1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuwagen AUDI Service vs. Automobilclub

Neuwagen AUDI Service vs. Automobilclub

Audi A4 B8/8K

Hallo,

mal eine Frage: Bei einem neuen AUDI bekomme ich ja auch diverse Hilfestellungen durch AUDI im Falle einer Panne oder eines Unfalls.
Deshalb die Frage lohnt es sich überhaupt zusätzlich Mitglied bei einem Automobilclub zu werden?

Gefühlt habe ich dann viele Sachen doppelt "versichert".

Vielen Dank!

Grüße
Oliver

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von powow

Auch sind Fahrsicherheitstrainings deutlich günstiger.

Jo, 10-15 Euro 😉

Deutlich? naja muss jeder selbst entscheiden 😁

Ich bin aber ebenfalls Mitglied. Die 45, oder 80 Euro (bei Plus Mitgliedschaft) im Jahr tun MIR jetzt nicht weh. Die ADAC Zeitschrift mit teilweise ganz interessanten Berichten gibts ja auch noch dazu.

Ich fahre seit 6 Jahren die Strategie "Mobilitätsgarantie des Herstellers reicht mir". Ich habe es einmal Freitags um 18:00 Uhr geschafft, mir auf dem eigenen Grundstück einen Platten zu fahren. Audi hat angeboten, noch am selben Abend zu kommen. Mir reichte aber Samstag und so stand um 9:00 jemand von Audi mit einem Ersatzrad vor der Tür. Am Dienstag drauf dann wieder mit meinem Rad zum Tauschen. Das fand ich OK.

Neulich habe ich mir aber mal überlegt was passiert, wenn ich mal mit Hänger unterwegs bin und da einen Platten habe. Dann habe ich ohne ADAC o.ä. sicher ein Problem. Was aber der ADAC bei einem mit 1t Kaminholz beladenen Hänger machen würde, ist mir auch nicht klar.

Deine Antwort