Neuvorstellung E92 320d

BMW 3er E92

Hallo Forumsgemeinde,

nach langer Zeit der Konfiguration, Lesen & Schreiben im Forum (an dieser Stelle nochmals mein Dank für eure Antworten/Hilfen) und Warten auf die Bestellung bin ich nun seit 3 Wochen stolzer Besitzer meines 320d Coupé.

Was soll ich groß erzählen - für mich ein absoluter Traumwagen. Würde am liebsten im Auto übernachten und könnte ihn mir den ganzen Tag nur anschauen ;-) .

Viele Grüße
Alex

3er-ohne-kennzeichen-2-komp
3er-ohne-kennzeichen-1-komp
3er-ohne-kennzeichen-3-komp
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cyber.sandro

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Achtung, keine Kritik 🙂 Was ich mich nur frage: Warum gibst Du (oder andere) so viel Geld für etwas Plastik aus (M-Paket). Für weniger(!!) Aufpreis, bekommt man den nächst größeren Motor. In dem Fall den wirklich tollen 325d Reihensechser mit 204PS. Ist ein bisschen - und es ist ja wirklich nur ein bisschen - Optik das wirklich wert im Vergleich zum besseren Motor?
gebe dir recht, bin ehrlich, bei mir gings um steuern, evtl versichung und den verbrauch wo einfach bei pendlern jeder liter zählt. Ich werde aber in zukunft eher das navi weglassen und den 325d mit M paket nehmen

Ich kanns ja einerseits verstehen: Mit M-Paket gefällt mir der E92

LCI

auch besser (beim VFL hätte ich es persönlich fast sinnlos gefunden)! Nur für den Unterschied 320d + M-Paket vs 325d ohne M-Paket (= sogar immer noch günstiger), hätte man Steuer, Versicherung und Mehrverbrauch über mind. 2-3 Jahre schon 'drin'.

Aber egal, will nicht drauf rumreiten. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Es ging lediglich um die Entscheidung: Warum M-Paket als kleine optische Verbesserung anstatt einen 'spaßigeren' Motor! 🙂

Akzeptiert.

Hallo Stellvertreter. Vielleicht sind es auch die Ausstattungsmerkmale im Innenraum (Lenkrad, Sitze mit Alkantara, Dachhimmel, Interieurleisten usw) oder das Fahrwerk und die Felgen, die ihn primär gereizt haben das M-Paket zu nehmen. Gewisse Dinge kann man natürlich auch einzeln ordern, aber wenn schon denn schon 😁

@ Stellvertreter

Deine Gedankengänge hatte ich durchaus. Bis ich mein Fahrzeug fertig konfiguriert hatte vergingen ca. zwei Monate. Ich habe mir den E92 LCI bei diversen Händlern in den verschiedensten Ausstattungen x-mal angesehen und bin beide Motoren Probe gefahren. Klar, der 325 Motor hört sich nicht nur besser an, er hat auch etwas mehr Leistung. Der 320d reicht jedoch völlig aus.

Ich konnte mich mit dem E92 LCI ohne M-Paket einfach nicht anfreuden. Mein Herz ging immer nur beim Anblick in Verbindung mit dem M-Paket auf.
1. Die Frontschürze beim LCI gefällt mir nicht, finde die vor dem Facelift bzw. die in Verbindung mit dem M-Paket wesentlich attraktiver.
2. Gleiches gilt für die Heckschürze, die mir mit dem M-Paket besser gefällt.
3. Die 193M-Felge passt m.M. nach super zum QP. Upgrade auf eine anschauliche, wenn ich kein M-Paket genommen hätte, wäre finanziell auch stark ins Gewicht gefallen
4. Wie Sebastión schreibt, sind es desweiteren die diversen Ausstattungsmerkmale im Innenraum, die mir in Verbindung mit dem M-Paket sehr gefallen (Lenkrad, Sitze mit Alcantara, Dachhimmel, Interieurleisten, Einstiegsleiste, Schalthebel...)
5. Der Aspekt der Unterhaltungskosten. Neben Steuer und Versicherung kommt auch der höhere Verbrauch beim 325.

In der Summe genügend Argumente, den 320d mit M-Paket anstelle des 325d ohne M-Paket zu nehmen.

Aber Geschmäcker und Ansichten sind ja bekanntlich unterschiedlich. Wenn dir das M-Paket nicht wichtig ist, dann ist das doch ok.

Viele Grüße
Alex