Neuvorstellung Schmegg

Audi A6 C6/4F

Hallo A6-Gemeinde,

ich verfolge das Forum schon einige Zeit und wollte mich nun mal vorstellen wie es sich auch gehört. Ich habe mir zu Weihnachten einen A6 3,0 TDI quattro TT gegönnt und bin jetzt nach einem guten Monat und ca. 2.500 km sehr zufrieden mit dem Dicken.

Ich freue mich auf interessante Beiträge von Euch.

Gruß,
Schmegg

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dulguun

Glückpilz, mein 15 Jähriger interessiert sich derzeit so gar nicht für die Fahrzeugpflege und für Autos an sich. Er macht gerade sein Gehirnupdate durch und hat ständig einen MP3 im Ohr.🙁

Mach es besser als ich:
Vielleicht hier und da ein Leckerli, einen Euro oder noch was anderes verstecken, was das Interesse und die Motivation zur zur gründlichen Fahrzeugpflege - auch über Jahre - aufrecht erhält.

Aha, jetzt weiß ich auch wie das bei meinem 15-jährigen Patenkind heißt: "Gehirnupdate" 😎😁😁😁

Bei ihm geht auch fast nur noch was gegen Bakschisch oder irgendwelche Vorteile und sein Mofa sah auch schon mal besser aus... 🙁

OT-Modus aus 😁

Hallo,

also zu den Sitzen von meiner Seite. Ihr habt Recht, es ist sicherlich Geschmackssache aber ich muss Jean_Paul_B Recht geben, als ich den A6 im Internet gesehen habe, dachte ich auch wie die Sitze wohl in original aussehen. Als ich sie life gesehen, habe gab's kein zurück mehr.

Ja und mit der Hitze im Sommer bzw. Kälte im Winter sehe ich es so: Bei Kälte hilft mir die Standheizung und was mich am Anfang auch irritiert hat, dass die Sitzheizung bereit beim "Aktivieren" des Autos (FFB) startet und es wirklich sehr schnell geht. Hier habe ich in dem kalten Monat noch nichts vermisst. Auf den Sommer bin ich gespannt was die Standlüftung auf die Sitze bewirkt.

Zur Frage des Verbrauches noch, als ich schaffe es nicht bei sehr gemütlicher Fahrt den Verbrauchs unter 7,5l zu bringen (morgens im Halbschlaf zur Arbeit). Wenn man richtig Spaß hat, sind es sicherlich 11,5l aber nicht mehr. Natürlich sind dies alles Werte bei kalten Außentemperaturen.

Gruß,
Schmegg

nichts für ungut, aber ich würde sooooooo gerne noch ein paar Bildchen sehen, gerne auch von einem schmutzigen Auto (sind unsere doch alle momentan) mit geringer Foto-Auflösung, nur eben BILDCHEN!!! BITTE !!!

...

Und bei 7,5 morgens nach Kaltstart: Wie lang ist denn der Arbeitsweg? Oder wohnst du weit oben auf´m Berg? (Wie ist denn dann der Verbrauch auf der Rückfahrt?) Oder schiebst Du den Dicken zur Arbeitsstelle? Oder es geht 20 km über eine schnurgerade Bundesstraße geradeaus, ohne jegliche Ampeln und Du arbeitest bei einer Sraßenmeisterei, dass Du von dieser Straße nur 1x abbiegen musst...

🙄

Bilder! Büdde!

😉 Gruß, rpewe

DftT

Also ich habe mal die anderen Bilder vom Kauf reingestellt. Zum Verbrauch, die 7,5l schaffe ich bei aktuellen Außentemperaturen über ca. 25km Arbeitsweg, bei dem größtenteil Bundesstraße ist und ca. 3-4 km Stadtanteil, also wirklich sehr gemütlich.