ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuwagen SUV Kaufberatung

Neuwagen SUV Kaufberatung

Themenstarteram 8. März 2016 um 13:46

Moin,

bräuchte mal eure Hilfe habe schon einige Test gelesen und bin nun entgültig bei dem Volvo XC60 sowie dem Hyundai Tucson (2015/2016) angelangt.

Bin jeweils an den Fahrzeugen mit 2.0l Motor Interessiert 130ps bis 190ps.

Den Hyundai besitz schon ein Bekannter der Familie und den Volvo ein Arbeitskollege - beide sind jeweils vom Fahrzeug angetan und empfehlen mir uneingeschränkt jeweils das eine.

Technisch von beiden Positives gelesen - und optisch gefallen mir auch beide.

Braucht Ihr irgendwelche Informationen noch von mir?

!!!WICHTIG!!!

Bitte hier keine weiteren Vorschläge möchte entweder den Volvo oder den Hyundai hoffe Ihr könnt mir da bei der Entscheidung etwas helfen.

!!!WICHTIG!!!

 

Danke im voraus :)

Beste Antwort im Thema

Hi,

ein SUV für Langstrecke und Stadtverkehr :rolleyes:

Naja egal Geld scheint ja nicht so die Rolle zu spielen ;)

Aber es kann doch nicht sein das du ~ 30-35t€ für ein Auto ausgibst das du vorher nicht gefahren bist?

Bei echtem und Nachweisbarem Kaufinteresse muss da doch bei beiden eine Probefahrt möglich sein. Notfalls mit dem Verkäufer auf dem Beifahrersitz.

Gruß Tobias

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich würde für den Anfang auch erst einmal etwas günstigeres empfehlen.

 

Zitat:

@VengeanceX schrieb am 11. März 2016 um 00:08:23 Uhr:

Würde aber meine Entscheidung auf den Hyundai fallen, dann würde ich zu 100% davor eine Probefahrt machen alleine um zu wissen ob mir die 136ps reichen bei dem Fahrzeug oder ob es die 186ps werden sollten.

Eben drum!

136 PS reichen normaler Weise aus. Meist werden diese aber nach 1-2 Jahren doch zu langweilig.

Willst eventuell noch dieses oder jenes Extra haben, oder findest die Sitze doch nicht mehr so bequem.

Außerdem hast du wahrscheinlich keine Ahnung vom Verbrauch, wenn man die Leistung ständig abruft.

Sorry dafür, aber es fehlt einfach die Erfahrung und das Feeling für Preise und Kosten eines Autos. Plus hohe Versicherungseinstufung für die Vollkaskoversicherung.

Und wie gesagt, meist will man nach 1-2 Jahren doch noch etwas anderes haben, wäre doch schade drum jetzt das ganze Budget rauszuhauen.

Themenstarteram 11. März 2016 um 9:43

@Rikuray

Hast nicht ganz unrecht aber ein "alter Hase" am Steuer hat auch das recht mal anzuecken ;)

Würde ich so denken würde ich mir kein Auto kaufen den kosten tun alle etwas und ob nun 2000€ oder 30000€ MIR wären beide schade den Geld aus dem Fenster rauswerfen tue ich definitiv nicht und ich passe auf mein derzeit 15 Jahre alten BMW genau so gut auf wie ich auf ein 30000€ teuer Auto aufpassen werde.

@bistar

Tendiere derzeit auch zum Hyundai.

Bei dem neuen Sportage hab ich nicht so genau darauf geachten bin da bloß als Beifahrer zwei mal mit einem Arbeitskollegen mitgefahren.

@Deloman

Ja, bekannter meint auch die 136PS sind völlig ausreichend möchte es aber gerne selber schauen wie es mir passen würde.

Zum "Feeling" bei Preisen und Kosten eines Autos kann ich dir nicht zustimmen. Achte da schon sehr genau darauf und habe auch alles im Auge was mich alles kosten würde und das würde es mich ungefähr auf die selben kosten bringen wie bei meinem derzeitigem BMW - wobei wenn ich ALLES genau zusammenrechne wäre es sogar etwas günstiger als mein derzeitigen BMW :)

"1-2 Jahren doch noch etwas anderes haben"

Um genau zu sein in ca. 2,5 - 3 Jahren möchte ich etwas neues haben mit etwas höherem Budget daher haue ich jetzt auch nicht alles raus. Das nächste Fahrzeug möchte ich dann aber auch für deutlich länger haben wer weis wenn ich den Tucson wähle und er mir sogut zusagt vielleicht kauf ich mir dann das 2018 Modell.

 

Muss aber noch heute auf den Anruf vom Hyundai Dealer abwarten wie es da mit dem Preis ausschaut.

Weil wie gesagt habe derzeit die Möglichkeit ein Fahrzeug günstiger zu bekommen (Hersteller zu Hersteller unterschiedlich).

Aber hier nochmal vielen Dank für eure Aktivität hier im Thread.

Natürlich ist alles eine Frage des Geldes,

ich selbst möchte einen VW T-Roc, alles eine Frage des Geldes. Habe mir auch schon so einiges angeschaut.

Welches Modell ist sinnvoll, was ist an Sonderausstattung sinnvoll, das hängt wohl alles vom Modell ab, wenn man dies & das überhaupt bekommt, an Sonderausstattung, wer hat Erfahrungen damit. Oder hängt alles vom Geldbeutel ab !

am 24. Juni 2018 um 8:15

"Probefahren geht leider nicht bin erst 21 und mein Führerschein ist kein Jahr alt."

Besuche mal richtige Autohäuser (Niederlassungen) und nicht irgendwelche Bauern-Hinterhof-Händer …

Und/Oder zieh dir nen Anzug an, das zieht dann schon. Bei nem Ferrari Händler würd ich sowas ja verstehen... aber Hyundai ??? Das is ja mal nen Lacher ;)

Grundsätzlich ist die Idee einen SUV zu kaufen quatsch, aber da bin ich hier nicht der erste und auch nicht der letzte, der dir sowas sagt. Fahr die Dinger, und dann mal ne Limousine probe, dann willst' eh kein SUV mehr kaufen und die Entscheidung ist obsolet.

Oh, da haben sich ein paar Spezies, die neu angemeldet sind oder nicht durch übermäßige Aktivität glänzen, einen Zombie-Thread zum Üben ausgegraben ....

 

Und einer scheint einen ganz persönlichen Kreuzzug gegen SUV zu führen - darauf lassen jedenfalls seine bisherigen Beiträge eindeutig schließen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuwagen SUV Kaufberatung