Neuvorstellung - Hallo Zusammen !!

Volvo S60 1 (R)

Hallo Zusammen,

Ich freue mich, dass ich über dieses Forum „gestolpert“ bin und habe mich gleich registriert.

Seit 3 Monaten bin ich zufriedener Besitzer eines XC 90 D5.

Ausstattungtechnisch sieht er so aus :

XC 90 D5
Titangrau Metallic
Summum
Automatic
Souvereign Hide Softledersitze grau
iPod Schnittstelle
Navi mit Festplatte
Audiopaket Premium Sound
Standheizung
Telefon GSM
Styling Paket Exterior Styling mit Trittbrettern
Dachschutzleisten
Elektrisches Glasschiebedach
Einparkhilfe vorn und hinten

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem XC 90. Umgestiegen bin ich übrigens von einem V 50 T5 auf den XC 90.

Sollte mich der Bordcomputer nicht täuschen, liegt mein Durschnittsverbrauch zwischen 8.5 und 9.3 l/100 km.
(Ich fahre fast ausschließlich Autobahn und zu 90 % mit der Cruise Control.)

Wünschen würde ich mir lediglich einmal eine Neuprogrammierung des Navis.

Zum Einen weiß ich nicht, welcher Teufel Volvo geritten hat, als die sich für die Frauenstimme entschieden haben, bei der ich immer das Gefühl habe, dass eine bekiffte, Germanistik-Studentin mit mir spricht ;-)

Zum Anderen sind, speziell hier in München viele Fehler im System!
Beispiel: Die Stimme sagt : Nach Links abbiegen, die Karte zeigt aber nach rechts. Folgt man der Stimme fährt man falsch.

Also nochmals Hallo und ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch hier im Forum.

Viele Grüße

51 Antworten

Foto 3

...und das letzte

hallo bluray,

auch von mir Gratualtion zu Deinem Großelch. Wenn der noch monovalent mit CNG fahren könnte, würde ich mir auch so einen holen !

allzeit gute Fahrt!

scout2

Hallo an Alle,

Vielen Dank für die vielen guten Wünsche!
Ohne jetzt Schleichwerbung betreiben zu wollen, gilt mein Dank auch meinem Händler. Ich hatte ja schon viele Autos aber noch nie so einen Spitzen-Service, Beratung und vor Allem auch die "Nachsorge" nach dem Kauf.

Weiß jetzt nicht, ob es gegen die Rules verstößt, den Namen des Händlers zu nennen.

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

habe es jetzt endlich geschafft, mich nach monatelanger passiver Teilnahme in diesem Forum anzumelden. Viele der Beiträge, die ich seitdem gelesen habe, waren für mich eine hervorragende Produktberatung für den xc90, so dass ich mich nun auch als stolzer Besitzer eines solchen hier outen darf. Ein großes Danke an dieses Forum.

Sorry bluray, dass ich mich hier einfach dranhänge, aber vom Zeitpunkt der Neuerwerbung passt´s ja irgendwie und gemeinsame Freud´ ist doppelte Freud´.

Fakten:

D5 Executive mit Geartronic titangrau Bauj. 12/O6 mit 35.000 km

zusätzl. zu Executive

- Schiebedach
- CD-Wechsler
- Standheizung
- GSM
- PDC hinten
- Anhängerkupplung
- Alarmanlage

bisher festgestellte Mängel:

- leichte Schiefstellung Lenkrad
- Komfortblinker setzt zeitweise aus
- knurrendes Geräusch bei ca. 100 km/h ohne Last

ansonsten einfach nur schööööön!!!!

Grüße

@ Spaetburgunder,

Herzlichen Glückwunsch zum XC90!!!

"Titangrau" ist einfach eine tolle Farbe ;-) Ich sehe sie immer öfter, speziell beim XC90.
Was ist denn "PDC" ?

Kurze Frage an Alle :

Etwas ist mir übrigens beim vielen Regen in letzter Zeit aufgefallen :

Seltsamerweise "perlt" das Wasser an den beiden Seitenfenstern viel besser ab, als z.B. bei der Front- und Heckscheibe. Selbst wenn man die Scheiben manuell säubert, "haftet" das Wasser kaum!

Ist das spezielles Glas oder eine besondere Beschichtung ?

Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem Titangrauen Elch!

Ups!!

1.) Ich dachte, dass PDC bei Volvo gebrächlich ist für "park distance control" also schlicht und einfach "Einparkhilfe".

2.) Das Abperlen der Seitenscheiben entsteht meines Wissens durch eine spezielle Beschichtung, die wohl in der Form nicht auf der Windschutzscheibe möglich ist. Eine wirklich sinnvolle Sache.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von bluray

@ Spaetburgunder,

Herzlichen Glückwunsch zum XC90!!!

"Titangrau" ist einfach eine tolle Farbe ;-) Ich sehe sie immer öfter, speziell beim XC90.
Was ist denn "PDC" ?

Kurze Frage an Alle :

Etwas ist mir übrigens beim vielen Regen in letzter Zeit aufgefallen :

Seltsamerweise "perlt" das Wasser an den beiden Seitenfenstern viel besser ab, als z.B. bei der Front- und Heckscheibe. Selbst wenn man die Scheiben manuell säubert, "haftet" das Wasser kaum!

Ist das spezielles Glas oder eine besondere Beschichtung ?

Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem Titangrauen Elch!

Ahhh.. o.k. "PDC" :-) Alles klar ! Danke !!!

Hi Spätburgunder,

"wasserabweisende Seitenscheiben" - beim Exe m.W.n. serienmäßig.

Herzlichen Glückwunsch zum Graudickelch - klick mal in meine Signatur auf meinen XC, so einen kenne ich auch. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Hallo Spätburgunder

herzliche Gratulation auch von mir zu Deinem dicken Grauen oder grauen Dicken (?). Die Farbe gefällt mir sehr gut 😁! (siehe meine Signatur)
Kommst Du aus der BMW-Ecke? Ich glaube das am PDC zu erkennen. 😉

Allseits unfall- und problemfreie Fahrt!

Gruss wamic

Hallo wamic,

die BMW-Ecke ist gar nicht so falsch. Allerdings, meine R1100S hat kein PDC 😉, die hat nämlich nur 6 Vorwärtsgänge.

Weiß jemand, was Dezember 2006 bei einem Executive alles serienmäßig war? Ich bin mir da schon bei den wasserabweisenden Verbundglas-Seitenscheiben und dem CD-Wechsler unsicher.

Gruß

Hallo Spaetburgunder,

Wasserabweisende Verbundglas-Seitenscheiben: Ja, Serie.
CD-Wechsler: Ja, Serie.

Gruß
xc90er

Hallo Folks

Ich dachte mir ich benutze mal diesen Fred dazu um mich ebenfalls vorzustellen.

Natürlich lese ich schon einige Zeit mit, ich bin 23 Jahre Jung und komme aus der Schweiz.
Seit ca. 2Monaten fahre ich einen Volvo S60 2.0T Baujahr 2001 mit 133000km 🙂
Ich habe den Wagen von meinem Vater abgekauft, der hat sich den neuen C70 geholt.
Vorher bin ich oft den Volvo V40 von meiner Mutter gefahren, und bin seit da total der Volvo Fan 🙂

Grüsse aus der Schweiz

KeMi

PS. Hier natürlich noch n Foto 🙂

Hi KeMi,

ein schöner Elch! Alles Gute damit.

Schönen Gruß
Jürgen

Hallo Kemi01

Herzlich willkommen! Ein sehr schönes Auto! Auch heute noch finde ich den S60 einen der schönsten Volvos (abgesehen von meinem eigenen 😁, versteht sich von selbst...)

Vorstellung gleich mit Bild, das ist vorbildlich!

Gruss aus Bern

Deine Antwort