Neuwagen Connected Drive 220i Gran Tourer
Moin
am Fr haben wir unseren ersten BMW bekommen und wollten das CD benutzten.
Also online bei CD Registriert und den Sicherheitscode vom Auto online eingetragen und dann Fehlermeldung dass das Auto nicht hinzugefügt werden kann.
Hotline sagte dass ich CD aktualisieren soll. Hat nichts gebracht.
iPhone mit der App mit USB ans Auto angeschlosen - könnte das Fahrzeug nicht erkennen.
Unter Wetter in CD sagt das Auto - kein GPS.
Auch einmal alles löschen und wieder neu aufgesetzt oder gar ein komplett neuer Account hat nichts gebracht.
Bei dem komplett neuen Account sollte ich einen PDF Antrag ausfüllen zur CD Aktivierung. Das war beim ersten Account nicht nötig? Hat das der Häbdler ggf schön gemacht?
Also alles in allem ziemlich skurril.
Die Hotline hat es an die Technik gegeben - man will mich anrufen - könnte aber was dauern.
Da ich nicht so lange warten möchte - habt ihr eine Idee?
Soll ich das Auto postwendend beim Händler hinstellen?
Herzliche Grüße
Dirk
Beste Antwort im Thema
RealTime Navi ... schon ok. Aber der tiefere Sinn des CON.Drive hat sich mir noch nicht richtig erschlossen ... Wetter am Display...OK Twitter FB ?! Warum ? Was bietet BMW an Apps an ? Hab noch nicht wirklich was sinnvolles entdeckt. Gibt es Geschäftliche Apps mit Nutzwert ... Bin noch nicht überzeugt... serienmäßig CarPlay usw. würden mir auch reichen ... Wunschtraum
41 Antworten
Nochmal nur kurz zur Info, weil ich das auch so gemacht habe.
Wenn man einen account in CD angelegt hat, dann kann man sich auch mit dem Auto in diesen Account einloggen. Wenn man das macht, wird das Auto mit dem Account verbunden und man braucht dann keinen Code einzugeben.
Hi, kurze Frage zum CD.
In der Serienausstattung vom 220i Sport Line steht,
Connected Drive Services.Was kostet dieser Dienst bzw. ist das ein Abo?
Zitat:
@renauler schrieb am 3. April 2018 um 20:55:24 Uhr:
Hi, kurze Frage zum CD.
In der Serienausstattung vom 220i Sport Line steht,
Connected Drive Services.Was kostet dieser Dienst bzw. ist das ein Abo?
Connected Drive Services würde einmalig 350€ kosten. Ist aber bei dir ja schon in der Ausstattung drin.
Wenn nicht serienmäßig gebucht, kostet der Dienst einmalig 350€ und bietet dir, ähnlich wie der Appstore am Handy viele gratis Apps, sowie nochmals kostenpflichtige Zusatzfunkionen an.
https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal
Ähnliche Themen
Wobei es auch immer wieder Aktinsangebote gab/gibt. Ich habe für meine 3 Jahre CDS "nur" 160€ gezahlt habe.
Im Moment noch günstiger;-)
Connecteddrive Services statt 350 € für 105€ Code SPRINGCDS
Bei denen die Services 250€ kosten, müssen den Code SPRINGCDS1 verwenden ...
RTTI 20% mit Code SPRINGRTTI
In dem Zusammenhang sei mir bitte eine Frage erlaubt: Bei meinem Fahrzeug sind USB Kartenupdates bis Ende 2020 dabei. Danach muss / kann ich die kaufen, soweit habe ich das kapiert. Ist aber Voraussetzung zum Kauf das man Connected Drive Services gebucht hat?
Danke für die Infos!
Grüße
Zitat:
@GrizuAC schrieb am 4. April 2018 um 21:55:01 Uhr:
In dem Zusammenhang sei mir bitte eine Frage erlaubt: Bei meinem Fahrzeug sind USB Kartenupdates bis Ende 2020 dabei. Danach muss / kann ich die kaufen, soweit habe ich das kapiert. Ist aber Voraussetzung zum Kauf das man Connected Drive Services gebucht hat?Danke für die Infos!
Grüße
Nein , ist nur notwendig für bmw-online, Remote usw.
Die Karten holst dir über den Updatemanager.
Lg
@GrizuAC Lass Dich 2020 überraschen 🙂 Bis dahin fliest noch viel Wasser die Donau runter. ... Aber @Hetzendorfer hat Recht, da man das Kartenupdate aktuell auch ohne CD Services buchen kann.
Hast du keine Services ab Werk bestellt?
War eine Tageszulassung mit folgender Ausstattung:
2E51 BMW 218d Gran Tourer Modell Sport Line (07LD)
0C08 Platinsilber met.
PDSW Leder 'Dakota' mit Perforierung Schwarz
07LD Modell Sport Line
07AC Sport Line
01AG Gro?ßerer Kraftstofftank 01CA interne Steuerung
02FY 17" LM Ra?der V-Speiche 479
0205 Automatic Getriebe Steptronic
0235 Anha?ngerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf 0249 Multifunktion fu?r Lenkrad
0255 Sport-Lederlenkrad
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03AA Dachreling schwarz
03DZ Entfall Zusatz-Schriftzug außen
0313 Außenspiegelpaket
0316 Automatische Heckklappenbeta?tigung
04LU Int.leisten schwarz hochgla?nzend m. Akzentleiste
Perlglanz Chrom 04UV Ablagetische im Fond
0402 Panorama Glasdach
0413 Gepa?ckraumtrennnetz
0420 Sonnenschutzverglasung
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX fu?r Beifahrersitz 0481 Sportsitze fu?r Fahrer und Beifahrer
0488 Lordosenstu?tze fu?r Fahrer und Beifahrer 0494 Sitzheizung fu?r Fahrer und Beifahrer
05AS Driving Assistant
05A4 LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
05DP Parkassistent
0508 Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
0520 Nebelscheinwerfer
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0534 Klimaautomatik
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion 0563 Lichtpaket
06FW Media
06UN Navigation
0650 CD-Laufwerk
0676 HiFi-Lautsprechersystem
0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line 09AA Aussenhautschutz
07LK Travel Paket
09BD BusinessPackage
Plus Service Inklusive für 3 Jahre...
Zitat:
@hetzendorfer schrieb am 4. April 2018 um 22:19:57 Uhr:
Zitat:
@GrizuAC schrieb am 4. April 2018 um 21:55:01 Uhr:
In dem Zusammenhang sei mir bitte eine Frage erlaubt: Bei meinem Fahrzeug sind USB Kartenupdates bis Ende 2020 dabei. Danach muss / kann ich die kaufen, soweit habe ich das kapiert. Ist aber Voraussetzung zum Kauf das man Connected Drive Services gebucht hat?Danke für die Infos!
Grüße
Nein , ist nur notwendig für bmw-online, Remote usw.
Die Karten holst dir über den Updatemanager.
Lg
Danke!
RealTime Navi ... schon ok. Aber der tiefere Sinn des CON.Drive hat sich mir noch nicht richtig erschlossen ... Wetter am Display...OK Twitter FB ?! Warum ? Was bietet BMW an Apps an ? Hab noch nicht wirklich was sinnvolles entdeckt. Gibt es Geschäftliche Apps mit Nutzwert ... Bin noch nicht überzeugt... serienmäßig CarPlay usw. würden mir auch reichen ... Wunschtraum
Also ich nutze CD nur für RTTI und das Übertragen von Adressen vom Handy oder dem PC auf meinen GT.
Die Adresseingabe auf Handy oder per Tastatur geht schon wesentlich einfacher und schneller als über den Dreh-Drücker.
Alles Andere wie Wetter und Nachrichten usw. machen für mich auch keinen Sinn. Der Abruf dauert viel zu lange, das Lesen inkl. Scrollen und Blättern ist unbequem.
Zitat:
@AudiRS2 schrieb am 13. April 2018 um 14:09:22 Uhr:
Wenn man MS nutzt könnte die Office365 Einbindung etwas bringen.
Im Stau ausLangeweile Nachrichten lesen😉