Neuvorstellung

Audi A4 B8/8K

Hallo @all,

hab in den letzten Wochen hier eifrig gelesen – für die zahlreichen Beiträge sage ich mal ein „herzliches Dankeschön“. Habe mich heute angemeldet und heute meinen Audi A4 wie folgt bestellt:

Audi A4 Avant Ambition 1.8 TFSI 118(160) kw(PS) 6-Gang Phantomschwarz Perleffekt
A4 Sportpaket
Anhängervorrichtung
Audi music interface
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheizbar und elektrisch anklappbar
Bluetooth-Schnittstelle
Einparkhilfe plus
Entfall Modellbezeichnung und Technologieschriftzug
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Garagentoröffner (HomeLink)
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
Glanzpaket
Licht-/Regensensor
Lichtpake
Mittelarmlehne vorn
Radioanlage concert
Reifendruck-Kontrollanzeige
Sitzheizung vorn
Xenon plus.

Bei den Felgen habe ich mich für das „5-Doppelspeichen-Design, Größe 8 J x 18“ entschieden. Den Himmel habe ich in der Standardausführung (Sportpaket) in Grau (Schwarz) genommen.

Liefertermin? (Quartal 4.2011 unverbindlich)

18 Antworten

Schön, alles dran was man haben sollte.
Herzlich willkommen im Audi-Lager und viel Spass bei der Vorfreude.

Hallo PureBlack!

Danke! - Hoffentlich läuft alles rund. Hab soeben das Posting "Ausverkauf..." gelesen!

Nur nicht verrückt machen lassen - auch die häufig beschriebenen Fehler müssen bei Dir nicht zwangsläufig auftreten.
Ich bin immer noch zufrieden.
Der durchaus elegante Hinweis von ABT1578 bei der Neuwagen-Vorstellung deutet auf die Nutzung der SuFu hin 😉
Nachlieferung von Bildern ist Pflicht...

Zitat:

Original geschrieben von PureBlack

Der durchaus elegante Hinweis von ABT1578 bei der Neuwagen-Vorstellung deutet auf die Nutzung der SuFu hin 😉
Nachlieferung von Bildern ist Pflicht...

so war das gar nicht gemeint, mit dem "eleganten hinweis".....

in diesem zusammenhang könnte man das aber durchaus so interpretieren. 😉

@TE: willkommen im forum und viel Vorfreude!!! 😁

Ähnliche Themen

Hat doch alles was man braucht !!!
Glückwunsch und eine kurze Wartezei!

...hast du die SERVOTRONOC an Bord? Die ist auf jeden Fall Pflicht!!!

Hallo Onkel Gerd,

nein! - Irgendwo habe ich eine "Schmerzgrenze". Die 50' wären ja leicht zu erreichen aber ... Hab halt das für mich "wichtige" geordert vielleicht wäre das eine oder ander sinnvoller gewesen. Ist ja eigentlich nur das "Winterfahrzeug"!

Dann stell ich meinen Neuen auch mal hier rein:

A4 Limousine 1,8 TFSI 160PS – Ambiente - Farbe: Eissilber

Zusätzlich:
Aussenspiegel beheizbar und elektisch anklappbar
Licht- Regensensor
Rücksitzlehen umklappbar
Ablagepaket
Gepäckraumpaket
Komfortschlüssel
Radioanlage concert

Ersetzt einen:
A4 Avant 1,9 TDI PD 130PS Baujahr 2003 und jetzt 215000km auf dem Tacho.

Zitat:

Original geschrieben von Charlie001

Hallo Onkel Gerd,

nein! - Irgendwo habe ich eine "Schmerzgrenze". Die 50' wären ja leicht zu erreichen aber ... Hab halt das für mich "wichtige" geordert vielleicht wäre das eine oder ander sinnvoller gewesen. Ist ja eigentlich nur das "Winterfahrzeug"!

kann dich verstehen!

...aber fahr mal einen Probe "mit" und " ohne"! Der gesamte Fahrkomfort "verdoppelt" sich!

überleg es dir gut, das "Ding" kostet 200,- Euro.

Google mal noch ein bißchen danach,

.....nicht das du hinterher rumjaulst... :-)

Hallo @all,
heute Morgen rief der „freundliche“ bei mir an, und offerierte mir, dass mein A4 Avant nicht mehr lieferbar ist. (Bestellt habe ich am 19.07.11) Das FL mit gleichwertiger Ausstattung kostet ca. EUR 1.400,00 mehr!
Was soll ich tun?

Winterreifen auf Alufelgen liegen bereits im Keller!

Zitat:

Hallo @all,
heute Morgen rief der „freundliche“ bei mir an, und offerierte mir, dass mein A4 Avant nicht mehr lieferbar ist. (Bestellt habe ich am 19.07.11) Das FL mit gleichwertiger Ausstattung kostet ca. EUR 1.400,00 mehr!
Was soll ich tun?

Du hast doch nen VERTRAG mit deinem Freundlichen und nicht nur DU musst dich an den halten 😉

Soll er dir eben einen Nachlass in der Höhe des Mehrwerts geben.

Hallo comsat,

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Hallo @all,
Was soll ich tun?

Du hast doch nen VERTRAG mit deinem Freundlichen und nicht nur DU musst dich an den halten 😉

schon, aber hast Du schon mal das "Kleingedruckte" (des Händlervertrages) gelesen! - Denke, da werde ich nicht mit durchkommen!

Zitat:

Hallo comsat,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von comsat

schon, aber hast Du schon mal das "Kleingedruckte" (des Händlervertrages) gelesen! - Denke, da werde ich nicht mit durchkommen!

Was ist, wenn dir das FL nicht gefällt ??, du hast das ja nicht bestellt !!

( ausser der Verkäufer hat dich darauf aufmerksam gemacht, dass es mit dem alten Modell nicht mehr klappt ! )

Stell dir mal vor, du bestellst nen A3 und bekommst nen A8 ??!!

Fürs selbe Geld wäre das ja noch nicht so schlimm😁, aber wenn man dir sagt, du sollst die Lücke auffüllen ,... 😁

Nee du, der vor FL und der FL sind für mich 2 verschiedene Autos, da könnte mein Freundlicher nicht kommen

und sagen, du bekommst ein anderes Auto, erst Recht nicht, zahl noch was drauf 🙄

Da sollte er schon mit einer vernünftigen Lösung kommen !

Hallo @all,

nach "Zähen" Verhandlungen ist der Freundliche zu folgendem Kompromiss bereit: Von den Mehrkosten EUR 1.470,00 übernimmt der Händler EUR 470,00 und stellt mir einen Satz (Neue) Winterreifen für mein derzeitges "Winterauto", da das FL ja irgendwann 2012 geliefert wird - Reifen sind fertig! Somit würde ich noch auf EUR 1.000,00 sitzen bleiben.

Was meint Ihr ist dies das "FL" das keiner kennt wert? Oder soll ich das Lager wechseln (Mercedes) - war ich seither - oder BMW?

Ein FL ist immer ein Mehrwert 😉 ( den Tausender würd ich mir gefallen lassen )

PS: hier wird dir sicher jeder zu einem MB oder BMW raten 😛😛

Deine Antwort