ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuwagen: EU-Reimport

Neuwagen: EU-Reimport

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 21:26

Audi A3 Sportback

"EU-Reimport, Neuwagen mit Kurzzulassung und 1.000 km Laufleistung"

Bis zu 18% Nachlass

Was ist hiervon zu handeln? Vor- und Nachteile? In welcher Ausstattung sind diee "Reimporte" i.d.R. so? Gut ausgestattet? Würde Ihr hierzu raten?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sportback1988

Audi A3 Sportback

"EU-Reimport, Neuwagen mit Kurzzulassung und 1.000 km Laufleistung"

Bis zu 18% Nachlass

Was ist hiervon zu handeln? Vor- und Nachteile? In welcher Ausstattung sind diee "Reimporte" i.d.R. so? Gut ausgestattet? Würde Ihr hierzu raten?

Bei 18% Nachlass mit 1000km Laufleistung und EU Wagen würde ich lieber zu einem "deutschen Neuwagen" greifen bsp. hier, da gibts auch knapp 16%, kannst aber deinen nigelnagel neuen Wagen im Audi Werk abholen.

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 21:32

Na ja, also ich weiß nicht, WIE man auf 16% Nachlass kommt... habt Ihr da ein paar Tipps???

Ich war nun bei unzähligen Audi-Händler, alle gaben bei Barkauf zwischen 6 und 9% auf ein Neufahrzeug...

Also, habt Ihr Tipps?!

Dann lies das Posting vor deinem bitte nochmal durch :o

Bei intercar24 bekommst du z.Zt glaube ich 15,6 %. Bei den Eu Autos mußt du teilweise eine Ausstattung akzeptieren die du hier gar nicht brauchst.

 

Gruß, Volker

Naja, die EU Fahrzeuge haben meist nur eine Mindest Ausstattung. Man kann nämlich nur bei den Fahrzeugen sparen, nicht jedoch bei Ausstattung! Beispielsweise kostet das S-Line Sportpaket Plus meist so um die 3.500€......

Ansonsten ist Reimport sehr lohnenswert um A3 zu fahren....es gibt locker zwischen 18% und 28% Rabatt wenn man weiß wo suchen ;-)

Kauf ihn lieber bei deinem hiesigen Audihändler und bezahl etwas mehr. Oder zu wem gehst du wenn was an dem Auto dran ist?(Jetzt dürft ihr mich zerfleischen;) )

natürlich zum :-) da EU weite Garantie. Und ich habe noch KEINEN einzigen gesehen, der sagt "nö, wir nehmen ihr Fahrzeug nicht"

Ja wie lange werden die wohl noch da sein, wenn die Autos im Internet gekauft werden? Viele könnten ohne Werkstatt gar nicht mehr überleben weil die Neuwagenpreise so kaputt sind....

finde ich auch o.k. so. Ganz ehrlich, ich kenne nur unverschämte Händler. Das sind nichts anderes als Verkäufer....die jungen dahergelaufenen Schnösel. Ich möchte jetzt hier im Board keine Grundsatzdiskussion anfangen und das Auftreten der Verkäufer verallgemeinern, aber die Herren im Anzug bei sämtlichen deutschen Premiumherstellern sind mir arg suspekt!

Ne diskutieren möchte ich hier auch nicht, ich wollte nur einen Denkanstoß geben! Dann hattest du bisher wohl Pech, denn Grund für Audiverkäufer, hochnäsig zu sein, gibt es wohl im Moment nicht. Wer wirklich verkaufen will ist auch freundlich sonst kauft wohl keiner. Aber denen gehört scheinbar das Autohaus nicht oder sie arbeiten nicht auf Provisionsbasis. Erst letzte Woche hat ein Audihändler in der Nähe(25.000 EInwohner) Insolvenz anmelden müssen..

Gruß Jan

also ich hab auch einen EU-Reimport A3 ;)

war ziemlich billig (neuwagen:16.470€)

im gegensatz zu deutschland : 20.800€

-> aber du musst halt mit der ausstattungslinie attraction klarkommen und 102PS (1.6l)

ich würde es heute nichtmehr machen;)

lieber nen gebrauchten und dafür ordentlich power...

Was oftmals gar nicht beachtet wird ist der wiederverkaufswert beim EU-Wagen. Meiner Lese-und Gesprächserfahrung nach zu urteilen verkaufen die sich aber zu gleichen Preisen wie die dt. fahrzeuge --> Ergo: man hat weniger "Verlust" gemacht

Warum sollten sie sich denn auch schlechter verkaufen ist ja eigentlich das Gleiche;) Aber dann musst du zum Händler oder privat verkaufen!

das mit dem verkauf zum selben preis kann aber kaum stimmen, weil:

-> mein neupreis ja schon um ca 25% niedriger war

-> und wenn man den jetzt z.B. mit 5000km wieder verkaufen würde kann ich ja schlecht mehr verlangen als ich neu dafür gezahlt habe :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuwagen: EU-Reimport