neuvorstellung gleich mit problemen.... A6 Avant 2.5 tdi

Audi A6 C5/4B

hallo, ich bin annika aus hamburg. 18 jahre jung und bin seit 1 monat im besitz des führerscheins 🙂
nun bin ich über umwege an einen schwarzen audi a6 avant 2.5 tdi gekommen und ja, nun fangen einige probleme an.

zum auto:
- a6 4b avant 2.5 tdi
- motor AKN mit getriebe DQS ( 6 gang )

wo soll ich anfangen:

- wasser im vorderen und hinteren fußraum
- nur hinten links geht das licht unter dem sitz, wenn ich die türe öffne
- wenn es suuper kalt draußen ist und ich losfahre, hört sich das getriebe an, als ob man man etwas irgendwo langschrabt. wenn der wagen ca. 1 kilometer gefahren ist, ist alles gut
- zwischen motor und getriebe süft öl raus

tja, was kann ich machen? der wagen fährt ansonsten super, verbraucht wenig.

19 Antworten

Zwei Beiträge wurden von mir entfernt, die rein gar nichts mit dem Thema gemein hatten.

Gruß
Marie

Wenn man einen Audi A6 für 1800 Euro kauft dann sind Probleme sicher mit dabei. Wie heißt es so schön 😁 wer billig kauft der kauft doppelt
Du kannst locker nochmals 1800 Euro für Reparaturen einplanen

Wenn du wüsstest was ich alles in den 4B gesteckt habe und wie oft ich schon stehen geblieben bin. Ich habe locker in 2 Jahren allein für Reparaturen locker 7000-8000 Euro bezahlt. Turboschaden, gelenke oft ausgeschlagen, elektronische Probleme, und und und
(KM Stand Zeitraum 110.000 bis 225.000 km)

glückwunsch zum auto. oder ehr beileid. ich selbst habe jetzt in 6 monaten rund 5500 euro investieren dürfen in den wagen. wenn du schlau bist verkaufen anderen her. und ist nicht als scherz gemeint.

Alle Achtung! Als Führerscheinanfänger(in) gleich mit nem alten 4b 2,5TDI zu starten...
Typklasse 21 +400,- St. im Jahr + Reparaturen. Tapfer, Tapfer...

gruß
Tim