Neuvorstellung
Servus alle miteinander,
ich bin der Tom, 27 Jahre jung, aus Chemnitz in Sachsen und seit neuestem stolzer Besitzer eines Audi A6 3.0 TDI Avant Quattro (Automat).
Als fertig werdender Student sicherlich nicht die Vernünftigste Entscheidung, aber das Auto ist einfach ein Traum.
Vielleicht ein paar Eckdaten zum Fahrzeug:
Baujahr Ende 05 (Modell 06)
210000km auf der Uhr
Und wenn ich mir die Ausstattungsmöglichkeiten so angucke ist es fast ein Nullausstatter.
Bi-Xenon
MMI 2G High
Standheizung (original)
PDC Plus
19" MAM Felgen
Und das war´s eigentlich schon an Extras. Nach meinem Rover ist das aber schon der Wahnsinn. 😉
Im Moment ist noch ein Regelventil der Standheizung defekt (vielleicht nur verdreckt) und ein hinterer PDC Sensor auf der Fahrerseite, wodurch das PDC komplett nicht funktioniert. Das kläre ich aber noch in den nächsten Tagen.
Erstes Stirnrunzeln hatte ich mit meinen 42er Kennzeichen. Hinten habe ich die normalen Klipse genommen, aber vorne ist das ja alles etwas anders bei dem Audi. 🙂
Nun habe ich mir beim 🙂 eine kleinere Blende bestellt und kann nun sagen, dass es diese: 4F0-807-285-G - 1QP schon mal nicht ist. 😉
In die Aussparung passen nur Kinderkennzeichen. Aber ich werde mal etwas basteln und die Aussparung für meine Kennzeichengröße (100 x 410 mm) reinfräsen. Mal sehen wie das funktioniert und ob ich das Kennzeichen dann auch ohne den Einschub festkriege.
Das Navi hatte auch hin und wieder Aussetzer, bis ich herausgefunden habe, dass ich den Wagen mit einer schlecht gebrannten DVD Kopie gekauft habe. Lösung war kurzfristig (wenn auch in einem öffentlichen Forum nicht gern gesehen - sorry) eine professionellere Kopie von Europa 2011 - lief einwandfrei.
Ansonsten gibt es hier eine Menge tolle Anregungen für Veränderungen. Erstmal werde ich das MMI Update in Angriff nehmen. Es liest im Moment nur SIM Kontakte aus (da habe ich aber nur Servicenummern drin), das NAVI hat kein Birdview und MP3 CDs werden nicht gelesen. SW: C6-HU 6350 12.0.0 0513 -> die ist schon uralt oder? Version 1200 jetzt und 5570 soll es werden. Richtig?
Deweiteren möchte ich dringend einen ins System integrierten USB Anschluss und nachdem ich die tollen Anleitungen von Doomdesign gelesen habe - alles in LED. 😉
Da ich schon einige Monat mitlese ist es ja nix neues- freue mich aber trotzdem weitere interessante und hilfreiche Beiträge zu lesen oder vielleicht sogar zu schreiben.
Viele Grüße, Tom
Beste Antwort im Thema
Du hast die Beweislastumkehr vergessen die in der Sachmängelhaftung steckt. Demnach wird es nach einem halben Jahr schwierig auf Sachmängelhaftung zu bestehen:
4.2 Beweislastumkehr des § 476 BGB
Für den Verbrauchsgüterkauf sieht § 476 BGB zudem eine Sonderregelung vor. Die
Vorschrift enthält zu Gunsten des Käufers eine Beweislastumkehr. Danach wird in
zeitlicher Hinsicht vermutet, dass der innerhalb von 6 Monaten aufgetretene Mangel
bereits im Zeitpunkt des Gefahrübergangs vorhanden war, es sei denn, diese Vermutung
ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar. Da es sich bei dieser Regelung
aber um eine widerlegbare Vermutung handelt, steht dem Verkäufer das Recht zu, diese
Vermutungsregelung durch entsprechende Beweise zu entkräften bzw. zu widerlegen.
84 Antworten
Gerne, Da kann Ich deinen neuen dann mal in Natura bewundern 😉 Schreibst mir einfach mal ne Nachricht wenns dir mal passt und du den neuen hast... werd wahrscheinlich demnächst bei mir noch die Endrohrblenden anbringen, und nen FL Lichtschalter hab Ich auch grad unter Beobachtung 😉
edit: Falls du das Holz loswerden möchtest müsen wir da mal dringend drüber reden 😉
Zitat:
Original geschrieben von tom-tom-84
Danke euch!!!Hat alles wunderbar funktioniert. Habe ihm alles mitgegeben und entsprechend genau im Kaufvertrag vermerkt. Er fährt trotzdem nur mit den roten und meldet es gleich am Montag ab. Meiner Versicherung (Freundin 🙂 ) habe ich auch bescheid gegeben.
Angenehmer Deal, jetzt muss nur der Neue schnell aus der Aufbereitung kommen.
LG, Tom
@Micha: jetzt müssen wir uns wieder treffen, damit ich mir von dir Inspiration holen kann. 😉
Und kein weinendes Auge?? 😰 ... Hat sich denn jetzt der Verkauf gelohnt? Aber ist ja gut, wenn es so reibungslos gelaufen ist.
Viel Spaß dann mit dem neuen, ich warte auf Bilder!! 😁 ...
Na, wenn dies mal eine gute Idee mit dem schnellen "Wechsel" war.
Rein, raus - macht selten Sinn. Ausser der erstgenannte war ein Fehlkauf. War er aber wohl nicht, sondern ein gut gepflegter, offenbar ein gescheiter Kauf. Den jetzt mit Verlust sofort zu verkaufen, um dann ggf. einen zu kaufen, der besser "scheint". Nun ja. Mag ja alles gutgehn, oder auch nicht, wie bei "Hans im Glück".
Recht habt ihr. Leicht viel der Abschied nicht und etwas Magenschmerzen hatte ich auch, bezüglich des neuen Unbekannten.
Aber jetzt ist er da. Und alles ist vergessen. Eine Sahneschnitte- freue mich wirklich darüber. 😁
Die ganzen Extras sind der absolute Wahnsinn. Was es da alles zu entdecken gibt. Und im unmittelbaren Vergleich zu meinem Vorgänger fährt sich der neue auch viel weicher und geschmeidiger. AAS, Schlüsselprofile... was auch immer der Grund dafür sein mag- ich mag es.
Der Deal mit dem Weise war nun, dass ich neuen TÜV habe und dadurch einen Bremsflüssigkeitswechsel und zwei neue Sommerpneus für die 19er. Außerdem lachten mich gestern Winterräder im Fahrzeug an. 18" original Audi mit guter 245er Good Year Bereifung. Macht doch bestimmt auch nochmal anderthalb Scheine aus und ich wusste davon nichts. 🙂
Größter Mist bis jetzt- dank des Motorola-Audi Handys kann ich meins nicht verbinden und ich habe keine digitale Km/h Anzeige. 🙁
Und weiß jemand, wie ich rausbekomme, ob ich a) die 17" Bremsanlage habe und b) adaptives Kurvenlicht? Bei Myaudi steht eh immer nur die Hälfte.
Am Wochenende komm ich bestimmt mal zum Knipsen.
Ähnliche Themen
Also normalerweise steht bei myaudi schon alles drin 😉 ...
Die Km/h Anzeige kann man neu codieren. Was das blöde Festeinbautelefon angeht, da haste wohl Pech gehabt, das geht jetzt natürlich nur, wenn du dir noch ne zweite Karte fürs Handy besorgst und die da rein machst 🙂 ...
Achso, ich will dir die Freude ja nicht verderben, aber wo viel dran ist, da kann auch viel kaputt gehen 😛 😁 ... nein, der wird schon halten 🙂
Wie viel hat der jetzt runter? 🙂
Grüße
Leon
Ach ich sehe gerade auf dem einen Bild, dass du jetzt ACC hast, schon ausprobiert? 🙂 ... Das fasziniert mich immer noch am meisten... Hätte ich auch gerne 🙂
Zitat:
Also normalerweise steht bei myaudi schon alles drin ...
Was wie beim Vorgänger nicht drin steht ist die (originale) Standheizung. Außerdem fehlt das AAS, Ablagepaket, el. Sitze mit Memory, abblendende und anklappbare Spiegel, BOSE und das Telefon.
Das wird ja wohl nicht alles nachgerüstet sein, wenn es im Audisystem nicht als Nachrüstung aufgeführt wird. Oder?
Das adaptive light stand mit in der Fahrzeugbeschreibung bei mobile.
Die 2. SIM für das Telefon wäre ansich kein Problem, aber ich habe gelesen, dass die erst aktiv wird, wenn ich mein (Haupt)telefon ausschalte. Das ist also so GAR KEINE Option. Da muss wohl ein neues BT Steuergerät (?) her.
Zitat:
Achso, ich will dir die Freude ja nicht verderben, aber wo viel dran ist, da kann auch viel kaputt gehen ... nein, der wird schon halten
Wie viel hat der jetzt runter?
235k... und du hast natürlich vollkommen Recht. Aber ich meine mittlerweile genügend zu verdienen, um allen Eventualitäten gewachsen zu sein. Nur die Injektoren und das Getriebe soll mich in Ruhe lassen. ^^ Ich mache es halt lieber so, als einen jüngeren mit weniger Kilometern auf Rate zu kaufen. Aber meine Variante wird auch bei mir im Freundeskreis SEHR kontrovers diskutiert. 😉
Zitat:
Ach ich sehe gerade auf dem einen Bild, dass du jetzt ACC hast, schon ausprobiert? ... Das fasziniert mich immer noch am meisten... Hätte ich auch gerne
Das ACC ist der Knaller. Werde es kaum effektiv nutzen, da ich selten jemanden vor mir habe, an den ich mich ranhängen kann ( 😁), aber man kann super damit spielen. Z.B. in der Kurve versuchen per ACC am Vordermann dranzubleiben. 😉
Und kann mir jmd. etwas zu diesen Eintragungen im Serviceheft sagen?
48H6 ; 55E5 ; 19F6
-> Hoffe der Schlauch über dem Mediarack ist da schon mit dabei.
Müsste ich mal ins Serviceheft nen Blick werfen unser hat den Schlauch nämlich schon neu 🙂 ... Also mein Vater hatte mal zwei SIM-Karten (T-mobile) und da klingelte es auf beiden Handys wenn er angerufen wurde! 😉 ... Du empfängst allerdings nur mit einem SMS 😉
Ich habe den Passat auch mit 168 TKM bekommen, wenn Bekannte dann fragen "Hat er denn schon 100 TKM runter?" Und ich dann sage: "Ne, schon viel mehr" ... dann kommen auch immer erstaunte Blicke, aber jedem das seine und ich kann damit leben, mit den Folgen muss man es dann halt auch können, wie ich es gerade selber erlebe 😉 🙁
Grüße
Leon
Zitat:
Zitat:
Was wie beim Vorgänger nicht drin steht ist die (originale) Standheizung. Außerdem fehlt das AAS, Ablagepaket, el. Sitze mit Memory, abblendende und anklappbare Spiegel, BOSE und das Telefon.Zitat:
Also normalerweise steht bei myaudi schon alles drin ...
Das wird ja wohl nicht alles nachgerüstet sein, wenn es im Audisystem nicht als Nachrüstung aufgeführt wird. Oder?
Das adaptive light stand mit in der Fahrzeugbeschreibung bei mobile.Die 2. SIM für das Telefon wäre ansich kein Problem, aber ich habe gelesen, dass die erst aktiv wird, wenn ich mein (Haupt)telefon ausschalte. Das ist also so GAR KEINE Option. Da muss wohl ein neues BT Steuergerät (?) her.
Zitat:
235k... und du hast natürlich vollkommen Recht. Aber ich meine mittlerweile genügend zu verdienen, um allen Eventualitäten gewachsen zu sein. Nur die Injektoren und das Getriebe soll mich in Ruhe lassen. ^^ Ich mache es halt lieber so, als einen jüngeren mit weniger Kilometern auf Rate zu kaufen. Aber meine Variante wird auch bei mir im Freundeskreis SEHR kontrovers diskutiert. 😉Zitat:
Achso, ich will dir die Freude ja nicht verderben, aber wo viel dran ist, da kann auch viel kaputt gehen ... nein, der wird schon halten
Wie viel hat der jetzt runter?
Zitat:
Das ACC ist der Knaller. Werde es kaum effektiv nutzen, da ich selten jemanden vor mir habe, an den ich mich ranhängen kann ( 😁), aber man kann super damit spielen. Z.B. in der Kurve versuchen per ACC am Vordermann dranzubleiben. 😉Zitat:
Ach ich sehe gerade auf dem einen Bild, dass du jetzt ACC hast, schon ausprobiert? ... Das fasziniert mich immer noch am meisten... Hätte ich auch gerne
Und kann mir jmd. etwas zu diesen Eintragungen im Serviceheft sagen?
48H6 ; 55E5 ; 19F6-> Hoffe der Schlauch über dem Mediarack ist da schon mit dabei.
hallo
also das sind volgende Feldaktionen (Reparaturen,Updates,Fehlerbehebungen)
55E5 automatisch öffnenden Heckklappe
48H6 Softwareupdate Fahrerberechtigung
19F8 Verkabelung Kühlerlüfter
der Schlauch der Heckklappe wäre:
92B8 Heckscheibenwaschanlage Avant
gruß
Rapinator
Hallo und herzluch wilkommen wieder einer aus der nähe viel spaß mit dem dicken
Zitat:
Original geschrieben von quattropower84
Hallo und herzluch wilkommen wieder einer aus der nähe viel spaß mit dem dicken
Er hat ja nur nen anderen A6 gekauft 😉 ... War ja schon hier im 4F Bereich 😉
@Rapinator
Gibt es irgendwo so einen Thread, wo man das nachgucken kann? 🙂
Grüße
Leon
@leon:
wenn Du die Rückrufaktionen meinst kannst Du nach Eingabe der Fahrgestellnummer hier nachschauen:
www.audi.de/.../rueckrufaktionen.html
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
@leon:
wenn Du die Rückrufaktionen meinst kannst Du nach Eingabe der Fahrgestellnummer hier nachschauen:
www.audi.de/.../rueckrufaktionen.html
hab da mal meine fahrgestellnummer eingegeben,und da stand dass mein fahrzeug von keiner aktion betroffen sei,aber müsste da nicht die anti rost aktion stehen?
@Lexon1404:
da kann ich nicts zu sagen. Ist die Rostaktion schon gemacht worden ?
Bei steht da auch nichts obwohl letzes Jahr noch die Schlauchplatzer-Aktion gemacht wurde - ich denke da sieht man nur was aktuell ansteht und nicht was schon erledigt wurde...
Die "Anti-Rost-Aktion" ist in dem Sinne garkeine Rückrufaktion soweit ich das weiß 😉 ... deswegen wird sie auch nicht aufgeführt! Ich denke es werden auch nur die aufgeführt, die noch anstehen 😉 ...
Grüße
Leon
um ehrlich zu sein,weiß ich garnicht ob was gemacht wurde vor meinem kauf😕