Neuwagen-Rituale

Audi A3

Habt ihr bestimmte Rituale, die ihr zur Einweihung mit eurem neuen Auto macht?
Irgendwas wo ihr besonders drauf achtet, wenn ihr mit dem neuen das erste mal unterwegs seid?
Besonderer Song oder sowas in der Art?

Beste Antwort im Thema

Erst mal n Kratzer mit dem Schlüssel rein machen. Dann tut der zweite nicht so weh. Ne, meist n bestimmten Song, den ich mit der Vorfreude verbinde, hören.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@Danteone schrieb am 20. März 2015 um 11:55:03 Uhr:

Zitat:

@rrbux schrieb am 20. März 2015 um 11:48:05 Uhr:

Ich weiss nicht, ob man das zu den Ritualen zählen kann... Zuerst verstaue ich immer alles im neuen Auto (Sonnenbrille, Strassenkarten, Papiertaschentücher, Fisherman's Friends, Duftfläschchen an Luftdüse, Parkscheibe usw.)

Erst danach fühle ich mich richtig "angezogen". ;-)

Sowas zählt absolut mit dazu 🙂

Duftfläschchen? Magst du den Neuwagengeruch nicht? Ich find den Super

Doch, eigentlich mag ich den Neuwagengeruch sehr. Leider hält der nicht so lange, wie ich es gerne hätte. Das Duftfläschchen ist während dieser Zeit noch geschlossen. :-)

Wollt gerade sagen, wenn man direkt ein Duftfläschchen reinhängt, kann ich mir vorstellen, dass der nicht lange hält 😁

Also mein Auto hat selbst nach einem Jahr noch diesen Geruch. Nicht mehr so stark wie am Anfang, aber das ist auch gar nicht so schlimm. Liegt aber sicher auch an der Lederausstattung und wie man das Fahrzeug generell benutzt. Bei mir kommen weder Tiere noch Kinder ins Auto und gegessen wird auch nicht 😉 Fremdgerüche habe da eigentlich keine Chance.

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 20. März 2015 um 12:14:47 Uhr:

Wollt gerade sagen, wenn man direkt ein Duftfläschchen reinhängt, kann ich mir vorstellen, dass der nicht lange hält 😁

Also mein Auto hat selbst nach einem Jahr noch diesen Geruch. Nicht mehr so stark wie am Anfang, aber das ist auch gar nicht so schlimm. Liegt aber sicher auch an der Lederausstattung und wie man das Fahrzeug generell benutzt. Bei mir kommen weder Tiere noch Kinder ins Auto und gegessen wird auch nicht 😉 Fremdgerüche habe da eigentlich keine Chance.

Doch! Deine Furze werden vom Leder schlechter absorbiert wie von Stoff 😁

Bei uns kommt als erstes immer die gehäkelte Klorollenversteckeinrichtung auf die Hutablage....dann die Christophorusplakette ans Amaturenbrett!

:-)

und nun im ernst:
An den Spiegel werden bei meinen Fahrzeugen seit 2001 die mexikanischen Glückskugeln (2 kleine Stoffkugelteile) gehängt. Dies ist das einzige Ritual das vor der ersten Ausfahrt mit einem NEUEN getätigt wird.