ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neuling

Neuling

Hallo alle zusammen ich möchte mir eine Harley kaufen. Bin absoluter Neuling was Harley angeht. Es soll schon eine mit Customumbau sein. Ich tendiere zur Night Train oder Fat Boy?

Worauf muss ich achten ? Budget liegt bei 22000€.

Vielleicht bekomme ich hier paar Infos was mir die Entscheidung erleichtert.

Vielen Dank im Voraus schon

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2019 um 8:07

fuer das budget bekommst du creme de la creme….

wenn du neuling (harley) bist, ich persoenlich wuerde dir raten eine DYNA streetbob / fatbob mit 1690 cm3 (103)….. weil dyna sehr freundlich bei unterhalt ist, kannst vieles selber machen (keine oel-schlaeuche wie bei softail, sondern eine oelwanne mit ca. 2.5 Loel) das nur als kleines beispiel..

und nach einer gewissen "lernphase" kannst ja immer noch anders entscheiden. wie gesagt, so wuerde ich vorgehen..

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. April 2019 um 8:07

fuer das budget bekommst du creme de la creme….

wenn du neuling (harley) bist, ich persoenlich wuerde dir raten eine DYNA streetbob / fatbob mit 1690 cm3 (103)….. weil dyna sehr freundlich bei unterhalt ist, kannst vieles selber machen (keine oel-schlaeuche wie bei softail, sondern eine oelwanne mit ca. 2.5 Loel) das nur als kleines beispiel..

und nach einer gewissen "lernphase" kannst ja immer noch anders entscheiden. wie gesagt, so wuerde ich vorgehen..

Zitat:

@Frederl schrieb am 22. April 2019 um 08:33:06 Uhr:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

[/Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1077837106-305-7606?...

 

Sowas dachte ich auch

Ob das mit den Ölschläuchen entscheidend ist ?

....aber wenn mich einer auf der Straße gefragt hätte, worauf zu achten wäre, hätte ich gesagt "daß es eine Evo ist"...

...scheint ja aber hier gar nicht das Thema zu sein...

1, softail Vorteil starrahmenoptik, leicherer Anbau von Auspuff und heck umbauten, weil keine Stoßdämpfer im Weg sind.

2, lass dich nicht täuschen durch kostspielige custom umbauten oft haben diese Unsummen an lohnkosten verschlungen am bike selbst sind diese nicht gerechtfertigt. Zumal wertgutachten oft völlig überzogen sind und wie du oft lesen wirst versuchen oder müssen Verkäufer wei

T unter dem Gutachten Wert verkaufen. Was gefällt dir an einem Bike.????

1 was genau ist für dich custom? Chrom?, lack?, Motorleistung? Heck und front umbauten?

Mi

Mit 22000€ kannst du eine Menge bewegen, aber auch viel verlieren wenn du Wiederverkäufer bist!!!

Zitat:

@silverbulit schrieb am 22. April 2019 um 18:59:29 Uhr:

1, softail Vorteil starrahmenoptik, leicherer Anbau von Auspuff und heck umbauten, weil keine Stoßdämpfer im Weg sind.

2, lass dich nicht täuschen durch kostspielige custom umbauten oft haben diese Unsummen an lohnkosten verschlungen am bike selbst sind diese nicht gerechtfertigt. Zumal wertgutachten oft völlig überzogen sind und wie du oft lesen wirst versuchen oder müssen Verkäufer wei

T unter dem Gutachten Wert verkaufen. Was gefällt dir an einem Bike.????

1 was genau ist für dich custom? Chrom?, lack?, Motorleistung? Heck und front umbauten?

Mi

Mit 22000€ kannst du eine Menge bewegen, aber auch viel verlieren wenn du Wiederverkäufer bist!!!

Hi ich habe ja paar Beispiel gepostet was mir so gefällt. Kannst oben schauen.

Zitat:

@Easygear schrieb am 22. April 2019 um 18:58:23 Uhr:

Ob das mit den Ölschläuchen entscheidend ist ?

....aber wenn mich einer auf der Straße gefragt hätte, worauf zu achten wäre, hätte ich gesagt "daß es eine Evo ist"...

...scheint ja aber hier gar nicht das Thema zu sein...

Woran weis ich ob es ein Evo Motor ist ?

Wenn es nicht zum Beispiel in der Beschreibung steht ,

Zitat:

@ceda schrieb am 22. April 2019 um 00:30:15 Uhr:

Hallo alle zusammen ich möchte mir eine Harley kaufen. Bin absoluter Neuling was Harley angeht. Es soll schon eine mit Customumbau sein. Ich tendiere zur Night Train oder Fat Boy?

Worauf muss ich achten ? Budget liegt bei 22000€.

Vielleicht bekomme ich hier paar Infos was mir die Entscheidung erleichtert.

Vielen Dank im Voraus schon

Sorry aber es gibt EVO Fatboy, tc88fatboy,96,103,usw , ich habe versucht dir Hilfestellung zu geben ich vermute anhand deiner Antwort jedoch das du es nicht verstehen tust . Daher rate ich dir liess dir bei Wikipedia kurz die Modellgeschichte von HD durch . Speziell ab EVO aufwärts , dann die Entwicklung des twincam ab ca 99-bis heute , ab 2007 wird der Cat, Pflicht und Vergaser sind tabu , ab ca 2012-13 ist Abs Pflicht . Sonst wurde in letzter Zeit canbus eingeführt . Also bis oder mit EVO hast du eine Nockenwelle ,Vergaser, keinen ,Cat, wenig Elektronik , ab Werk auch wenig Leistung , mit Einführung tc88 ,kommt dann mehr Leistung , Elektronik ,Ecu,tssm,Einspritzanlage, wartungsfreundliche Bikes zuverlässig usw ,

Deine Antwort
Ähnliche Themen