ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuwagen SUV Kaufberatung

Neuwagen SUV Kaufberatung

Themenstarteram 8. März 2016 um 13:46

Moin,

bräuchte mal eure Hilfe habe schon einige Test gelesen und bin nun entgültig bei dem Volvo XC60 sowie dem Hyundai Tucson (2015/2016) angelangt.

Bin jeweils an den Fahrzeugen mit 2.0l Motor Interessiert 130ps bis 190ps.

Den Hyundai besitz schon ein Bekannter der Familie und den Volvo ein Arbeitskollege - beide sind jeweils vom Fahrzeug angetan und empfehlen mir uneingeschränkt jeweils das eine.

Technisch von beiden Positives gelesen - und optisch gefallen mir auch beide.

Braucht Ihr irgendwelche Informationen noch von mir?

!!!WICHTIG!!!

Bitte hier keine weiteren Vorschläge möchte entweder den Volvo oder den Hyundai hoffe Ihr könnt mir da bei der Entscheidung etwas helfen.

!!!WICHTIG!!!

 

Danke im voraus :)

Beste Antwort im Thema

Hi,

ein SUV für Langstrecke und Stadtverkehr :rolleyes:

Naja egal Geld scheint ja nicht so die Rolle zu spielen ;)

Aber es kann doch nicht sein das du ~ 30-35t€ für ein Auto ausgibst das du vorher nicht gefahren bist?

Bei echtem und Nachweisbarem Kaufinteresse muss da doch bei beiden eine Probefahrt möglich sein. Notfalls mit dem Verkäufer auf dem Beifahrersitz.

Gruß Tobias

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 9. März 2016 um 7:06

Zitat:

Bitte hier keine weiteren Vorschläge möchte entweder den Volvo oder den Hyundai hoffe Ihr könnt mir da bei der Entscheidung etwas helfen.

Nach welchen Kriterien hast du denn andere Kandidaten wie z.B. Mazda CX-5, Kia Sportage ausgeschlossen?

Zur Frage: Der Tucson ist ein solides Auto, bei vergleichbarer Ausstattung deutlich günstiger als der Volvo und mit einer erheblich moderneren technischen Basis (der XC60 hat inzwischen fast 8 Jahre auf dem Buckel, FL hin oder her). Für den Schweden spricht der viel wertigere Innenraum (obwohl Hyundai da grundsätzlich große Fortschritte gemacht hat, ist der Tucson da eher ein kleiner Rückfall), effizienterer Antrieb und höherer Fahrkomfort.

Wenn bei mir jetzt ein SUV-Kauf anstünde, würde ich keines von beiden Modellen in die engere Auswahl ziehen; und ohne solche Eile würde ich auf den neuen XC60 warten (soll 2017 kommen).

Themenstarteram 9. März 2016 um 8:38

@Turbotobi28

mag es halt höher zu sitzen ;)

Naja Geld spielt schon eine Rolle ist ja nicht so das ich das Geld auf der Straße gefunden habe.

Und die 30-35t€ sind grob gerechnet wenn ich noch die zustehende Rabatte abziehen würde kommt eine deutlich freundlichere Summe - das aber bei Seite hat nichts mit dem Thema zu tun.

Zum Thema Probefahrt wenn ich stur schalten - würde wäre dies wahrscheinlich doch schon möglich aber ich sags mal anders fahre ein 15 Jahre alten BMW 316i der sich sehr gut fährt - verglichen mit den Fahrzeugen die ich seit letztem Jahr gefahren bin merke ICH keinen Unterschied außer manche Technik Features die aber irrelevant fürs Fahren waren.

U.a. waren das Dodge Avenger, Mercedes A180 (der neue),VW Golf 5,VW Golf 7 Combi Sport, VW Caddy, Kia Sportage, Mitsubishi ASX...

Und wie gesagt bequem waren für mich bis jetzt alle Fahrzeuge nur das ein und aussteigen sowie der Rundumsicht bei SUV gefällt mir am Besten.

 

@hansfuxy

mir ist schon das komplette Paket wichtig aber kurz gesagt - die anderen haben mir nicht gefallen optisch außen sowie innen.

nun, mein Votum als 3-facher XC60 Besitzer ist klar: XC60.

@hansfuxy: der XC60 bietet alles, was der Premium hat, allerdings noch ein ACC. Und: adaptive Scheinwerfer, sprich: das Fernlicht wird bei Gegenverkehr (oder Vorausfahrenden) in den Bereichen, in denen es blenden könnte, abgeblendet.

Die 4-zylinder-Motore sind keine 2 Jahre alt, die Automatiken dazu sind 8-Gänger.

Die passive Sicherheit ist auch heute noch vorbildlich.

Das "älteste" was man kaufen kann sind die 5-zylinder Diesel in Verbindung mit dem AWD, deren letzte Revision ist tatsächlich schon 8 Monate her. und die 6-Gang Automatiken wurden zuletzt vor etwas mehr als einem Jahr aktualisiert.

Stimmt, die Grundkonstruktion wurde 2008 vorgestellt. Aber, davon ist bis auf die "grds." Form nicht mehr viel vorhanden.

Der TE ist 21 Jahre alt, sucht Neuwagen-SUV für rund 30.000 €, der dann aber nur 3 Jahre gehalten werden soll?!

Sind schon wieder irgendwo Ferien?

Themenstarteram 9. März 2016 um 14:30

@LKOS

Ich weiß nicht was das mit dem Thema zu tun hat aber ja genau das steht am Anhang des Threads.

 

Und ja habe vor mir ein SUV zu kaufen für ~30t€ und bin 21 (22) Jahre alt.

Muss ich dafür 30,40 oder 50 sein?

 

Habe mir mein Geld alleine erarbeitet und angespart also ist es wohl mir überlassen was und wann ich es mir kaufen möchte!

 

Und das mit den Ferien - weiß nicht bin Berufstätig und ohne Kinder kenne die Zeiten nicht wann und wo Ferien sind.

am 9. März 2016 um 14:55

Bringe als Alternative mal einen X1 ins Rennen. Für Roundabout 30 Mille bekommste schon richtig gute, und wenns kein Diesel sein soll ruhig mal einen Benziner fahren, die machen nämlich im Gegensatz zum Diesel auch noch Spass.

Ich suche mal einen raus.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Du hast schon gelesen, was der TE möchte?

Der X1 ist schon ein gewaltiges Stück kleiner als der XC60. Und sucht der TE einen Benziner?

Und wenn Benziner, dann was richtiges mit Allrad

am 9. März 2016 um 15:37

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 9. März 2016 um 16:34:47 Uhr:

Du hast schon gelesen, was der TE möchte?

Der X1 ist schon ein gewaltiges Stück kleiner als der XC60. Und sucht der TE einen Benziner?

Und wenn Benziner, dann was richtiges mit Allrad

Wollte nur mal ein anderes Fahrzeug ins Spiel bringen, wenn ich 21 Jahre alt wäre würde BMW vor Volvo stehen und die größe als Single eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Der Volvo ist schon geil aber auch über dem Budget.

Und wenn schon einen Benziner SUV dann diesen der Sprit is billig

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Nicht böse sein, aber Dein Auto hat -für mich- nichts, was fasziniert.... kein Allrad, kein ACC, ist eher schlapp, aber, und dass muss ich nach 5 BMW anerkennen: es steht BMW drauf. Image rulez.

und wenn der XC60 zu gross ist: dann halt der klar gibt es den auch in schwächer. Will halt nur mal was aufzeigen.

Also 1. wenn du nen Auto kaufen möchtest müssen die dich ne Probefahrt machen lassen, ist ja nicht so dass du da nen rs4 oder rs6 fahren willst mit dem sich die Leute nacheinander an die Wand fahren. Und darauf zu hören was andere dir sagen ist schlecht, denn der eine wird das Fahrverhalten ganz anders sehen als du selbst. Die Verarbeitung in einem Volvo ist vermutlich besser, aber in nem Hyundai hast du am Ende vllt mehr Freude? Nimm zur Not mal deinen Vater/Schwiegervater mit zu ner Probefahrt spätestens dann wirst du eine machen dürfen.

am 9. März 2016 um 16:37

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 9. März 2016 um 16:52:35 Uhr:

Nicht böse sein, aber Dein Auto hat -für mich- nichts, was fasziniert.... kein Allrad, kein ACC, ist eher schlapp, aber, und dass muss ich nach 5 BMW anerkennen: es steht BMW drauf. Image rulez.

und wenn der XC60 zu gross ist: dann halt der klar gibt es den auch in schwächer. Will halt nur mal was aufzeigen.

Bin nicht böse, denn mein Auto hat Allrad und nen Volvo Motor ;)

Themenstarteram 9. März 2016 um 21:25

Danke euch erstmal für eure Versuche mir zu Helfen :)

Also:

@Pepperduster

finde das mit dem BMW etwas zu klischeehaft - gut mein Erstwagen ist zufällig ein 3er BMW brauchte aber letzten Sommer ein zuverlässiges Fahrzeug zwischen 2t - 6t € und der 15 Jahre "junge" BMW 316i Benziner war für 1950€ zu haben und läuft ohne Probleme und zwei Käufer für ca. 2500€ hätte ich auch schon aber nur weil ich 21 Jahre alt bin muss ich nicht und will ich auch nicht bei meinem Neuwagen unbedingt das nehmen was die meisten in meinem alter auch bevorzugen ;) Vielleicht in 3 Jahren wieder ein BMW wer weis :-)

Und der Vorschlag mit dem Jeep Cherokee ... 5.7 V8 "nur" 352 PS ... ist ja vergleichbar mit dem gewollten 2.0 mit 186 PS.

@JürgenS60D5

Wichtiger für mich ist das die Schaltung bevorzugt Manuell statt Automatisch ist - ob Diesel oder Benziner ist mir dann eher egal.

Der XC60 ist zwar ein toller Wagen, aber "mir" ist kein Auto bekannt, in das es sich so bescheiden Ein- und Aussteigen lässt.

am 10. März 2016 um 3:46

Der Jeep Cherokee sollte gar kein Vorschlag sein er war nur mal als Vergleich zum Volvoo gedacht was man für das Budget auch bekommen kann. Man sollte dannn aber schon Tankstellenpächter sein

am 10. März 2016 um 4:53

Einem Käufer eines 30k Autos keine Probefahrt zu ermöglichen, weil er "erst" 21 Jahre alt ist, ist doch völlig panne. Es gibt Gründe eine Probefahrt zu verweigern, aber nicht einem potentiellen Käufer. Das du dir das gefallen lässt, wundert mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuwagen SUV Kaufberatung