Neuwagen und Streusalz
Habe bisher beim Händler sowie Privat verschiedene Meinungen gehört, aber welche ist die beste.
Habe letzte Woche meinen neuen 5er bekommen, dank das schönen Wetters sofort eingesaut. Der Händler sagte mir beim Verkauf das der Lack ca. 4 Wochen erstmal nicht gewaschen werden solle da er noch am Aushärten wäre.
Doch ich meine das hier das Streusalz ja auch nicht unbedingt gut sein kann wenn es 4 Wochen auf dem Lack bleibt.
Gebt mir doch mal eure Erfahrungen und Meinungen hierzu.
22 Antworten
Also als Verwanter eines Autohändlers bin ich ganz sicher.
Der Lack muss bereits beim Verkauf absolut fest und "haltbar" sein. Also, auf jedenfall zu Mr. Wash fahren und die extra Lackwäsche benutzen.
Nichts wird passieren. Außer das Sie dann Ihren schicken neuen Wagen zeigen können!
Welche Farbe?
handelt sich hier bei der Farbe um tornadorot, ist ein unilack sollte angeblich ja noch anfälliger wie die anderen Lacke sein.
Zitat:
Original geschrieben von Rußlunge
jetzt im winter lohnt das waschen nicht
streusalz würde ich mit dem Gartenschlauch neutralisieren.
Ja. Am besten einen Brauseaufsatz mit breiter Auffächerung verwenden, damit ein möglichst weiches Auftreffen des Wassers gewährleistet ist.
Noch besser wäre allerdings ein von mindestens 10 Jungfrauen gefühlvoll gewebtes Seidentuch 😉
Ähnliche Themen
nich doch, damit schrubbst doch nur das salz über den lack.
Ich würd richtig viel Wasser nehmen und zusehen, dass der Strahl nich zu hart auftritt 😁
waren ja einige ganz brauchbare Infos dabei, aber leider weiß ich immer noch nicht wie, was, wann und wo
Zitat:
Original geschrieben von trustkill
... und wieder eine Frage á la:
Wie muss ich Benzin einfüllen?
Wie muss ich anfahren?
Muss ich die Klimaanlage anschalten damit es kühl wird?
Habe ich eine Chance gegen einen Ferrari Enzo?
Mein Auto ist dreckig, was muss ich tun? Oder besser was macht Ihr?
Macht Wasser mein Auto kapput?
Wie saugt Ihr euer Auto? Mit Staubsauger?
Im Winter drehen meine Räder durch, ist dass bei euch auch so?
Nehmen wir an ich fahre mit 100 kmh gegen eine Wand, ist mein Auto kaputt danach? Bin ich sogar tot?
Wenn ich auf mein Gaspedal drücke verändert sich der Motorensound, ist das normal?
ungefähr das gleiche hab' ich auch gedacht...
was für eine Frage!!!!
man kann hier manchmal nur den Kopf schütteln!
Abdampfen und Bürsten-WAs meiden. Fertig.
Leute!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
ungefähr das gleiche hab' ich auch gedacht...
was für eine Frage!!!!
man kann hier manchmal nur den Kopf schütteln!
Abdampfen und Bürsten-WAs meiden. Fertig.
Leute!!!!!!!
Naja wenns ein Firmenwagen wäre und ich von Beruf Bonze The Bruce dann hätte ich vielleicht den gleichen Vorschlag. Aber hier im Forum sollen ebenhalt Fragen die jemand hat diskutiert und eventuell Voschläge gemacht werden. Wenn ich dies nicht will schreibe ich entweder nichts dazu oder denke mir meinen Teil. Naja sieht man ja auch anhand von anderen Antworten von dir. Aber Danke für die Info wie du sowas handhabst.