Neuwagen und Waschanlage?
Hallöle, da mir die SuFu nicht helfen kann:
Wann ist denn der Lack so weit ausgehärtet, dass man ohne Bedenken in die Waschanlage fahren kann? Mein Auto wurde erst vor ca. 4 Wochen produziert, und ich habe leider keine Möglichkeit zur Handwäsche.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@spreetourer schrieb am 14. November 2016 um 10:04:27 Uhr:
Hallöle, da mir die SuFu nicht helfen kann:Wann ist denn der Lack so weit ausgehärtet, dass man ohne Bedenken in die Waschanlage fahren kann? Mein Auto wurde erst vor ca. 4 Wochen produziert, und ich habe leider keine Möglichkeit zur Handwäsche.
Du kannst gefahrlos durch eine gute Waschanlage (Textil) fahren.
Meine persönliche Erfahrung ist eher, dass Dreck, insbesondere klebriger wie z. B. Vogelkot, dem Lack mehr schadet als bei einem neuen Lack mit der Wäsche zu warten.
16 Antworten
Wir haben bei unserem Golf 7 und T6 Multivan direkt nach der Abholung eine Reinigung in der Waschanlage vornehmen lassen und keinerlei Kratzer oder sonstige Beschädigungen erkennen können. Dazu muß man wissen, daß beide Fahrzeuge schwarz sind. Da würde man Kratzer sehen.
Sauberkeit der Bürsten und Alter der Waschanlage sind wichtig
sucht euch eine ordentlich Waschanlage und es gibt keine Probleme mit Lackkratzern oder neuen Lack.
Auf meinem Wagen sehen ich nach 2 1/5 Jahren noch keinerlei Kratzer oder sonstige Bürstenspuren.
Mal davon abgesehen, bei meinem VW-Händler werden alle Neuwagen vor Auslieferung durch die Waschsstrasse gefahren, die haben eine eigene.