Neuvorstellung & Wartezimmer

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

ein sattes Moin Moin in die Runde, ich bin der "Neue". Verheiratet, eine Tochter, einen Hund, eine Katze, ein Meerschweinchen, einen Fiat 500 ( gehört meiner Frau ) und von der Nordseeküste.
Vorletzte Woche habe ich / wir unseren ersten neuen BMW bestellt. Jedoch "nur" ein 520d Touring, uni-schwarz, Leder Dakota Zimtbraun, Automatik, Business Paket. Zusätzlich noch das multifunktionale Instrumentendingsda und Sportlenkrad. Premium Advanced Abholung gab es vom freundlichen kostenfrei obendrauf.
Jetzt zum Haken: Lieferzeit erst .....Ende November!!! ??????
Wir haben zeitgleich einen 330d Touring ( für meinen Bruder)bestellt der satte vier Wochen eher lieferbar ist.
Ich muss gestehen, die lange Lieferzeit ist hart??
Bis dahin schüster ich fleißig eure Beiträge zum 5er und komme um vor Ungeduld...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ein sattes Moin Moin in die Runde, ich bin der "Neue". Verheiratet, eine Tochter, einen Hund, eine Katze, ein Meerschweinchen, einen Fiat 500 ( gehört meiner Frau ) und von der Nordseeküste.
Vorletzte Woche habe ich / wir unseren ersten neuen BMW bestellt. Jedoch "nur" ein 520d Touring, uni-schwarz, Leder Dakota Zimtbraun, Automatik, Business Paket. Zusätzlich noch das multifunktionale Instrumentendingsda und Sportlenkrad. Premium Advanced Abholung gab es vom freundlichen kostenfrei obendrauf.
Jetzt zum Haken: Lieferzeit erst .....Ende November!!! ??????
Wir haben zeitgleich einen 330d Touring ( für meinen Bruder)bestellt der satte vier Wochen eher lieferbar ist.
Ich muss gestehen, die lange Lieferzeit ist hart??
Bis dahin schüster ich fleißig eure Beiträge zum 5er und komme um vor Ungeduld...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo zusammen,

auch ich möchte meinen neuen F11 kurz vorstellen.
Bestellung Anfang August
Auslieferung Ende Oktober (ich bin überrascht über die "lange" Lieferzeit und meinen Nerven tut das nicht gut ;-)

520dA Touring alpinweiß
Automatik
M-Sportpaket mit 19 Zoll
Adaptive LED
BusinessPackage i.V.m.Navigationspaket ConnectedDrive
Harman Kardon Surround Sound System
BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line
Speed Limit Info
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben
Modellschriftzug Entfall
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
Multifunktionales Instrumentendisplay
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Online Entertainment

Mein Budget habe ich restlos ausgeschöpft, aber hoffentlich habe ich nichts vergessen.

Ich freue mich wahnsinnig auf die erste Fahrt.... leider erst Ende Oktober

Gruß,
Bjoern

noch so ein Haifisch-M-onster in Weiß...

Dann x viel Geduld und allzeit:"Freude am Fahren"!

Unset Liefertermin ist nun da: am 22.11. geht es nach München. Leider ist die Übergabe erst um 17 Uhr, das bedeutet die Überführung, rund 870 km, wird eine Nachtfahrt. Aber so gewöhnt der gute sich gleich dran und der größte Teil der Einfahrphase ist auch schon geschafft.
Bis dahin heißt es weiter Forum lesen und Fingernägel knappern...

gönnt Euch eine Übernachtung und fahrt am morgen los

Ähnliche Themen

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 24. September 2016 um 16:56:23 Uhr:

gönnt Euch eine Übernachtung und fahrt am morgen los

Servus,

sehe ich auch so.

Natürlich interessiert neben der Abholung eines Neuen kaum etwas. Trotzdem ist München immer eine Reise wert. Darum: Übernachtung(en) mit einplanen, und am 23. genüsslich bei Tageslicht die Heimreise antreten.

Der Schwiegervater meines Großen bekommt am 28. 10. seinen neuen Tiguan in Wolfsburg. Wir nehmen uns dafür (ich kutschiere ihn mit meinem Dicken) 4 Tage Zeit.

Zur Nachahmung empfohlen und alles Gute mit Deinem neuen Dicken - allzeit knitterfreie Heimkunft und Spaß auf allen Wegen.

Gruß
heinz

Lustig, ich bekomme meinen am gleichen Tag um 15 Uhr. Wir bleiben aber über Nacht und fahren erst am nächsten Tag zurück nach Köln.

Zitat:

@Tranfunzel-XXL schrieb am 24. September 2016 um 16:54:41 Uhr:

Unset Liefertermin ist nun da: am 22.11. geht es nach München. Leider ist die Übergabe erst um 17 Uhr, das bedeutet die Überführung, rund 870 km, wird eine Nachtfahrt. Aber so gewöhnt der gute sich gleich dran und der größte Teil der Einfahrphase ist auch schon geschafft.
Bis dahin heißt es weiter Forum lesen und Fingernägel knappern...

Wenn dann würde ich ein paar Tage vorher anreisen, wenn ich ihn erstmal hätte könnte ich nicht mehr ruhig schlafen, dann möchte ich fahren 😉

Willkommen.
Die Werksführung würde ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen.
Der 520 D ist ein klasse Wagen. Meiner ist jetzt 2,5 Jahre alt. Bisher musste ich nur Diesel und Scheibenwaschflüssigkeit nachfüllen. Nichts dran gewesen.
Ps habe Sophisto grau gewählt. Das war ein Griff in Klo. Die Kunststoffteile wie Stoßfänger haben im direkten Sonnenlicht einen erheblich anderen Farbton als die Blechteile. Wenns kein Dienstwagen wäre hätte ich den Wagen umtauschen wollen. Aber das nur nebenbei.
Genieße die Vorfreude und schönes Wochenende

Also viel schneller geht wahrscheinlich nicht.
520D Touring, Automatik, recht nett ausgestattet, bestellt Ende KW38 Lieferung in KW 45.
Also sechs Wochen, das ist wirklich flink.

s.

So sieht es bei mir auch aus. KW37 bestellt, KW43 wird voraussichtlich ausgeliefert.

Ich habe meinen Touring in der KW 38 bestellt (21.9. unterschrieben) und seit dem 26.9. ist schon Status "Einplanung Rohbau / Änderungsstop". Liefertermin ist in der KW 42, heißt KW 43 sollte er auf der Straße sein. Wahnsinnig schnell.

Verrückt wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind. Bestellt habe ich in der 32.KW und LT soll in der 42.KW sein.

Kann ich auch nicht wirklich verstehen. Der 330d von meinem Bruder hat "nur" sechs Wochen Lieferzeit, mein 520d Touring braucht genau vier Wochen länger. Beide Auto's sind am selben Tag, zur selben Uhrzeit beim selben Händler und sogar beim selben Verkäufer bestellt worden. Hatte gehofft die haben mehr Übung den 5er zusammen zukleben und das der als Auslaufmodell schneller lieferbar ist. Lt. Händler sollten beide ca sechs Wochen Lieferzeit haben.

Hast du denn schon die offizielle Bestätigung? Anfangs hat mir der Händler was von 10 Wochen erzählt.

Der Termin für die Abholung wurde schon bestätigt: 22.11., 17 Uhr in der Motor-Welt München. Der 3er kann am 25.10. abgeholt werden.

Deine Antwort