ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. wie bekomme ich das Fahrzeug am besten trocken?

wie bekomme ich das Fahrzeug am besten trocken?

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 9:54

hi,

bin jetz am grübel was ich zum auto trocknen nehmen soll

hab schon etliche sachen ausprobiert aber nichts funktioniert einwandfrei endweder ist er gut trocken aber dafür voller schleier oder keine schleier aber ständig wasserflecken wie sau...bin ein zwanghafter autopfleger hab schon alles nur kein richtiges trockentuch

was könnt ihr mir bedingunglos und uneingeschränkt empfehlen

Ähnliche Themen
28 Antworten

gutes Autoleder? und nicht in der direkten Sonne waschen?

Re: wie bekomme ich das Fahrzeug am besten trocken?

 

Zitat:

Original geschrieben von sweeti84

was könnt ihr mir bedingunglos und uneingeschränkt empfehlen

Druckluft :)

Also ich wasche mein Auto auch regelmäßig und leder es danach dann mit Autoleder ab. Habe damit bisher keine Probleme gehabt - auch keinen Schleier oder Wasserflecken.

Lieben Gruß

Steffi

also ich fahr mit meinem golf v gti immer nach der wäsche erst mal ne runde, also von der waschanlage zum clean park

damit auch überall das wasser rausgelaufen ist.

dort wisch ich das auto immer mit den sonax clean and drive tüchern ab, das sind so ziemlich grosse feucht tücher die auch polieren und versiegeln, find die teile echt gut, aber 4 stck. kosten 5,95€

wenn s gut abperlt kurz die 200 KMH schrammen und das wasser flutsch alles runter .......

ja genau, und danach ist wieder alles voller fliegen und zeugs, das geschwätz des tages...

m

 

wenn du vor dämmerung fährst eher weniger

ich benutze dieses hier:

COBRA Super Plush Deluxe Microfibre Cloth

damit kannst du jeden wagen bis vw touran grösse ohne auswringen trocken bekommen.

die meisten leute benutzen von cobra allerdings dieses hier:

Cobra Supreme Guzzler Drying Towel

Auto abtrocknen

 

Hollo,

das Auto jährlich einmal mit einen teflonhaltigen Pflegemittel behandeln.Das Waschwasser perlt dann sehr gut ab. Nach jeden Autowaschen die restlichen Wassertropfen mit einen guten Autoschwamm abreiben.

LG nadja110

Das hier wäre auch ne Möglichkeit.

2grosse microfasertücher

Hallo,

habe mir vor 2 Monaten das Trockentuch von Petzoldt schicken

lassen und muss sagen, erste Sahne.Da kommt sogar ein

teures Leder nicht mit.Ich benutze 2 Tücher und der Wagen ist trocken und glänzt als wenn er poliert ist. www,Petzoldt.de Gruss Uwe

Re: wie bekomme ich das Fahrzeug am besten trocken?

 

Zitat:

Original geschrieben von sweeti84

hi,

bin jetz am grübel was ich zum auto trocknen nehmen soll

hab schon etliche sachen ausprobiert aber nichts funktioniert einwandfrei endweder ist er gut trocken aber dafür voller schleier oder keine schleier aber ständig wasserflecken wie sau...bin ein zwanghafter autopfleger hab schon alles nur kein richtiges trockentuch

was könnt ihr mir bedingunglos und uneingeschränkt empfehlen

Quasi 80% vom dem was geschrieben wurde is Hinterhofgeschwätz wo keine Ahnung dahinter steckt ;) Druckluft schmeisst dir all die kleinen Sandkörner wieder aufs Auto die sich in rillen verstecken, danach vereibst du alles mit dem Leder schön :D SUPER Vorschlag :D

 

Kauf davon 2 und du wirst nie wieder was anderes wollen, vergiss LEDER!!

http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...

Versiegel den Wagen und gut is.

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 15:27

vielen dank für die antworten aber die sind ja zum teil überirrdischer schwachsinn...( luftdruck!klar ich hab ja auch immer nen kompressor im auto)

hab ich gesagt das ich ein idiot bin und überhaupt keine ahnung hab...

hab jetz den wassermagnet von meguars soll wohl ganz gut sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. wie bekomme ich das Fahrzeug am besten trocken?