Neuvorstellung, Vorfreude, noch 6 mal schlafen...
Moin Moin an die ganze Gemeinde !
Ich hab mir mal ein Herz gefasst und wollte mich mal vorstellen ! ( es gibt zwar schon einen alten Post aber der ist wirklich sehr alt 😁 )
Also zu meiner Person ich bin 22 Jahre alt, studiere Jura und bin sozusagen zeitgleich selbstständig
Jetzt das Wichtigere 😁 :
Ich habe mir vor einer Woche einen Touareg V8 TDI aus 08.2014 gekauft. Der T-Rex ist Night Blue und hat stolze 9.000km auf der Uhr. Es war ein GW von der VAG.
Er hat alles was das Herz begehrt, inklusive der Exclusive Pepper Beige Ausstattung.
Es gibt nur ein Problem...er kommt erst kommenden Dienstag am 05.05. um 14.00 Uhr...
Ich dachte ich teile mein Leid und überbrücke es indem ich hier im Forum mal bisschen aktiv werde 😁 nimmt es mir bitte nicht übel wenn ich dafür jetzt nen neuen Thread aufgemacht habe ... Die Vorfreude kam gerade so raus als ich den vorherigen Post gelesen habe Haha !
Am 6.5 lade ich dann auch sofort Fotos hoch bis dahin heißt es abwarten ! Und im nächsten Monat werden dann neue Felgen angepeilt !🙂
Also Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@investi schrieb am 1. Juni 2015 um 13:26:40 Uhr:
Bist du schon mal einen Cayenne S Diesel gefahren oder den Cayenne Diesel ?
Ja.
Gegenfrage: wieviel Zentimeter sind's denn wenn Du nach dem Aufstehen mal den Meterstab anlegst?
Oder warum kommt dieses Thema in JEDEM Posting im TOUAREG-Forum?
Man kann versuchen, es Dir nett und beiläufig näherzubringen. Man kann es deutlicher sagen. Man kann mit dem Holzhammer draufknüppeln und brüllen. Hilft alles nix. Vollkommen merkbefreit.
Hilft es, wenn wir uns einmal reihum aufstellen, an den Händen fassen und im Chor intonieren: "Der Cayenne Diesel ist beste Karre vonne Welt. Alle die keinen haben, haben einen kurzen und müssen sowieso neidisch sein".
Mann, Mann.
Zitat:
Der Macan ist ein Insider siehe Macan stimmts Polo Fahrer🙂
Und hier geht's direkt weiter: Rechtschreibung, Zeichensetzung, scheiß' drauf, brauch ich ebensowenig wie einen Blinker, ratet doch, was ich will.
Und ich weiß - auch mit ehrlichem Bemühen - nicht, was Du uns mit diesem Satz sagen möchtest.
BTW: auf Deiner verzweifelten Suche nach Beistand - der Polofahrer ist ein EX-Polofahrer, sonst müsstest Du Dir ja einen Polo kaufen, um Dich mit ihm zu solidarisieren.
Außerdem hat der doch schon fast für einen XC90 unterschrieben...
*BG*
(ok, DAS war ein Insider(gag))
131 Antworten
Muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er am meisten Spass an seinem Auto hat.
Wobei das Leistungsempfinden ein sehr subjektives Gefühl ist, das stark vom Gewöhnungseffekt geprägt ist. Egal wie viel Leistung ein Auto hat, man gewöhnt sich daran. Deshalb hätte ich an cassos Stelle mit dem Tuning ein wenig gewartet, bis der Gewöhnungseffekt da ist.
Wobei mir persönlich die ganze PS-Rüsterei der letzten Jahren ohnehin nicht mehr verständlich ist. Letztendlich ist selbst ein Touareg V6 zum Überholen (spätestens wenn man den S-Modus der Automatik nutzt) und für die Autobahn schnell genug.
Gut ein wenig mehr an Leistung kann nie schaden, aber egal wieviel Leistung man in so ein Auto implantiert, es bleibt ein großes, schweres Dickschiff mit hohem Schwerpunkt. Ein Sportwagen wird nie draus, egal wie viel Leistung und wie große Räder drauf sind. Und schnell geradeaus fahren macht ja nur bedingt Spass, mir zumindest.
Ich habe für mich sehr frühzeitig erkannt, dass es die eierlegende Wollmilchsau, die alles sehr gut kann, im Automobilsektor nicht gibt.
Daher lieber das Geld, das man in fetten Motor und dicke Räder beim "Nutzfahrzeug" investiert gespart, und in ein Spassfahrzeug investiert, das andere Dinge richtig gut kann. Sei es in ein Cabrio oder in eine kleine Kurvensau (den meisten Spass beim Autofahren hatte ich mit einem Mini JCW beim Pässefahren in den Alpen). So hat man doppelt Spass.
Ist natürlich auch nur meine ganz persönliche Meinung. Jeder muss es so machen, dass er für sich am meisten Spass dabei hat, wenn er schon soviel Geld ausgibt.
Zitat:
@XF-Coupe schrieb am 10. Mai 2015 um 09:35:34 Uhr:
Ich habe für mich sehr frühzeitig erkannt, dass es die eierlegende Wollmilchsau, die alles sehr gut kann, im Automobilsektor nicht gibt.
Daher lieber das Geld, das man in fetten Motor und dicke Räder beim "Nutzfahrzeug" investiert gespart, und in ein Spassfahrzeug investiert, das andere Dinge richtig gut kann. Sei es in ein Cabrio oder in eine kleine Kurvensau (den meisten Spass beim Autofahren hatte ich mit einem Mini JCW beim Pässefahren in den Alpen). So hat man doppelt Spass.
Aufgrund des 2. Nachwuchs habe ich im Dezember meine eierlegende Wollmilchsau gefunden :-)
Habe einen T1 und einen Abarth 500 in den T2 Hybrid getauscht und nachwievor happy!
Jeder hat seine spezifischen Bedürfnisse und/oder familiären Zwänge. Du bist also den umgekehrten Weg gegangen, Nutzfahrzeug und Spassfahrzeug gegen ein neueres Nutzfahrzeug getauscht. Freut mich, dass Du happy bist und ich wünsche Dir, dass es so bleibt!
Aber Du kannst ja nochmal umgestalten, wenn Nachwuchs Nr. 3 kommt ... 😉
Nachdem im Februar 1992 unsere 3. Tochter geboren wurde, hatte ich mir im Mai 92 den ersten Zweisitzer (der Z1, den ich immer noch habe) gekauft und zu meiner Frau gesagt "ab jetzt müssen wir sowieso mit zwei Autos fahren" 😁
Zitat:
"ab jetzt müssen wir sowieso mit zwei Autos fahren" 😁
Cleverle 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@casso13 schrieb am 9. Mai 2015 um 19:27:36 Uhr:
War nun beim Felgenmenschen und und habe mir folgendes bestellt:
265 35 22 Felgen + Pirelli Scorpion ALL Season
Och nö, dass sind ja Asphalttrennscheiben. 😰
Nimm eine Nr. kleiner und zieh 295'er drauf, dann stimmt die Optik.
BTW Tuning: MTM biete schon seit längeren eine neue SW fürs SG an. Da sollen 410 PS drin sein und 950 Nm. Laut Aussage meines Ex-Servicemeisters gibt's da keine Probleme mit den Garantieleistungen. Ich hab's damals nicht (mehr) gemacht, weil ich die Kiste eh nur noch eine Sommersaison gefahren bin.
Komische Aussage, steht doch irgendwo in den Garantiebestimmungen was von den Tuningfolgen: Gewährleistungsausschluss.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 11. Mai 2015 um 20:22:31 Uhr:
Komische Aussage, steht doch irgendwo in den Garantiebestimmungen was von den Tuningfolgen: Gewährleistungsausschluss.
Nun, der Händler entscheidet, ob und was über Garantie laufen kann. Ich denke, dass er da auch Ermessensspielraum hat.
Ich pers. halte auch nichts von Tuning, ist mir zu heikel.
Zitat:
@casso13 schrieb am 9. Mai 2015 um 19:52:16 Uhr:
so das Foto ist aus meinem spaßmobil heraus geschossen, guter Größenunterschied
Herzlichen Glückwunsch, ich fahre selber den V8 allerdings im Cayenne S Diesel der Motor ist völlig ausreichend kenne den V6 Diesel aus meinem vorherigen Cayenne Diesel. Toll das du dir in deinem Alter schon so ein Firmenfahrzeug erlauben darst ich fuhr mit ende 20 einen alten verosteten Golf, was hast du denn als Spaßauto ? Wenn du so weiter machst wirst du bald die finanzielle Unabhängigkeit erreichen, Alles Gute für dich Daniel, du bist ein Vorbild für viele junge Studenten.
Zitat:
@investi schrieb am 13. Mai 2015 um 03:11:57 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch, ich fahre selber den V8 allerdings im Cayenne S Diesel der Motor ist völlig ausreichend kenne den V6 Diesel aus meinem vorherigen Cayenne Diesel. Toll das du dir in deinem Alter schon so ein Firmenfahrzeug erlauben darst ich fuhr mit ende 20 einen alten verosteten Golf, was hast du denn als Spaßauto ? Wenn du so weiter machst wirst du bald die finanzielle Unabhängigkeit erreichen, Alles Gute für dich Daniel, du bist ein Vorbild für viele junge Studenten.
Doch wol nicht nur für junge studenten auch altsemester brauchen vorbilder und leerlinge sowieso und behinderte und frauen und mikranten und alle anderen minderhaiten!
Vollkommener Quatsch ist hingegen die aussage der diesel im cayenne sei "völlig ausraichent" das ist doch nur die harzer-variante für die wo sich kainen echten porsche leistenkönnen und deshalb baim tanken plözzlich vorderkründik auf öko machen müssen weil sie beim sprittgeld geizen müssen weil sonst die bank das händi abholt. jaja der wiedeking hat das schon immer gewusst aber als er ess dannlaut gesagt hat haben sie inn fortgejagt weil man in diesem land ja nicht meer sagen und schreipen darf
was wahr ist so ist das doch hier. Die dieselkarre ist der nagelnde sargnagel (haha) für porsche. was kommt als näxtes? porsche mitkabel für jungs die sich nicht mahl den diesel leisten können?! Licht geht aus im Abendland.
*LOL*
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 13. Mai 2015 um 13:42:23 Uhr:
Doch wol nicht nur für junge studenten auch altsemester brauchen vorbilder und leerlinge sowieso und behinderte und frauen und mikranten und alle anderen minderhaiten!Zitat:
@investi schrieb am 13. Mai 2015 um 03:11:57 Uhr:
Vollkommener Quatsch ist hingegen die aussage der diesel im cayenne sei "völlig ausraichent" das ist doch nur die harzer-variante für die wo sich kainen echten porsche leistenkönnen und deshalb baim tanken plözzlich vorderkründik auf öko machen müssen weil sie beim sprittgeld geizen müssen weil sonst die bank das händi abholt. jaja der wiedeking hat das schon immer gewusst aber als er ess dannlaut gesagt hat haben sie inn fortgejagt weil man in diesem land ja nicht meer sagen und schreipen darfwie man willwas wahr ist so ist das doch hier. Die dieselkarre ist der nagelnde sargnagel (haha) für porsche. was kommt als näxtes? porsche mitkabel für jungs die sich nicht mahl den diesel leisten können?! Licht geht aus im Abendland.
*LOL*
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!! 😁 😁 😁
YMMD Stefan 😁
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 13. Mai 2015 um 13:42:23 Uhr:
Zitat:
@investi [url=http://www.motor-talk.de/.../...tellung-vorfreude-noch-6-mal-schlafen-
Doch wol nicht nur für junge studenten auch altsemester brauchen vorbilder und leerlinge sowieso und behinderte und frauen und mikranten und alle anderen minderhaiten!
Vollkommener Quatsch ist hingegen die aussage der diesel im cayenne sei "völlig ausraichent" das ist doch nur die harzer-variante für die wo sich kainen echten porsche leistenkönnen und deshalb baim tanken plözzlich vorderkründik auf öko machen müssen weil sie beim sprittgeld geizen müssen weil sonst die bank das händi abholt. jaja der wiedeking hat das schon immer gewusst aber als er ess dannlaut gesagt hat haben sie inn fortgejagt weil man in diesem land ja nicht meer sagen und schreipen darfwie man willwas wahr ist so ist das doch hier. Die dieselkarre ist der nagelnde sargnagel (haha) für porsche. was kommt als näxtes? porsche mitkabel für jungs die sich nicht mahl den diesel leisten können?! Licht geht aus im Abendland.
*LOL*Moin,
schicke mir mal die IBAN Deines Kontos per pn. Überweise Dir freiwillig einen Zuschuss zu einem Deutschkurs. Das Lesen des von Dir geposteten Beitrages hat sogar bei mir körperliche Schmerzen ausgelöst - unabhängig vom Inhalt 😰 Dabei bin ich sonst bei Rechtschreibfehlern nicht besonders kleinlich.
Freundliche Grüße
Ex-Polofahrer
Zitat:
@knolfi schrieb am 13. Mai 2015 um 13:59:38 Uhr:
@Polo...lies nochmals genau und such mal die Ironie. 😉
Moin,
o.k., in seinen anderen Beiträgen scheint er ja keine derartigen Rechtschreibprobleme zu haben - ich liebe Ironie, habe sie aber in diesem Fall zugegebenermaßen nicht erkannt 😉 Also @Noch ein Stefan, dann ziehe ich mein Angebot des Zuschusses offiziell zurück 😁
Grüße
Ex-Polofahrer
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 13. Mai 2015 um 14:07:14 Uhr:
Moin,o.k., in seinen anderen Beiträgen scheint er ja keine derartigen Rechtschreibprobleme zu haben - ich liebe Ironie, habe sie aber in diesem Fall zugegebenermaßen nicht erkannt 😉 Also @Noch ein Stefan, dann ziehe ich mein Angebot des Zuschusses offiziell zurück 😁
Grüße
Ex-Polofahrer
Schade, den hätte ich stilvoll vertankt (natürlich kein Diesel!) und Dich vom Rest dann eingeladen, den Kurs gemeinsam zu besuchen - hast Du doch etliche Schreib- und Großschreibungsfehler übersehen und zudem meine Interpunktion vollkommen ignoriert.
;-))
Zugegeben: bei dieser Masse war das bestimmt auch schwer (war auch schwierig zu schreiben ;-)))
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 13. Mai 2015 um 14:13:29 Uhr:
Moin,Zitat:
Schade, den hätte ich stilvoll vertankt (natürlich kein Diesel!) und Dich vom Rest dann eingeladen, den Kurs gemeinsam zu besuchen - hast Du doch etliche Schreib- und Großschreibungsfehler übersehen und zudem meine Interpunktion vollkommen ignoriert.
;-))Zugegeben: bei dieser Masse war das bestimmt auch schwer (war auch schwierig zu schreiben ;-)))
es wurde aufgrund (alte Rechtschreibung) der ganzen roten Markierungen für mich sehr unübersichtlich 😁
Dennoch zolle ich Dir Respekt - wüsste nicht, ob ich den Text so in die Tastatur bekommen hätte 😎Grüße
Ex-Polofahrer