ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Neuwagen Ausstattung nachträglich ändern?

Neuwagen Ausstattung nachträglich ändern?

VW
Themenstarteram 5. April 2024 um 13:55

Hallo,

Kann mir zufällig jemand weiterhelfen, ich habe ein Neuwagen konfiguriert und bestellt. Lieferdatum November 24 - Januar 25. Ich wollte nachträglich noch das Infotainmentsystem upgraden und ein besseres haben. Weiß jemand ob das noch geht bis er in Produktion ist oder ist der Sack zu sobald man den Vertrag unterschrieben hat?

Mein Ansprechpartner ist nicht wirklich hilfreich gewesen, vllt hat hier ja jemand Insider Infos

Danke :)

Ähnliche Themen
8 Antworten

Dein Verkäufer will dir also nicht helfen noch mehr Geld bei ihm zu lassen ?

Um was für ein Fahrzeug geht es denn ?

Themenstarteram 5. April 2024 um 14:18

Ja so ungefähr

Es geht um ein T-Roc

Vielleicht mal eine Etage höher beim Händler nachfragen, bei der Neuwagendisposition. Die werden hoffentlich servicebereiter und besser informiert sein.

Also bei mir war es so das ich noch das beheizbare Lenkrad nachbestellet habe. Bei mir ging es. Solange es nicht in Produktion ist kann man die Bestellung noch ändern.

Bei November 24 ist das noch locker möglich. Häufig sind die Verkäufer zu faul, bei VW nach zu haken.

Notfalls den Verkaufsleiter des Autohauses einschalten, wenn der Verkäufer sich dumm stellt.

Grundsätzlich bist Du an Deine Bestellung gebunden, ein Rechtsanspruch auf Änderung besteht nicht.

Technisch gilt:

„Änderungen an einer Bestellung sind nur möglich, wenn dein Fahrzeug noch nicht für die Produktion eingeplant wurde“

Ob Dein Händler ändern kann oder möchte liegt daher auch in seinem Entscheidungsbereich

Themenstarteram 9. April 2024 um 19:19

Ich hab nun dem Kundenservice von VW direkt geschrieben - die wollen sich jetzt mit dem Händler in Verbindung setzen und mir weiterhelfen.

Danke für eure antworten und Infos

Zitat:

@Beppsii schrieb am 9. April 2024 um 21:19:38 Uhr:

Ich hab nun dem Kundenservice von VW direkt geschrieben - die wollen sich jetzt mit dem Händler in Verbindung setzen und mir weiterhelfen.

Danke für eure antworten und Infos

Viel Erfolg, lass dann mal wissen, was dabei rausgekommen ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Neuwagen Ausstattung nachträglich ändern?