Neuvorstellung E92 320d
Hallo Forumsgemeinde,
nach langer Zeit der Konfiguration, Lesen & Schreiben im Forum (an dieser Stelle nochmals mein Dank für eure Antworten/Hilfen) und Warten auf die Bestellung bin ich nun seit 3 Wochen stolzer Besitzer meines 320d Coupé.
Was soll ich groß erzählen - für mich ein absoluter Traumwagen. Würde am liebsten im Auto übernachten und könnte ihn mir den ganzen Tag nur anschauen ;-) .
Viele Grüße
Alex
18 Antworten
Hallo,
sehr schöner Wagen - M-Paket kommt immer gut 🙂
sehr schöne Aufnahmen
Viel Spaß mit dem Wagen 😁
Gruß
odi
Hallo und herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß beim Fahren und Putzen 😛
Wie bist du mit dem Motor zufrieden? Es ist mein erster Diesel der X3 und ich finde ihn ganz genügsam mit eigentlich fast immer 8 Litern in der Stadt.
Zitat:
Original geschrieben von Sebastión
Hallo und herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß beim Fahren und Putzen 😛
Wie bist du mit dem Motor zufrieden? Es ist mein erster Diesel der X3 und ich finde ihn ganz genügsam mit eigentlich fast immer 8 Litern in der Stadt.
Beim Putzen, ja ja ;-)
Der Motor: Bin ansich zufrieden, wobei er schon ruhig mehr Beschleunigung - vor allem im unteren Drehzahlbereich - haben dürfte. Aber für meine Zwecke reicht es mir. Zudem ist der Verbrauch positiv zu bewerten. Auf die angegeben kombinierten 4,8l kommt man zwar bei weitem nicht, aber man bleibt bei knapp unter 6l. Stadt ca. 6,8; Autobahn 6; Landstraße 5,2.
Auf der richtigen Strecke schaffst Du die Werksangaben locker. 🙂
Wobei ich beim Diesel immer nur auf Werte komm wenn ich wirklich Langstrecke (mehr als 40km) fahre.
Kurzstrecke ist halt gift fürn Verbrauch.
Schöne Auto! Glückwunsch...
Ähnliche Themen
Glückwunsch! Schönes Auto, dann allzeit gute Fahrt.
Das mit dem Verbrauch wird noch etwas nach unten gehen, wenn Du erstmal ein paar km runter hast.
Der E92 ist in der Kombi Farbe Weiß und Sportpaket einfach ein Hingucker - schönes Auto, vielen Dank für die Photos.
Habe mich bei meinem neuen E92 335i Sportpaket dennoch für die Schwarz Metallic entscheiden. Die Entscheidung war allerdings sehr, sehr knapp... - Schwarz passte am Ende irgendwie besser zum sportlichen Anspruch, lässt sich nach einigen Jahren in Verbindung mit dem 35i wohl auch besser veräußern- hätte ich beim Motor weiter unten ins Regal gegriffen, wäre es vielleicht Farbe Weiß geworden.
Coupe kombiniert mit einem Diesel wäre dagegen nicht unbedingt mein Fall, da sind die Geschmäcker allerdings sehr verschieden.
Viel Spaß mit deinem Neuen!
Schwarz ist mit Sicherheit immer gut. Habe mir die Entscheidung auch sehr schwer gemacht, doch nach fünf immer nur schwarzen Wagen habe ich mich mal für das Gegenteil (weiß) entschieden - zumal das Weiß dem E92 meiner Meinung nach, aber auch der anderer, sehr gut steht.
Bei deiner Motorisierung hätte ich wohl aber auch zu Schwarz gegriffen...
Achtung, keine Kritik 🙂 Was ich mich nur frage: Warum gibst Du (oder andere) so viel Geld für etwas anderes Plastik aus (M-Paket). Für weniger(!!) Aufpreis, bekommt man den nächst größeren Motor. In dem Fall den wirklich tollen 325d Reihensechser mit 204PS. Ist ein bisschen - und es ist ja wirklich nur ein bisschen - Optik das wirklich wert im Vergleich zum besseren Motor?
Würden mich halt mal Meinungen interessieren.
Ansonsten: Glückwunsch zum Wagen. Meinen kann ich am Dienstag abholen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Achtung, keine Kritik 🙂 Was ich mich nur frage: Warum gibst Du (oder andere) so viel Geld für etwas Plastik aus (M-Paket). Für weniger(!!) Aufpreis, bekommt man den nächst größeren Motor. In dem Fall den wirklich tollen 325d Reihensechser mit 204PS. Ist ein bisschen - und es ist ja wirklich nur ein bisschen - Optik das wirklich wert im Vergleich zum besseren Motor?
gebe dir recht, bin ehrlich, bei mir gings um steuern, evtl versichung und den verbrauch wo einfach bei pendlern jeder liter zählt. Ich werde aber in zukunft eher das navi weglassen und den 325d mit M paket nehmen
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Achtung, keine Kritik 🙂 Was ich mich nur frage: Warum gibst Du (oder andere) so viel Geld für etwas anderes Plastik aus (M-Paket). Für weniger(!!) Aufpreis, bekommt man den nächst größeren Motor. In dem Fall den wirklich tollen 325d Reihensechser mit 204PS. Ist ein bisschen - und es ist ja wirklich nur ein bisschen - Optik das wirklich wert im Vergleich zum besseren Motor?Würden mich halt mal Meinungen interessieren.
Ansonsten: Glückwunsch zum Wagen. Meinen kann ich am Dienstag abholen. 🙂
Bei Cabrio und Coupe empfinde ich das M-Paket auch als nicht notwendig, bei der Limousine und dem Touring hingegen schon.
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
In dem Fall den wirklich tollen 325d Reihensechser mit 204PS.
} > Das musste ja irgendwann kommen, < { 🙄
ich finde den 320d und i absolut den richtigen Motor.
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
} > Das musste ja irgendwann kommen, < { 🙄Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
In dem Fall den wirklich tollen 325d Reihensechser mit 204PS.ich finde den 320d und i absolut den richtigen Motor.
Ich habe doch gar nicht den Motor kritisiert. Ich bin jetzt selbst 2,5 Jahre den 177PS 320d und vorher fast 2 Jahre den 320d mit 163PS gefahren. War immer mit beiden zufrieden und hatte viel Spaß mit den Motoren.
Es ging lediglich um die Entscheidung: Warum M-Paket als kleine optische Verbesserung anstatt einen 'spaßigeren' Motor! 🙂