Neuwagen-Rituale
Habt ihr bestimmte Rituale, die ihr zur Einweihung mit eurem neuen Auto macht?
Irgendwas wo ihr besonders drauf achtet, wenn ihr mit dem neuen das erste mal unterwegs seid?
Besonderer Song oder sowas in der Art?
Beste Antwort im Thema
Erst mal n Kratzer mit dem Schlüssel rein machen. Dann tut der zweite nicht so weh. Ne, meist n bestimmten Song, den ich mit der Vorfreude verbinde, hören.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Erst mal n Kratzer mit dem Schlüssel rein machen. Dann tut der zweite nicht so weh. Ne, meist n bestimmten Song, den ich mit der Vorfreude verbinde, hören.
Ein richtiges Ritual habe ich eigentlich nicht.
Ich habe allerdings ein Utensil, das schon in meinem ersten Auto mit an Bord war und vorher auch schon in so manch anderen VAG-Produkten bei uns in der Familie mitgefahren ist.
Ich weiß nicht wie alt das Teil ist, ich meine mich aber zu erinnern, diese Parkscheibe auch schon in den frühen 80ern im seligen Audi 80 Formel E gesehen zu haben.
Auch wenn sie schon etwas mitgenommen aussieht, hänge ich doch irgendwie an dem Ding.
Ich weih immer direkt die Rücksitzbank ein
Rein setzen, Gas geben, Spaß haben!
Zitat:
@Christian8P schrieb am 19. März 2015 um 19:43:44 Uhr:
Ein richtiges Ritual habe ich eigentlich nicht.
Ich habe allerdings ein Utensil, das schon in meinem ersten Auto mit an Bord war und vorher auch schon in so manch anderen VAG-Produkten bei uns in der Familie mitgefahren ist.![]()
Ich weiß nicht wie alt das Teil ist, ich meine mich aber zu erinnern, diese Parkscheibe auch schon in den frühen 80ern im seligen Audi 80 Formel E gesehen zu haben.
Auch wenn sie schon etwas mitgenommen aussieht, hänge ich doch irgendwie an dem Ding.
Genau sowas meine ich

Finde sowas sehr interessant
Zitat:
@nixfuerungut schrieb am 19. März 2015 um 19:46:37 Uhr:
Nicht erst mal einfahren?

Zitat:
@Di Fei schrieb am 19. März 2015 um 21:48:02 Uhr:
Zitat:
@nixfuerungut schrieb am 19. März 2015 um 19:46:37 Uhr:
Nicht erst mal einfahren?
Das ist doch einfahren.
Bremssättel lackieren, richtigen Unterbodenschutz anbringen, Felgen und Karosse versiegeln und gegebenefalls vorher die Hologramme wieder aus dem Lack rausholen, die der unfähige "Aufbereiter" aus dem Autohaus durch Unwissenheit und Zeitdruck mit seiner Rota reingezaubert hat... Letzteres kam glücklicherweise beim Audi nicht vor.
Joa - das ist das, was ich mit neuen Karren am Anfang so mache.
Grüße
Mein Ritual ist ja einsteigen, aus der Halle raus fahren, parken und bei Audi essen gehen. Dann rumfahren und alles ausprobieren, wieder parken und nochmal bei Audi essen gehen
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 20. März 2015 um 11:33:03 Uhr:
Mein Ritual ist ja einsteigen, aus der Halle raus fahren, parken und bei Audi essen gehen. Dann rumfahren und alles ausprobieren, wieder parken und nochmal bei Audi essen gehen
Gute Idee. Essen soll gut sein. Bei mir wird es wohl ein bestimmter Song mit dem ich das Auto einweihe
Erst mal richtig pfurzen. Damit das Fahrzeug nicht so nach Neuwagen riecht
Ich weiss nicht, ob man das zu den Ritualen zählen kann... Zuerst verstaue ich immer alles im neuen Auto (Sonnenbrille, Strassenkarten, Papiertaschentücher, Fisherman's Friends, Duftfläschchen an Luftdüse, Parkscheibe usw.)
Erst danach fühle ich mich richtig "angezogen". ;-)
Zitat:
@rrbux schrieb am 20. März 2015 um 11:48:05 Uhr:
Ich weiss nicht, ob man das zu den Ritualen zählen kann... Zuerst verstaue ich immer alles im neuen Auto (Sonnenbrille, Strassenkarten, Papiertaschentücher, Fisherman's Friends, Duftfläschchen an Luftdüse, Parkscheibe usw.)
Erst danach fühle ich mich richtig "angezogen". ;-)
Sowas zählt absolut mit dazu

Duftfläschchen? Magst du den Neuwagengeruch nicht? Ich find den Super
Mal sehen, ob es noch jemand gibt, der sich zuerst die CD an den Innenspiegel hängt! wie früher vorm Kriech