1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Neuwagen in Ingolstadt abholen

Neuwagen in Ingolstadt abholen

Audi A3 8Y Sportback

Servus, ich bin aktuell am konfigurieren von meinem zukünftigem A3. Heute hab ich auf YouTube zufällig ein Video gefunden wo einer sein Auto in Ingolstadt abholte. Wie funktioniert sowas? Normalerweise wird dein Neuwagen ja zum Händler geliefert. Kann man sowas auch als Österreicher nutzen? Und wo muss man sowas vereinbaren dass man sein Auto in Ingolstadt abholen darf?

Beste Antwort im Thema

Ich hatte am 11. 11. meine Neuwagenabholung in Ingolstadt und bin zufrieden damit gewesen wie es unter Corona Bedingungen ablief, zumal man bitte auch erwähnen sollte aufgrund der Einschränkungen gibt es Aktuell einen 150€ Gutschein der beim Audi Händler eingelöst werden kann, sowie Gutscheine für das Museum und Werksführungen sobald diese wieder machbar sind. Die Einweisung in das neue Auto hat bei uns fast eine ganze Stunde gedauert und man hat sich viel Zeit genommen um uns alles zu erklären. Zum Abschluss gab es noch ein schönes Ordentliches Lunchpaket als Verpflegung für den Weg. Wir würden es immer wieder machen auch in Zeiten von Corona mit einschränkungen. Lg

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Mit Ingolstadt habe ich nicht telefoniert, aber erst hieß es nur das es bis auf weiteres keine Besichtigungen gibt. Das mit dem Gutschein wurde ja nun auf der Homepage mit dem passenden Datum ergänzt und ich habe 1 und 1 zusammengezählt. Irgendwie entschädigen Sie damit ja entgangene Vorfreuden und Erlebnisse in Ingolstadt. Und wenn der Gutschein bis 31.10. ausgegeben wird, bleibt sicher die Gegenleistung in dieser Zeit geschlossen. Ich denke aber auch, das dieses Datum real ist und ab November wieder alles nach Plan verläuft.

Zitat:

@G31Welle schrieb am 14. Juli 2020 um 19:53:15 Uhr:

Danke für den produktiven Beitrag. Wenn ich eine 100% zuverlässige Antwort benötige, stelle ich die Frage wohl kaum in einem Forum. Es kann aber sein, dass @RollmopsDD womöglich mit dem Forum in Ingolstadt telefoniert hat oder war da und hat mehr Informationen.

So ganz hast du wohl noch nicht verstanden, in welchen Zeiten wir im Augenblick leben. Woher soll Audi jetzt wissen, welche Vorgaben die Politik - egal ob Bund oder Land - in den nächsten Wochen machen wird.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 15. Juli 2020 um 18:24:16 Uhr:

Zitat:

@G31Welle schrieb am 14. Juli 2020 um 19:53:15 Uhr:

Danke für den produktiven Beitrag. Wenn ich eine 100% zuverlässige Antwort benötige, stelle ich die Frage wohl kaum in einem Forum. Es kann aber sein, dass @RollmopsDD womöglich mit dem Forum in Ingolstadt telefoniert hat oder war da und hat mehr Informationen.

So ganz hast du wohl noch nicht verstanden, in welchen Zeiten wir im Augenblick leben. Woher soll Audi jetzt wissen, welche Vorgaben die Politik - egal ob Bund oder Land - in den nächsten Wochen machen wird.

Mal ganz ehrlich, ich glaube du hast es nicht ganz verstanden. Was hat das mit Vorgaben der Politik zutun!? Solange der Mindestabstand eingehalten wird und Masken getragen werden = kein Problem!
Ich glaube eher, dass sie das zu ihrer eigenen Absicherung eben nicht anbieten WOLLEN oder KÖNNEN, jedoch DÜRFTEN sie das unter Einhaltung der Regeln. Mal abgesehen davon bietet Porsche ab September wieder Werksführung an und BMW ab Mitte August.
Aber lassen wir das, es geht in dem Thread um ein anderes Thema.

Meiner sollte Anfang September fertig sein, heute kam der Termin das es ab 12.08. losgehen kann.

Zitat:

@RollmopsDD schrieb am 21. Juli 2020 um 11:32:47 Uhr:

Meiner sollte Anfang September fertig sein, heute kam der Termin das es ab 12.08. losgehen kann.

Mitten in den Werksferien?

Laut https://www.hotline.audi/de sind eigentlich Umbauarbeiten an der Line :o

Interessant. Ich habe die Abholung auf eine Woche später beantragt, warte noch auf die Bestätigung

Abholungen gingen glaube auch immer in den Werksferien, aber Produktion eher nicht

Zitat:

@AntiHeld889 schrieb am 21. Juli 2020 um 11:41:16 Uhr:

Laut https://www.hotline.audi/de sind eigentlich Umbauarbeiten an der Line :o

Na da bin ich mal gespannt, ob es bei mir bei geschätzt ca. Mitte September bleibt. Ich hoffe nur, dass die Linien dann nicht wieder mit maximaler Geschwindigkeit gefahren werden. Denn dann würde wahrscheinlich die Fehlerhäufigkeit steigen.

Bekommt man eigentlich bei Bestellung über eine online Plattform auch den Brief aus Ingolstadt oder kommt das dann mit den Unterlagen ? Und wieviel vorher kommt die FIN mit dem Code ?

Zitat:

@Robsen1987 schrieb am 24. Mai 2020 um 00:27:23 Uhr:

Meinen ersten Audi habe ich auch in IN abgeholt. Ich meine (ist schon etwas her, daher weiß ich es nicht mehr ganz genau), dies kostete damals ca. 500€ (Werksführung, Bereitsstellung und und und) + Bahnticket (glaub das waren knapp 100€) nach IN. Nach der Abholung dann noch 500 KM zurück in die Heimat. Bin morgens 4 Uhr in den Zug eingestiegen und war Abends 22 Uhr zurück, das ist auch keine easy-Tag.

Wenn die Strecke zu weit ist kann man sich auch ein oder zwei Hotelübernachtungen buchen. Dann ist es gleich entspannter und man kann auch noch was Anderes machen, zum Beispiel Shopping im Ingolstadt Village (zumindest wenn die Corona-Restriktionen wieder vorbei sind, momentan würde es wahrscheinlich keinen Spass machen). Oder die Museen besichtigen.

Hallo,

weiß jemand, ob man aktuell den Abholtag über die myAudi App planen kann oder geht das zur Zeit wegen Corona nicht?

Nein, geht nicht. Wird am Tag der Abholung beim check in gemacht

Hab ich mir gedacht. Danke!

Einer morgen zufällig auch in IN?

Zitat:

@G31Welle schrieb am 11. Oktober 2020 um 16:56:03 Uhr:

Einer morgen zufällig auch in IN?

Bekommt man wirklich nur noch die blanken Nummernschilder angeschraubt, ohne Kennzeichenhalter?

Deine Antwort