Neuvorstellung - Hallo Zusammen !!

Volvo S60 1 (R)

Hallo Zusammen,

Ich freue mich, dass ich über dieses Forum „gestolpert“ bin und habe mich gleich registriert.

Seit 3 Monaten bin ich zufriedener Besitzer eines XC 90 D5.

Ausstattungtechnisch sieht er so aus :

XC 90 D5
Titangrau Metallic
Summum
Automatic
Souvereign Hide Softledersitze grau
iPod Schnittstelle
Navi mit Festplatte
Audiopaket Premium Sound
Standheizung
Telefon GSM
Styling Paket Exterior Styling mit Trittbrettern
Dachschutzleisten
Elektrisches Glasschiebedach
Einparkhilfe vorn und hinten

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem XC 90. Umgestiegen bin ich übrigens von einem V 50 T5 auf den XC 90.

Sollte mich der Bordcomputer nicht täuschen, liegt mein Durschnittsverbrauch zwischen 8.5 und 9.3 l/100 km.
(Ich fahre fast ausschließlich Autobahn und zu 90 % mit der Cruise Control.)

Wünschen würde ich mir lediglich einmal eine Neuprogrammierung des Navis.

Zum Einen weiß ich nicht, welcher Teufel Volvo geritten hat, als die sich für die Frauenstimme entschieden haben, bei der ich immer das Gefühl habe, dass eine bekiffte, Germanistik-Studentin mit mir spricht ;-)

Zum Anderen sind, speziell hier in München viele Fehler im System!
Beispiel: Die Stimme sagt : Nach Links abbiegen, die Karte zeigt aber nach rechts. Folgt man der Stimme fährt man falsch.

Also nochmals Hallo und ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch hier im Forum.

Viele Grüße

51 Antworten

und das letzte.....

Viele Grüße

Hallo blueray!

Schicker Elch!
Besonders gut gefallen mir die Bilder von den Souvereign Hide Softledersitzen in grau und die Details von der iPod Schnittstelle 😁😁. Ansonsten sehr schönes Interieur 😁😁🙂😛

Gruß

V70 ...schwer zufriedenzustellen 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von fausibbzich

Hallo blueray!

Schicker Elch!
Besonders gut gefallen mir die Bilder von den Souvereign Hide Softledersitzen in grau und die Details von der iPod Schnittstelle 😁😁. Ansonsten sehr schönes Interieur 😁😁🙂😛

Gruß

V70 ...schwer zufriedenzustellen 😁😁

Wahhhh.... Die gibt es auch noch :-)

Ich denke, dass Interior des XC 90 ist hinlänglich bekannt ? und die iPod Schnittstelle ist lediglich ein kleines Kabel in der Box der Armauflage aber o.k. .......

Mach ich noch !!!

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von bluray

Ich denke, dass Interior des XC 90 ist hinlänglich bekannt ?

Ääääääähm,.... nein. 🙂 Es ist jedenfalls nicht sooo bekannt, dass man nicht noch

BILDER

davon bräuchte 😉

Herzlich Willkommen und allzeit kollisionsfreie Fahrt! Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Dickelch!

Gruß
xc90er

Ähnliche Themen

Hallo,

bei meinem Navi kann man zwischen weiblicher und männlicher Stimme wechseln. Ich finde die Frauenstimme auch grauenhaft und hab imm das Gefühl, die lispelt. Versuch es mal!

Gruß Jaguar

Zitat:

Original geschrieben von Jaguar19591

Hallo,

bei meinem Navi kann man zwischen weiblicher und männlicher Stimme wechseln. Ich finde die Frauenstimme auch grauenhaft und hab imm das Gefühl, die lispelt. Versuch es mal!

Gruß Jaguar

Hallo,

Ich habe ja auch gewechselt. Die Frauenstimme sorgte schon in meinem alten V50 T5 für mittleres Unwohlsein und zunehmende Aggression beim Fahren.
Ich meinte nur dass es schade ist, dass sich daran mittlerweile noch nichts getan hat.

Da ist ja selbst die Stimme von Verona Pooth oder Heidi Klum noch Gold dagegen.... ;-)

Hallo bluray

Schöner Elch! Ich wünsche Dir auch allseits gute, sichere, stau- und stressfreie Fahrt!
Zum Thema Navi: Es gibt doch so Dinger aus Papier die gefaltet sind, oder zu Büchern gebunden, ach wie heissen die doch gleich - ach ja, Karten! Ich liebe die Dinger, die nerven nicht und halten den Mund... 😁😁😁

Nein, ich gebs zu, hab auch schon dran gedacht mir ein Navi anzuschaffen.

Gruss wamic, der zwar navitechnisch noch hinter dem Mond ist, jedoch den Weg nach vorne bis jetzt trotzdem immer gefunden hat...

Hallo bluray!

Schönes Teil, allzeit gute Fahrt!!

Gruß Thomas

moin bluray^^

erst ma wünsch ich dir eine gute fahrt und alles drumm und drann 😁
hast aber nschicken elch gefunden 🙂

gruss jimmy

Hi bluray,

herzlich  willkommen in und viel Spaß mit deinem grauen Dickelch. Detailbilder kann man nie genug machen. 😁

Ich hab die Stimme übrigens komplett abgeschaltet - mir ist der virtuelle Beifahrer etwas zu besorgt, dass ich eine Abfahrt verpasse. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

.....aber meine Freundin verwechselt auch ab und an rechts- und links. Kenne ich auch von anderen Frauen so.

.....

Willkommen bei MT! 🙂
Eric

Nein Eric, die Frauen verwechseln das nicht. Die sehen das einfach nur andersrum 😁 😁 😛

@bluray,
allzeit gute Fahrt und immer viel Spaß mit dem Dicken !!!! 😎

Gruß
Torsten

Lieber Bluray,

ich fahre auch seit 3 1/2 Wochen einen Dickelch, bei mir hat´s leider aber nur zum einem gebrauchten T6 gereicht. Wünsche Dir weniger Anfangsschwierigkeiten als mir... Und was mich interessiert, was musstest Du für die IPod Schnittstelle bezahlen, oder war die Radioumfang dabei? Mir persönlich stinkt der Kurs für das niedliche Kabel, um meinen IPod ans Radio zu bringen, fahre daher weiterhin die FM Transmitternummer, die ich auch die letzten 3 Jahre in meinem C 70 hatte.

Gruß Michael

...der einen Unwuchtigen Wackelelch durch den Ruhrpott bewegt...

Auch von mir Hallo und allzeit Gute Fahrt mit diesem tollen Fahrzeug !

Es gibt immer mehr Leute mit guten Geschmack....
Gruß
Torsten2

Hallo,

So : hier auf besonderen Wunsch noch ein paar Aufnahmen der Innenausstattung.

Die iPod-Schnittstelle mußte ich extra bezahlen. ( ca. € 240.- wenn ich mich recht erinnere ).
Der iPod ist damit komplett vom Lenkrad ( Titelsprünge und Lautstärke ) und vom Radio selbst ( Titellisten, Interpreten,Alben etc. ) zu bedienen.

Viele Grüße und ein schönes WE.

Foto 2

Deine Antwort