Neuvorstellung

Audi A6 C6/4F

Hallo,

da ich nach gefühlter Ewigkeit am Dienstag nun endlich mein neues Spielzeug abholen konnte hier nun die ersten Bilder...

Mein erster Eindruck: der 3.0 Diesel scheint ein echter Volltreffer zu sein, fahre zwar bisher noch recht verhalten aber macht schon richtig Dampf. Verbrauch in den ersten 5 Tagen knapp über 11 Liter (nur Landstraße und Stadt, noch keine AB gefahren).

Verarbeitung sehr gut, vor allem die Sitze aus dem SLine Paket sind sehr gut. Die automatische Heckklappe ist bisher das beste überhaupt. Hatte ich noch nicht und überzeugt auf ganzer Linie, sehr praktisch, genau wie das AAS!!!

Im Vergleich zu meinem Touran doch leider sehr sehr wenig Ablagemöglichkeiten und Fächer... :-( War mir zwar vorher klar aber zumindest ein kleines Fach für Kleingeld o.ä. wär doch wohl drin gewesen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, zugeben muss ich allerdings das ich mit diversen technischen Details noch übe und versuche zu verstehen... :-)

Ich denke mit der Zeit werden noch Fragen auftauchen die ich hier im Forum stellen werde...

-1
-2
-3
+1
18 Antworten

Willkommen im Club !!!!!
Schicker wagen, aber sind 11 Liter verbrauch für den 3.0TDI bei verhaltender Fahrweise Normal ??

Gruß Para

Na dann Gratulation zu dem schicken Avant. Unsere Autos ähneln sich etwas in der Ausstattung: Auch ich habe die Pakete wie Du (auch Optikpaket), allerdings die Limo und den kleinen Benziner.

Allzeit gute Fahrt wünscht

Andree

Wow, gratuliere dir zu diesem wirklich genialen Gerät, vorallem die weiß abgesetzten Nähte gefallen mir wirklich gut.

Viel Spaß mit dem Dicken !

Ach ja, vergiss bitte nicht, Dich im Motoren-Umfrage-Thread einzutragen.

Ähnliche Themen

willkommen auch von mir.

viel spass mit dem Dicken!

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Willkommen im Club !!!!!
Schicker wagen, aber sind 11 Liter verbrauch für den 3.0TDI bei verhaltender Fahrweise Normal ??

Gruß Para

Hallo,

ich weiß nicht ob das "normal" ist, vor der Entscheidung für diesen Wagen habe ich hier im Forum gesucht und mich auf ca. 10 Liter vorbereitet. Da der Wagen noch neu ist und wie gesagt im Moment nur Stadt und Landstraße gefahren wird gehe ich mal davon aus das der Verbrauch noch etwas sinken wird...

auch von mir ein herzliches Willkommen im Club!
Schickes Auto. Das Optikpaket passt gut zum rest des Wagens
Die Felgen gefallen mir auch. Bin auf der Suche nach einen Schnäppchen bei den Felgen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Marco.Polo.7

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Willkommen im Club !!!!!

Gruß Para

Hallo,

ich weiß nicht ob das "normal" ist, vor der Entscheidung für diesen Wagen habe ich hier im Forum gesucht und mich auf ca. 10 Liter vorbereitet. Da der Wagen noch neu ist und wie gesagt im Moment nur Stadt und Landstraße gefahren wird gehe ich mal davon aus das der Verbrauch noch etwas sinken wird...

Der Verbrauch wird definitiv noch sinken, tu dir und deinem Auto aber den Gefallen und fahr ihn Vernünftig ein, siehe Betriebsanleitung. Ich habe  Probleme meinen (ebenfalls 3.0 TDI mit Tiptronic) über 10 Liter zu kriegen. 😉

Als Daytonagrau Perleffekt Fan, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Gibt da nen Thread zum eintragen:

Code:
Wie oft ist eure Farbe vertreten

Der Verbrauch wird sich noch nach unten einpegeln,nur die Ruhe bewahren.
Gruß M.

Genau, Herzlich Willkommen und immer eine Handbreit Luft ums Blech`le 😁 !
Mit dem 3.0 TDI hast Du die richtige Wahl getroffen.

Hatte erst kürzlich ein geniales Bild bei Single Malt zur Beschleunigung Audi A6 3.0 TDI gesehen. 😁😁😁

LG Lars

...schönes Auto....viel Spaß und immer gute Fahrt damit!

Auch von mir ein herzliches wilkommen im Club. Wünsche allseits guteund unfallfreie Fahrt.

Auch von mir ein

Welcome to the Jungle....

Viel Spass und sehr gute Wahl...

Stimme alle Gratulierungen und Willkommen zu.

Herzlichen Glückwunsch

Grüsse aus Spanien

Deine Antwort