NEUSTER Cayenne mit über 500 PS und 30 Liter Verbrauch. Sinnvoll?
Hi Porschefahrer
Ich habe vor ein paar Tagen im TV ein Bericht über den neusten Cayenne gesehen. Der hat über 500 PS, wieviel genau weiss ich jetzt gerade nicht aber der soll bis zu 30 Liter schlucken und so in 5,4 Sekunden auf 100 sein.
Ich muß zugeben, was das Monster im Gelände kann ist glaube ich fast einmalig. Ebenso auf der BAB.
Ich glaube aber eher , dass die Meisten davon nie das Gelände sehen werden.
Hat das Ding überhaupt eine Chance gute Verkaufszahlen zu erreichen oder ist das nur ein Spielzeug für Scheichs ?
Ich denke mal in Deutschland wird er ein Exot bleiben.
Was mein ihr als Porschespeziallisten?
LG, alfaandi
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Hallo Andi,
ich glaube nicht, dass sich hier irgendwer provoziert gefühlt hat...
Deine Giulia ist, gemessen an heutigen Maßstäben, unsicher, durstig, in höchstem Maß umweltverschmutzend...Aber mal ehrlich...Wayne? Was ist geiler, als mit einer röchelnden Giulia durch die Alpen zu düsen? Ich hatte als Kind einmal das Vergnügen, mein Vater hatte Mitte der Achtziger eine schwarze Giulia...Einfach nur schön...
Hauptsache, es macht Spaß... 🙂
Gruß
Björn
aus der seele gesprochen.
kompromiss: 993 4s für so und eine schöne gulia für in den alpen !!! kommen zusammen bestimmt auch auf 30 liter.
hhh
joe
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Das ist sicher möglich, mit einem RangeRover 4,6HSE mit nur 226PS, hatte ich auf 900km einen Verbrauch von 260L Sprit also knapp unter 30L/100km. Wenn man dem Cayenne richtig die Sporen gibt, dann laufen da leicht 40L durch.
Im TV gab es mal einen Bericht, wieviel "Sportwagen" unter Volllast verbrauchen.
Ein Ferrari 360 hat dabei 72 Liter / 100km verbraucht. Bei dem 30 Liter Beispiel des SUVs sind die durch Sanddünen gefahren und immer schoen das Gas voll durch.
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Wie sieht es eigentlich mit der Stückzahl des Cayenne´s aus(in Deutschland)?
415 Stueck wurden im Jan. 2006 zugelassen.
@bjoern 1980
Zufällig war ich am vergangenen WE in HH unterwegs. Mir sind dort tatsächlich einige Cayennes aufgefallen. Den größten Anteil hatten allerdings die 6-Zylinder gefolgt von einpaar S. Einen Turbo habe ich nicht gesehen.
Welches Fahrzeug mir aber viel häufiger aufgefallen ist, ist eindeutig der 911´er. Der steht dort an jeder Ecke.
@MV12 und noeler
Der momentane Hauptabsatzmarkt für den Cayenne liegt nach meinen Informationen in den USA, in Russland und in Fernost.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von noeler
415 Stueck wurden im Jan. 2006 zugelassen.
So wenig?Hmm dann arbeitet das lokale Porschezentrum wohl sehr gut oder die haben hier dauernd Treffen 🙂
Liegt wohl eher daran,dass die Dinger so riesig sind und daher immer auffallen.
Danke Für die Info(auch @ TThias)!
@MV12 und noeler
Der momentane Hauptabsatzmarkt für den Cayenne liegt nach meinen Informationen in den USA, in Russland und in Fernost. Nein nicht ganz der größte Haputumsatzmarkt zur zeit ist Dubai!!!
gruß
@997 Turbo
Dann schau mal hier:
http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0506/4307.htm
Habe hier auch noch einen netten Artikel zum neuen Cayenne gefunden:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,399654,00.html
Zitat:
Original geschrieben von 997 Turbo
Nein nicht ganz der größte Haputumsatzmarkt zur zeit ist Dubai!!!
gruß
Glaub ich nicht. Ich bin beruflich oft dort und dort konzentriert sich das ja auf wenige KM. An jeder Ecke stehen dort die Range Rover Sport Kompressor. Den Porsche sieht man zwar, aber nicht oft.
Ist manchmal nur eine Vermutung, dass die Gutverdiener angeblich alles kaufen, machen sie aber nicht. In Dubai und Abu Dhabi zB gibt es nur 2 Mercedes SLR. Dafuer aber einige Fakes, bei denen der SL umgebaut wird. Glaubt man kaum, ist aber so 🙂
Der Porsche ist fuer den US-Markt entwickelt, genauso wie der neue Audi Q7. Da interesieren die Verklaufszahlen in Deutschland nicht so ganz.
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
Tja, die Gschicht mit dem Turbo S in Dubai lief halt vor kurzem im TV...
Und nur, weil es offenbar gelegentlich vorkommt, dass jemand zur Porsche Vertretung kommt und für 700'000 gleich sieben Porsches zusammen erwirbt, heisst das noch nicht, dass es auch der grösste Absatzmarkt ist.
Im angesprochenen Beitrag über den Turbo S wurde allerdings tatsächlich der Eindruck erweckt, dass es sich bei Dubai um einen Hauptabsatzmarkt handelt...
christian
@ TThias
...du musst nur mal in den "richtigen" Gegenden schauen... 😉
Aber stimmt schon, S und V6 sind ebenso alltäglich. Komme gerade aus der City. Direkt vor dem Café parkte ein Turbo...😁
Zitat:
Original geschrieben von christian_rs4
Und nur, weil es offenbar gelegentlich vorkommt, dass jemand zur Porsche Vertretung kommt und für 700'000 gleich sieben Porsche zusammen erwirbt, heisst das noch nicht, dass es auch der grösste Absatzmarkt ist.
Im angesprochenen Beitrag über den Turbo S wurde allerdings tatsächlich der Eindruck erweckt, dass es sich bei Dubai um einen Hauptabsatzmarkt handelt...
christian
Tja, so ist das mit der Statistik!
Es ging bei den Werten nicht um absolute Zahlen, sondern um Autos je (meinetwegen 1000) Einwohner. Und da soll Dubai dann an erster Stelle liegen. Dass es absolut in USA oder Russland mehr Schayennes gibt, mag sein.
"Hauptabsatzmarkt Dubai" ist dann allerdings falsch.
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
@ TThias
...du musst nur mal in den "richtigen" Gegenden schauen... 😉
Aber stimmt schon, S und V6 sind ebenso alltäglich. Komme gerade aus der City. Direkt vor dem Café parkte ein Turbo...😁
Der Turbo ist wirklich nicht so selten, vor unseren Geschäft parkt täglich einer.😁
Gruß Trapos
Zitat:
Original geschrieben von noeler
Glaub ich nicht. Ich bin beruflich oft dort und dort konzentriert sich das ja auf wenige KM. An jeder Ecke stehen dort die Range Rover Sport Kompressor. Den Porsche sieht man zwar, aber nicht oft.
Ist manchmal nur eine Vermutung, dass die Gutverdiener angeblich alles kaufen, machen sie aber nicht. In Dubai und Abu Dhabi zB gibt es nur 2 Mercedes SLR. Dafuer aber einige Fakes, bei denen der SL umgebaut wird. Glaubt man kaum, ist aber so 🙂
Der Porsche ist fuer den US-Markt entwickelt, genauso wie der neue Audi Q7. Da interesieren die Verklaufszahlen in Deutschland nicht so ganz.
Doch hab es vor kurzem bei einem Automagazin gelesen und ein freund von Porsche hat es mir bestätigt.
Der zweite Absatzmarkti ist die usa