Neupreis eines Audi 80
Hallo, rein aus Interesse: Weiss jemand was so ein B4 damals neu gekostet hat?
23 Antworten
unterschiedlich je nach ausstattung......
ohne genaue angaben wirds dir keiner sagen können.
würde so wie heute sagen nur anstatt € sind es DM 😉
Ist schon klar das es auf die Motoriesierung ect.. ankommt. Vielleicht hat ja jemand Preislisten für die Autos in der Basisversion.
dann werf doch mal sie suche an. da stehn ein paar sachen hab ich grad gesehn....
ABT 35800,- ADA 36300,- ABK 38100....Das waren so die Preise in der reinen Basisversion, ohne ein einziges Extra.
Ähnliche Themen
mein Avant mit ABT ´, E-Scheibedach, und paar kleinigkeiten hat glaube ich 39t DM gekostet, weiß aber nimmer genau, habs mal gewusst, hat auch keine besondere Austattung, aber irgendwas machte ihn teurer *gg
Wie waren denn die Neupreise der B3? Der Preis von meinem würd mich auch mal interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von woidcruiser
Wie waren denn die Neupreise der B3? Der Preis von meinem würd mich auch mal interessieren.
Deiner lag bei 32.010 DM ohne Extras.
Der billigste B3 war der 1,6 L mit 70PS: 26.895 DM ohne Extras
Der teuerste B3 war der 2,0 16V quattro: 43.300 DM ohne Extras
Preise beziehen sich alle auf 1990.
Wenn wir schon dabei sind,wie sah das den bei den 90zigern(typ89) aus?
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Wenn wir schon dabei sind,wie sah das den bei den 90zigern(typ89) aus?
Alle Preise beziehen sich auf das Jahr 1989 und in der Basisausstattung:
2,0: 36.980 DM
2,3: 38.970 DM
2,3 quattro: 45.245 DM
20V: 46.940 DM
20V quattro: 53.215 DM
1,6TD: 33.835 DM
Nicht übel,und meiner is noch vollgestopft mit Extras.
Naja, wenn ich den A4 Konfigurator anschmeiss komm ich mit ungefähr der selben Ausstattung auf 35.000 €, den B3 schätz ich mit der Ausstattung damals auf etwas über 40.000 DM.
Hey ho
Mein 93´ ABT B4 hat damals mit dem ABS, Servo, Procon-Ten, Elektr.Schiebedach und Leder(sport)lenkrad und Zyclam-Perlcolor Lackierung satte 40300 DM und ein paar zerquetschte gekostet. Ach ja, das superedle un tolle Audi Beta Radio war auch drin, und Kopfstützen hinten sowie Scheibenbremsen hinten.
Alles nach Bestellung. Mussten 2 Wochen warten.
Sonst hatte das Auto rein gar nix an Ausstattung. Sogar nur Stahlfelgen mit diesen ollen grauen Radkappen.
Wenn ich mir überleg, was ich heute für etwa 20000 Euro kriegen würd, naja.
Nen gut erhaltenes top gepflegtes 2.8 Cabrio mit Hardtop und Pipapo und könnt mir auch gleich eine neue Garage anstatt meiner Blechbarakke hinters Haus stellen. Hey, man sieht ja sogar die grüne Tür auf meinem Sig.-Bildchen.
Naja. Hätte man mal 14 Jahre gewartet 😁.
Trotzdem. Werd mich niemals von dem Audi trennen.
Ich hab mir mal durchgerechnet was mein 20V gekostet hat (Mein Dad hat noch Prospekte vom 20V Zuhause, als er damals seinen 90er NEU gekauft hatte). Ich bin dann auf Satte 61.000 DM gekommen^^
ich kann mich dran erinnern dass mein vater 5/95 einen weissen golf III variant 60ps und als einziges extra anhängerkupplung und beifahrerairbag gekauft hat. (er fährt ihn immer noch, ich glaub niemand hat sich den wagen so gekauft 😁 😁 😁 ) er hat damals um die 25000 DM gekostet. also doch ein ganz schöner unterschied zum standard ABT B4 mit fast 36000 einstiegspreis.