schon ziemlich dreist! Die Versiegelung möchte ich sehen, die effektiv vor Kratzern schützt. Aber du hast deine Aussagen ja schon in den ersten beiden Worten deines Beitrags zusammengefasst: alles Bullshit.

am 12. September 2010 um 8:24

@Auto Pflege Studio...merkst Du nicht, dass Du Dir hier selbst ins Knie schießt!

 

Werbung ohne Ende, dummes Geschwätz und zu guter letzt "Gruß Tobi" :mad:..schreib doch hin, dass Du "Geschäftsführer" Tobias W. bist.....:eek: mit Werbebanner "60 Jahre Sonax"...

 

Was soll der Mist :mad:?

 

 

Ich hab schonmal dezent angebimmelt.

am 12. September 2010 um 8:33

@AMenge....;) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Neuwagen - Wie schütze ich den Lack am besten??