NEUSTER Cayenne mit über 500 PS und 30 Liter Verbrauch. Sinnvoll?
Hi Porschefahrer
Ich habe vor ein paar Tagen im TV ein Bericht über den neusten Cayenne gesehen. Der hat über 500 PS, wieviel genau weiss ich jetzt gerade nicht aber der soll bis zu 30 Liter schlucken und so in 5,4 Sekunden auf 100 sein.
Ich muß zugeben, was das Monster im Gelände kann ist glaube ich fast einmalig. Ebenso auf der BAB.
Ich glaube aber eher , dass die Meisten davon nie das Gelände sehen werden.
Hat das Ding überhaupt eine Chance gute Verkaufszahlen zu erreichen oder ist das nur ein Spielzeug für Scheichs ?
Ich denke mal in Deutschland wird er ein Exot bleiben.
Was mein ihr als Porschespeziallisten?
LG, alfaandi
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Creedar
Hallo Andi,
Cayenne Turbo S heißt er
521PS wenn ich mich recht erinnere. Und er soll um die 147000€ kosten. Ich kenne in meiner Umgebung alleine 2 Cayenne Turbo fahrer. Und denen ist der Spritpreis relativ egal. Wer ein Auto für 150000€ kauft, der hat auch, im Normalfall, das Geld um 30l Spritverbrauch zu bewältigen, denke ich.
Ich denke Porsche so ein auto nicht gebaut wenn nicht genaug Kliente da wären.
Er kostet übrigens 'nur' 116.000€ und verbraucht maximal auch 'nur' 30 liter🙂🙂🙂
der titel dieses und in ähnliche richtungen gehende freds lässt sich vorzüglich mit einem zitat von dem kollegen ösi-chris aus dem DC forum beantworten. er schrieb folgende weise zeilen:
Lohnen???
Was lohnt sich?
Zu heiraten - blöde Idee, kostet nur Geld
Kinder - blöde Idee - kosten nur Geld
Leben - blöde Idee - bringt nur Arbeit
Auto - noch blödere Idee - kostet Geld und Nerven
Sterben - gute Idee - einmalige Investition - dann ist Schluss
Dies zum Theme - Lohnt sich etwas
Ich lebe gerne, habe Kinder, eine Frau und eine E-Klasse - ob es sich lohnt? Ich glaub ja, andere wahrscheinlich nein.
Lohnende Grüße aus Wien
Chris
Hallo zusammen,
die Verbrauchssituation beim Cayenne mal etwas vernachläßigt, am fürchterlichsten finde ich die ewige Tankerei nach 400 KM, letztlich auch wegen der momentan vorherrschenden kalten Jahreszeit.
Gerade im Winter finde ich beim Autofahren nichts nerviger, den warmen Wagen zu verlassen und mich schon wieder an die zugige Zapfsäule zu stellen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von aceman
Hallo zusammen,
die Verbrauchssituation beim Cayenne mal etwas vernachläßigt, am fürchterlichsten finde ich die ewige Tankerei nach 400 KM, letztlich auch wegen der momentan vorherrschenden kalten Jahreszeit.Gerade im Winter finde ich beim Autofahren nichts nerviger, den warmen Wagen zu verlassen und mich schon wieder an die zugige Zapfsäule zu stellen.
Grüße
Glaube aber kaum das die Klientel die Cayenne Turbo oder A8 W12
fährt unbedingt Handelsvertreter oder sonstige Reisende sind.😉
( Mußt du verdammt viele Staubsauger oder Versicherungen verkaufen 😁 )
Bin sicher das 80% der Cayenne Turbo weniger als 50 Kilometer am
Tag von den Besitzer bewegt werden. ( außer Urlaub etc)
Gruß Trapos
Ähnliche Themen
Ich persönlich halte nichts von SUVs auch wenn die über 700ps haben.
Ich finde für gelände und strasse sollte man 2 verschiedene fahrzeuge haben.
Die hochleistung suvs sind eh kompromiss lösungen.(weder voll sportlich noch voll gelände tauglich)
Zitat:
Original geschrieben von miau-miau
Die hochleistung suvs sind eh kompromiss lösungen.(weder voll sportlich noch voll gelände tauglich)
ach was, die sind doch eh kompromisslos...
aufs Ego abgestimmt 😉 😁
Grüße Björn
Zitat:
Original geschrieben von miau-miau
Ich persönlich halte nichts von SUVs auch wenn die über 700ps haben.
Ich finde für gelände und strasse sollte man 2 verschiedene fahrzeuge haben.
Da gibt es außer den SUV wenn man es streng nimmt sicher viele Fahrzeuge die im Prinzip ein kompromiss sind.
Denke da an einen Audi RS6, S8 oder M5.
Aber man kann mit einen Kompromiss scher gut Leben wenn er 80% der anderen Fahrzeuge auf der Straße oder im Gelände überlegen ist.😉
Gruß Trapos
Zitat:
Original geschrieben von MB A-Klasse
Verbrauch unseres ML 55 AMG altes Modesll W 163 liegt bei 29,4 l auf der Autobahn bei Vollgas.
Auch wenns dein Vater dir schon zehn mal erklärt hat:
In deine Carrerabahn gehören Batterien, kein Benzin 😠
Hi,
alles sehr interessant dies alles hier zu lesen.
Ich wollte mit diesem Thread hier keinen provizieren.
Nein, wollte nur mal die Meinung von Porschfahrer und Anderen hören.
Natürlich stellt sich mir auch die Frage, was ist sinnvoll?
Man kann es drehen wie man will, man wird nie auf eine Lösung kommen.
Natürlich, der wo es hat, kann ein Verbrauch von plus minus 30 Liter in Kauf nehmen.
Kommt halt auf den Gelbeutel darauf an.
Ich habe noch ne Alfa Giulia wo fast 40 Jahre alt ist, da kann man auch die Frage stellen, ist das Sinvoll?
Natürlich nicht oder doch ? Hauptsache es macht spass und was spass macht ist meistens natürlich unvernünftig oder?
Ist ein SUV sinnvoll? Ist halt Einstellungssache, für mich nicht
aber das heist noch lange nicht wenn ich das sage, dass es dann so sein muß.
Für ein Cayenne-Fahrer mit 30 Liter Verbrauch ist vielleicht meine Giulia dafür sinnlos!
Es ist halt auch einen Frage des Verhältnisses.
Fazit:
Obwohl ein Cayenne für mich sinnlos ist, finde ich es gut das es ihn gibt. Der wo das Geld dafür hat und für den 30 Liter den gleichen Wert haben wie für mich schon 10 Liter, der soll damit spass haben und glücklich sein.
Weil: Das ist doch eigentlich das wichtigste oder?
Gruß, Andi
Hallo Andi,
ich glaube nicht, dass sich hier irgendwer provoziert gefühlt hat...
Deine Giulia ist, gemessen an heutigen Maßstäben, unsicher, durstig, in höchstem Maß umweltverschmutzend...Aber mal ehrlich...Wayne? Was ist geiler, als mit einer röchelnden Giulia durch die Alpen zu düsen? Ich hatte als Kind einmal das Vergnügen, mein Vater hatte Mitte der Achtziger eine schwarze Giulia...Einfach nur schön...
Hauptsache, es macht Spaß... 🙂
Gruß
Björn
Wie sieht es eigentlich mit der Stückzahl des Cayenne´s aus(in Deutschland)?
In der Kleinstadt Osnabrück laufen recht viele,ich sehe fast täglich mehrere-oder ist das lokale Porschezentrum so gut im Verkaufen?
Gruß an A-Klasse-wieso habt ihr keinen MV12? 😁
Hallo MV12,
ich kann dir aus meiner Heimatstadt Hamburg berichten, dass der Cayenne dort wirklich alltäglich ist. In manchen Stadtteilen hast du das Gefühl, der steht vor jeder zweiten Einfahrt...
Ist ungefähr so, wie mit dem SL auf Sylt. Der wird dort ja bereits "Insel-Golf" genannt... 😉 😁