NEUSTER Cayenne mit über 500 PS und 30 Liter Verbrauch. Sinnvoll?
Hi Porschefahrer
Ich habe vor ein paar Tagen im TV ein Bericht über den neusten Cayenne gesehen. Der hat über 500 PS, wieviel genau weiss ich jetzt gerade nicht aber der soll bis zu 30 Liter schlucken und so in 5,4 Sekunden auf 100 sein.
Ich muß zugeben, was das Monster im Gelände kann ist glaube ich fast einmalig. Ebenso auf der BAB.
Ich glaube aber eher , dass die Meisten davon nie das Gelände sehen werden.
Hat das Ding überhaupt eine Chance gute Verkaufszahlen zu erreichen oder ist das nur ein Spielzeug für Scheichs ?
Ich denke mal in Deutschland wird er ein Exot bleiben.
Was mein ihr als Porschespeziallisten?
LG, alfaandi
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 997 Turbo
Doch hab es vor kurzem bei einem Automagazin gelesen und ein freund von Porsche hat es mir bestätigt.
Der zweite Absatzmarkti ist die usa
Quatsch!
Laut aktuellem PAG Geschäftsbericht wurden im gesamten Markt "Mittlerer Osten + Südafrike" im letzten GJ in Summe 2.863 Cayennes ausgeliefert.
In Nordamerika wurden 16.831 Cayennes ausgeliefert.
Dubai ist im Vergleich zu USA in absoluten Zahlen bedeutungslos.
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Quatsch !!!
Laut aktuellem PAG Geschäftsbericht wurden im gesamten Markt "Mittlerer Osten + Südafrike" im letzten GJ in Summe 2.863 Cayenne ausgeliefert.
In Nordamerika wurden 16.831 Cayennes ausgeliefert.
Dubai ist im Vergleich zu USA in absoluten Zahlen bedeutungslos.
Entschuldigung muss mich verbessern Die verkaufszahlen pro Kopf.
sorry:
gruß
Zitat:
Original geschrieben von 997 Turbo
Entschuldigung muss mich verbessern Die verkaufszahlen pro Kopf.
sorry:
gruß
Ok, sorry für "Quatsch".
Tatsächlich geht der Cayenne-Verkauf in Nordamerika zurück, während Russland, Naher Osten und China die größten Steigerungsraten haben.
Übrigens fährt in Dubai Herr Scheich den größmöglichen Cayenne (ab jetzt Turbo S) - und seine diversen Frauen, die nicht im Zelt bleiben wollen, bekommen zum Ausgleich Elfer, damit sie standesgemäß einkaufen können.
Ist recht modern, das Muselmanenvolk da unten... 😛